Werbebanner

Chicano Style - VN 800

  • Bremsscheibe habe ich aufpoliert...Chrom Gabel verbaut...Felgenring der A (21") mit Classic Nabe eingespeicht...Harley Frontfender passt wie dafür gemacht, nur zwei Löcher pro Seite und gut...momentan fehlen die Gabecover noch da ich nur mehr eine untere Gabelbrücke der A gehabt habe und ich erst die passenden Löcher dafür bohren muss, original Front war ja durch den Unfall beschädigt...Trittbretter montiert...Struts entchromt und gekürzt, da sie sonst zu läng gewesen wären durch den tiefer montierten Fender...Ein Harley Horn unter den Tank gebaut anstelle des Luftfiltergehäuse, wird nicht mehr benötigt da ein S&S Luftfilter montiert wird...gestern noch die Kabel verlängert und in den Lenker rein und die Kellermann Atto Blinker vorne unter die Armaturgehäuse geschraubt...bei der Probebeleuchtung direkt in den Blinker gesehen...wow sind die hell...sehe heute noch Orange Flecken


    Service habe ich natürlich auch gemacht, Öl, Ölfilter, neue Bremsklötze, Ventielspiel eingestellt, Kerzen neu, Vergaser gereinigt in einem Wellness Ultraschall Bad, Bremsflüssigkeit kommt noch...denke hab alles


    jetzt muss ich noch die vordere Bremserei machen...Für die hintere 3in1 Kombi einen Platz suchen...Fender montieren, Tank und Sitz drauf...dann könnte ich nächste Woche zur Abnahme und ab auf die Straße zur Probefahrt...

    Hey konntest du die Originalen speichen der A verwenden zum umspeichen auf die B Nabe?

    Gruß Dominik

  • Is nich der Bobber Psycho bei dir in der Nähe ? Der weiß das bestimmt, sieht aus, als hätte der richtig Ahnung von den VNs:hey:

    Ja ist ein Kumpel von mir, aber damit kennt er sich nicht aus :) den wechsel von der Classic B Nabe auf ein A Bett hat weder er noch ich bisher gemacht.

  • Auch wenn du aus meiner Gegend kommst, fremde Freds zu kapern ist echt uncool. Stell dich erst mal vor und eröffne was eigenes!

    ?? Ich habe den Auto gefragt ob er die Originalen speichen verwenden konnte? Wo ist da ein Tread gekapert, ich denke es ist doch ok wenn man eine Frage stellt wie er das angestellt hat?

    Hey ich bin Domink und fahre eine 96 er Softail eine 68er Shovel eine XV 1600

  • Domink :/

    ...es wird hier gerne gesehen, sich erstmal unter Member 2 Member vorzustellen und nicht einfach so herein zu poltern...dann ist die Chance größer auch Antworten zu bekommen...

  • Müßte man halt mal ausmessen, ob das gleich ist, aber warum sollte man gleich große Felgenringe gegeneinander tauschen ?

    die B hat ein 16 Zoll Bett und die A ein 21 Zoll Bett, die Radnaben sind aber nicht identisch daher kann man sie nicht einfach tauschen. Der Autor des Treads hat sie Umgespeicht daher hat es mich Interessiert ob er die Originalen 21 Zoll speichen verwenden konnte oder sich einen Satz zuschneiden lassen hat :)

  • zum thema umspeichen, die naben sind anders oder besser gesagt die achsen sind anders, die classic hat eine dickere achse, darum natürlich die naben und lager anders. von der größe und form sind die naben gleich und somit können die speichen weiter verwendet werden. einzig und allein die achsdurchmesser sind das problem