Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Trittbretter höher legen

  • Hallo Leute,


    ich hab das Problem, dass meine Trittbretter in Kurven auf der Straße schleifen.
    Kennen sicher viele, die so tiefer gelegte haben, aber mit der Zeit is irgendwie nervig.
    Gibt's da vielleicht was, das man die 2-3cm höher legen kann? Google nix gefunden. ?(
    Hab keine Lust mir nur deshalb ne neue Rastenanlage zu holen.
    Danke im Vorraus

  • :good:
    Und ein Block aus Metall is gleich zu gefräst in passenden Formen das die hoch kommen.

  • Wenn die Raste hoch genug ist dann wird als nächstes dein Deckel vom Primär leiden.


    Optik oder Fahrbarkeit - is deine Entscheidung.

    Nee der is hoch genug, sind echt nur die Trittbretter.
    Fahrbarkeit is super, nur die Bretter eben, ich denke mit normalen Rasten wärs auch kein Problem.
    Is jetzt auch nich soooo viel, ich denke wenn die 2cm höher kommen ist alles gut.
    Ick will ja nu och keene Rennen uffm Hockenheimring fahhhhn...


    PS: die Aussage von vossy versteh ick nich. ?(

  • Na an der Aufnahme nen Bolzen z.B.
    Wenn meinst 2cm langen dann gerade so nen Bolzen bzw Winkel dazwischen und gut.


    Das rot umrandete. Bild is z.B. von universellen Sozius wo einstellbar sind bis 20mm nach vorne oder hinten. Das ganze ist aber auch vorne umsetzbar mit so Teilen das, daß ganze Gelärch etwas nach oben kommt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29114497qs.jpg]

  • Die Halterung vom BoldOn wird da nicht passen.
    Er hat ja keine mittige Zentralaufnahme, sondern die geteilte.


    Zu Bedenken gebe ich auch das beim ausschließlichen Höherlegen des Trittbrett´s der Abstand zum Schalthebel geringer wird.
    Kann zwar nachgestellt werden, aber der Radius ist dann leicht anders...

  • Die Halterung vom BoldOn wird da nicht passen.
    Er hat ja keine mittige Zentralaufnahme, sondern die geteilte.


    Zu Bedenken gebe ich auch das beim ausschließlichen Höherlegen des Trittbrett´s der Abstand zum Schalthebel geringer wird.
    Kann zwar nachgestellt werden, aber der Radius ist dann leicht anders...

    Die mein ich auch nicht. Meine nur das man da was passendes fräsen kann.


    Je nach Befestigung halt......


    Sieht man so halt schlecht.

  • Bei Ihm sieht das so aus...
    Oder so ähnlich, die Halterung hier ist glaube neuer


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Forum/20170506_110920.jpg]


    Da kann man eigentlich nur den ganzen Apparat höher legen.
    Kommt durch die Adapterplatte natürlich etwas weiter raus...


    Abstand zum Primärgehäuse müßte überprüft werden.
    Ständer kommt auch etwas höher und das Bike neigt sich dann stärker


    Oder unten an den Brettern müßte was geändert werden....ev. der bessere Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Na siehste.... Damit kann man was anfangen :D
    Das komplette Teil höher um 2cm mit ner gefrästen Brücke.
    Ok, kommste halt auch 1,5-2cm weiter raus. Den Rest anpassen und gut.

  • Ja...da dein Aufsetzpunkt direkt an den Befestigungspunkten der Bretter sitz bringt es wenig die Bretter direkt höher zu setzen.
    Es würde weiter an den Punkten schrabbeln...


    Würde empfehlen eine Adapterplatte anzufertigen mit der alles höher kommt...
    Irgendwie 15mm oder so...

  • wenn ich 2cm höher bin und die gleiche weite nach außen, hab ich glaub nicht viel gewonnen.
    daran gedacht die bretter unten abschleifen hab ich auch schon. muss mir mal n guten schlosser suchen hier glaub ich.
    ich kenne hier kaum jemanden, bin hier nicht heimisch daher immer kleines problem, aber ich guck mal.
    danke erstmal an alle hier. :thumbup:

  • So hats jemand im Milwaukee Board gelöst, 2002er Fatboy, Höherlegung 24mm




    Vielleicht hilft dir das :thumbup:


    Verlinken hat nicht geklappt, jetzt müsste es gehen

  • Ich denke, dass ist ne gute Lösung Leto! Danke :thumbup:
    Weisst du zufällig wo er diese Platten her hat, bzw. kann man die irgendwo kaufen?

  • Er hat sich die von nem Kumpel machen lassen, soll ich mal anfragen ob er dir solche auch besorgen kann, denke nicht das der da ein Vermögen für haben will.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!