Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ritzelbremse

  • So, nachdem ich mit meinem Neuaufbau nun auf der Zielgeraden bin - siehe meinen anderen Beitrag, den ich dann noch mit Bildern füttere - habe ich mir jetzt überlegt etvtl. noch auf eine andere Bremse umzurüsten. Mit schwebt dabei eine Ritzelbremse vor.
    Da ich keinen kenne, der sowas hat, mal ein paar Fragen dazu in die Runde: Taugt das was? Wie siehts da mit der Kettenschmierung aus? Schweißen am alten Starrahmen vs. Entragung?
    Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu. Danke dafür.

  • Kettenschmierung fällt dann wohl flach , geht auch mit so Drylube-Zeug nicht wirklich.
    Ich würd das eher lassen , daß ist den Aufwand nich wert , is zwar optisch cool aber das war´s auch schon. :hmm:

  • Ritzelbremse geht nur mit Nullringkette, wegen der Schmierung.


    Mit Riemenantrieb schon besser, aber auf Grund der Gerfahr, das da Schmierstoff nebenan is, kanns da böse Überraschungen geben.


    Ich würde Das lassen. TÜV steht in den Sternen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • es es nen originaler Starrahmen ist wuürde ich da nie nen halter für ne Ritzelbremse dranbraten.
    Und bzgl. der Funktionsweise und Optik halte ich von den Dingern eh nichts.
    Ich würde die hydraulische Trommelbremse von Harley nehmen, ist stilecht und bremst auch ausreichend.


    Gruß Robin

  • So, erstmal Danke für Eure Meinungen. Habe das Ganze dann doch wieder verworfen. Am meisten stört mich eigentlich das Schweißen am Rahmen. Funktionalität..........na ja, is wohl jetzt auch nicht so dolle bei der Ritzelbremse. Ich bleibe erstmal bei dem Klumpen der da jetzt drann ist.