Auspufflänge...

  • Eigentlich darf der die Länge des Fahrzeugs nicht überschreiten :hmm:
    Aber explizit für Motorräder steht da nix

  • Wenn ich das richtig verstanden hab , durften die Endrohre nicht länger sein als z.B. Stoßstangen etc. weil man sich sonst im Vorbeigehen an den heißen Teilen
    verletzen könnte .
    Hat früher immer Ärger beim Käfer gegeben , wenn die raus standen. Kann aber beim Mopped anders sein , da der Auspuff ja eh frei liegt.

  • Aha, das heißt, dass ne silvertail an ner z.B. VN800 ohne gekürzte Krümmer nicht zulässig wäre? :hmm:

    Vier Sterne Provokateur und Bomberpilot

  • Franky


    Jep....bin aus Österreich.
    Und dankeschön Jungs für die Antworten! :thumbup: Dachte mir schon,das es nicht ganz Tüv-Konform ist,wenn die Dinger so weit rausstehen. Na dann werd ich es so machen,das sie nur ein paar cm überstehen.

  • Aha, das heißt, dass ne silvertail an ner z.B. VN800 ohne gekürzte Krümmer nicht zulässig wäre? :hmm:

    mit Fishtail hat mit der Tüver da mal die Plakette verweigert! Scharfkantig und Passanten könnten sich die Waden aufreißen - klasse Begründung wa!?
    Dekra hats nicht interessiert.


    Auspuff darf nicht länger als Fahrzeug. Eintragung hilft dir vll beim Tüv - bei ner Kontrolle eventuell weniger.

    faster, faster - until the thrill of speed overcomes the fear of death

  • Von der Eintragung mal abgesehen...


    Findet das jemand wirklich schön, wenn der Auspuff 'nen halben Meter nach hinter herausragt? :hmm:
    Alles Geschmackssache aber, naja... :fie: 

    Gruß Micha


    Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Four wheels move the Body. Two wheels move the Soul! - Braaaap!


    Facebook.com - instagr.am

  • Hat schon was aber stell mir grad vor da rumst n tiefergelegter Golf hinten drauf, oha. :hmm:

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Wenn Dir dabei hinten ein tiefergelegte Golf oder Audi A3 raufrutscht .... kannst Holländer spielen .... Moped mit Wohnwagen :muaha

                                                              E-WORX ONLINE  elektro.gif

  • Eigentlich darf der die Länge des Fahrzeugs nicht überschreiten


    der originalauspuff meiner 650 drag star ragt auch sicher gute 10cm über das fahrzeugende hinaus (auch mit originalem heck wenn ich mich richtig erinnere)


    muss aber zugeben dass der am bild so dermaßen nicht legal aussieht dass ich mich damit nicht mal aus der Garage trauen würde...

  • Ich bin mir da beim Mopped auch nicht sicher , weil es beim Auto eigentlich dazu dient , das man sich nich am heißen Endrohr verbrennt , was beim Mopped ja völliger Schwachfug is. :hmm:

  • das man sich nich am heißen Endrohr verbrennt

    Nich nur verbrennen, giebt auch Nabblos, Die stürzen drüber, oder reissen sich das Schienbein auf............................und die Penner, Die drinn übernachten. :tüv:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P