Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schlauchfitting für Bremsflüssigkeitsbehälter

  • :?:
    Moin, hab meine VT auf GSX-R Felgen umgebaut, für die hintere Bremse hab ich einen Behälter von Rizoma verbaut, das Problem ist, das der Schlauchanschluss am Rizoma Behälter 8mm hat und der Anschluss an der Pumpe 10mm. Gibt es eine Möglichkeit wie ich von 8 auf 10mm komme? Hab mal einen Händler der Rizoma Artikel verkauft angeschrieben ob es andere Fittinge gibt, aber leider gibt es die nicht. Gibt es Bremsschläuche mit 2 unterschiedlichen Anschluss Durchmesser oder Anschlüsse für den Behälter? :doof:
    Wenn jemand eine Idee oder Tipp hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.


    :danke:

  • Wenn einmal 8mm und einmal 10mm Fitting brauchst kommste nicht umher das fertigen zu lassen.


    Geht und auf der Maloche mit Hydr.Leitungen öfters so bei den Bobcat Teleskoper.

  • @ Shadow: das ist ne Idee :thumbup:
    @ JOE: die Leitung vom Behälter zur Pumpe wird auf solche Schlauchfittinge mittels Schelle befestigt, von der Pumpe zum Bremssattel da sind Hohlschrauben
    @ Vossy: haste ne Adresse wo ich die evtl. machen lassen kann?


    Schon mal :danke: für die tipps

  • Wir lassen die immer bei uns im "Dörfle" machen bei Lumos. Allerdings Hydraulikleitungen.....!!!! Ob die auch Bremsleitungen so machen müsste ich ma nachfragen.


    http://www.lumos.de/


    vom Behälter zur Pumpe wird auf solche Schlauchfittinge mittels Schelle befestigt, von der Pumpe zum Bremssattel da sind Hohlschrauben




    Gibts da nich was bei Tante Louis wo je nach dem passend wäre....... Da gibts doch die Verschraubbaren Anschlüsse für die Stahlflex.....
    Mit dem Spezialkleber haste da ne top sichere Verbindung wo auch verdrehbar ist.

  • nimm den 8er Schlauch ............... ein Ende kurz in kochendes Wasser, dann kannste den aufn 10er Anschluß schieben

    Mach datt so wie Shadow sagt, nich immer so kompliziert. Ihr macht Euch echt das Leben selber schwer.


    Da is doch kein Druck drauf.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Jetzt blick ich durch. Das mit dem 8er Schlauch könnte doch so funktionieren. Richtig anheizen und mit Bremsflüssigkeit schmieren. Ich würd's ausprobieren.

  • Na jetzt hat es Klick gemacht...... :facepalm: Klar, Schlauch erhitzen (heißes Wasser z.B.) und drauf.....


    War doch ein Kaff zu wenig zum denken :doofy: