Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

mal kein Bobber - meine VT600

  • Wie in meiner Vorstellung schon angedroht... hier mal ein paar Bilder von meiner VT600


    Umbau Step 1:
    Gabelbrücke 5°, 35mm längere Gabel, Gabelcover, 130er Vorderrad, vorverlegte Fußrasten, Heck um 8cm tiefer mit Falcon Sitzbank, Riser und Dragbar, E-Box mit Taster, Stahlflex, Tankdecker im Aero-Style, Silvertail K2 mit kurzen Endstücken



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26006967oc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26006979rb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26006988ae.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26006995rt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26006998wr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26007017io.jpg]







    Umbau Step 2:
    zum Glück hat der Lacker ein bisschen geschlafen und musste nachbessern, so konnte ich den Tankdeckel rausschmeissen (der ist mal echt Schrott) und der Tank wurde noch gestrecht.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29247280rl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29247298ao.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29247309ob.jpg]



    Momentan bin ich gerade dran, auf Einzelvergaser umzubauen. Ist im Moment noch in der Testphase...
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29247344kq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29247359qe.jpg]



    Was noch folgen soll:
    ein anderes Hinterrad wäre noch auf der Wunschliste - die Felge und Speichen sind recht vergammelt. Breite ist egal, hauptsache Chrom :vain:
    Wegen einem geänderten Heck überlege ich schon lange, konnte mich aber bisher nicht entscheiden...


    So, das wars erstmal - Feuer frei für die Kritik


    Gruß morka

  • Cool.....! Schön das ma ein Nicht Bobber am Start is. Mal was anderes. Steh zwar auf "dreckige, ranzige" Bobber und mag kein Bling-Bling aber ich finde die VT trotzdem ansprechend.


    Wo ich mich niemals mit anfreunden kann bei der VT is der LuFi...... aber da biste ja dabei Abhilfe zu schaffen.


    Schick :thumbup:

  • Bei der schönen Linie von dem Teil würd ich eventuell bloß noch die Rückleuchte da entfernen , das es clean wird und ein kleines LED Rücklicht unter den Fender bauen , sonst würd ich das so lassen , zusammen mit dem Strechtank wirkt der originale Fender wesentlich besser . :thumbup:


  • Vorderrad will ich auch noch auf 130er umbauen.
    Welche Felge, Nabe, Reifen usw. hast du denn benutzt?

    Nabe original und poliert, Felge von einer 1600 Wildstar, Reifen Metzeler ME888


    Gruß

  • Fender hinten cleanen hab ich mir auch schon überlegt, mal schauen.
    Hab auch noch einen Highway Hawk Ducktail (einteilig mit Seitendeckeln) hier liegen. Find ich auch nicht schlecht. Muss den aber noch schwarz lacken (ist grad so n grausliges Leo Muster drauf), vorher kann ich nicht sagen ob er mir gefällt. Vom Stil her könnte er gut passen...


    Gruß morka

  • Schöne Linie und der Tank steht ihr sehr gut. Mich würde der Ducktail mal interessieren. Und wenn der nicht passt den originalen mit samt Seitendeckel etwas beschneiden damit der nicht mehr so wuchtig wirkt. Ich denke das macht ne Menge aus ;)


    Gruß Enno

  • Leider geht es grad nicht weiter...


    hab die VT zu einem Bekannten gebracht (hat ne Werkstatt), um den Vergaser mit Hilfe des Abgastesters sauber einzustellen.
    Hinterer Zylinder war einwandfrei, der vordere Zylinder viel zu fett mit hohem Anteil an unverbrannten Sprit. Zündkerzen hinten top, vorn schwarz wie die Nacht.
    Neue Kerzen brachten keinen Erfolg, ebenso der Tausch der Zündspulen - der vordere Zylinder verbrennt nicht richtig. Erst, wenn man den Kerzenstecker abzieht und den Zündfunken streckt, läuft der vordere Zylinder einwandfrei mit guten CO Werten.
    Rückbau auf originalem Vergaser braucht keine Änderung.


    Was kann das sein? Hat es meine CDI erwischt? Wir sind mit unserem Latein grad am Ende...


    Gruß morka

  • Eventuell sitzt die Schelle von vorderen Krümmer falsch rum ,also das Zwischenstück , vorne kann man das abnehmen und wenn das falsch rum drauf ist kann es den Krümmer nicht gegen die Dichtung drücken , dann sieht das Kerzenmässig auch so aus , oder das Schwimmernadelventil vom vorderen Vergaser macht nicht richtig zu. ;)


    :hmm: CDI glaub ich weniger , hat ja nix mit der Funkenstärke zu tun .


    Sorry , muß heut alles x-mal lesen . :S

  • :thumbsup:
    Werd ich nächste Woche mal schauen. Auspuff ist zwar schon eine Saison dran, aber wer weiß :hey: