Schrauberverzeichnis "Crafted Bikeworks - Built better bikes"

  • Werte Schrauber-Gemeinde,


    für meine beiden aktuellen Projekte (SR500 und XV750) musste ich bisher schon so unglaublich viel Zeit dafür aufbringen die richtigen Leute für bestimmte handwerklichen Arbeiten wie z.B. Hülsen drehen, Lackieren, Sandstrahlen, Trockeneisstrahlen, Bordelektronik etc. pp. zu finden (und muss das immernoch, da still "work in progress" [IMG:https://www.caferacer-forum.de…smilies/icon_rolleyes.gif] ).


    "Das muss besser gehen" dachte ich mir, habe mit ein paar Bekannten gesprochen und mich kurzerhand dazu entschlossen eine Internetseite "von Machern für Macher" aufzusetzen, auf welcher Bike-Bastler für jede handwerkliche Aufgabe den passenden Spezialisten finden.


    Im prinzip soll die Plattform dem ambitionierten Wochenendschrauber das zugänglich machen, was bei Profis zum täglich Brot gehört: Die Zusammenarbeit auf Teilprojektbasis um am Ende ein schönes Gesamtkunstwerk erschaffen zu haben.


    Das Projekt nennt sich "Crafted Bikeworks" und man findet die ersten Lebenszeichen unter gleichnamiger URL: http://crafted-bikeworks.com


    Da ich nicht erst zwei Monate in eine ausgereifte Programmierung stecken wollte, habe ich aktuell ein Formular eingerichtet, über welches seine Arbeit/Hilfestellung anbieten kann. Egal ob Sattlerarbeiten, WIG MAG Schweißen, Drehen von Teilen, Fräsen, Lackieren, Gabelumbauten, individuelle Auspüffe, Airbrushs.... ganz egal was - ich möchte mit "Crafted Bikeworks" eine einmalige Anlaufstelle für leidenschaftliche Bastler schaffen, die hohe und professionelle Ansprüche an Ihren Umbau, aber nicht das perfekte Netzwerk haben.


    Wenn Ihr das Projekt auch unterstützen wollt - egal ob als Helfer, Suchender oder einfach nur irgendwie als Unterstützer würde ich mich freuen! Schaut Euch mal die aktuelle (noch fast jungfräuliche) Seite an und lasst gerne einen Like bei Facebook da. Bei besonderen Anliegen, Anregungen oder sonstigem Feedback schreibt mir einfach jederzeit ne PN.


    Ich freue mich ganz besonders auf Eure persönlichen Meinungen und natürlich besonders über die Unterstützung der echten und erfahrenen "Macher" (natürlich ganz egal ob privat oder gewerblich) [IMG:https://www.caferacer-forum.de/images/smilies/respekt.gif]


    Website findet Ihr unter: http://crafted-bikeworks.com
    Facebook dazu gibts hier: https://www.facebook.com/CraftedBikeworks/


    Ölige Grüße :drink: ,


    Stefan


    PS: Danke nochmal ganz offiziell an das geile Feedback von Dir, Odin :beer:

  • vossy : Versteh ich - aber das kann man wie Du ja schon sagst auch ignorieren. Ist einfach ein bequemer Weg als Ergänzung, um schnell und unkompliziert mit Leuten zu kommunizieren und darum gehts ja im End-"Defekt" (Achtung- Wortspiel ;-) :pleasantry:

  • Nee, alles gut.... war nur so geistiger Bullshit von mir ^^


    Seite find ich echt gut und vor allem die Idee!



    Klar hier im CF fühl ich mich trotzdem Zuhause und immer gut aufgehoben bei Probs oder wenn was anderes is am Bock. Aber es immer gut wenn man gerade für spezielle Sachen noch weitere Anlaufstellen hat.


    Würde mich ja auch eintragen auf der Seite aber für das bissi was ich für Leutz hier aus dem CF drehe und paar Sachen wo geschweißt, gefräst werden finden sich bestimmt bessere!


    Ich find es auf alle Fälle cool und drück die Daumen zur regen Beteiligung!!!


    :thumbsup:

  • Hi,


    finde die Idee auch gut.
    Was mich aber etwas stört: Die Anfrage ist ne öder Email-Vorlage, das ist i.O., aber wenn sich jemand gewerblich bei Dir einträgt wüsste ich als Interessent auch gern wer das ist.
    Z.B. dieser ominöse Polsterer aus Solingen.


    Micha... :kuh


    Es kommt ja wohl auch nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope,

    die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind.

  • Ja wer das sein mag? Sollte n Überaschungseffekt bekommen :D
    Ne Scherz beiseite: Das ist aktuell ja noch nicht das finale Verzeichnis, dachte das hatte ich erwähnt :whistling: ... Das soll dann shcon etwas umfangreicher werden und auch die Kontaktaufnahme als anfrage via Mail ist die "schnelle Lösung" für den Start - komplette Programmierung dauert dann doch etwas und die Zeit geht vom Bike ab :)


    vossy - trag Dich doch ein! Gerade Drehen ist so ein Thema wo ich es selbst schon erlebt hab, dass dir nur 1000er Abnahmen angeboten werden :box: (Außerdem bräcuhte ich gerade auch noch zwei Hülsen für meinen Loop am zweiten Projekt :thumbsup:)


    Der ominöse Polsterer aus Solingen wollte mir doch ggf. noch paar Bilder schicken - ob er hier mitliest? :)


    Freu mich jedenfalls über Euer Feedback - wird alles notiert für die nächste Version :grumble:


    LG, Stefan


    PS: Die Namen der gewerblichen trage ich gerne direkt ein statt "gewerblich"!