Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"Sofie" will schön werden

  • So, gestern zum Feiertag hab ich spontan zugeschlagen.
    Eine 95er Evo-Softail stand zu einem suuuper Preis (für österreichische Steuerverhältnisse) zum Verkauf in Wien.
    Klar sie hat das ein oder andere optische Verbrechen an sich, aber das sollte ja nicht das Thema sein.
    Ich hoffe, dass alles so gut bleibt, wie es bisher den Eindruck macht.
    Werde aber vorerst nur mal die Schlimmsten Sünden (Sattel, Lenker, Kennzeichen, usw.) beheben und erstmal diese Saison ein wenig rumkurven.
    Im Winter gehts dann richtig los.
    Außerdem hab ich ja immer noch das SR500-Projekt, das jetzt hoffentlich einen Motivationsschub bekommt :facepalm:


    Eine Frage hab ich aber vorab schon mal. Kann mir jemand sagen, WAS GENAU mit der Gabel gemacht wurde? Ist das eine komplett längere Umbaugabel. oder sind hier lediglich die Tauchrohre und die Hülsen verlängert worden?


    Hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, da ich momentan selber noch ein wenig überwältigt bin von meiner Spontanität :crylaugh:

  • die teile die scheisse aussehen hast Du schon aufgezaehlt


    lenker und riser sind fast das schlimmste - bescheiden aussehen tut aber auch die komisch verlaengerte gabel


    nach deinen bisherigen projekten bin ich gespannt in welche richtung es gehen wird


    mach los

  • ja, deswegen frag ich ja wegen der Gabel. Die muss VIEEEEL tiefer. Muss gucken, welche Standrohre verbaut sind und dann ggf nach den originalen oder kürzeren suchen…
    und den Hypercharger hab ich vergessen :kotz:

  • ja marty hau rein :thumbsup:


    die katastrophale Elektrik hast du auch vergessen - überall Klemmverbinder - jaja die Elektrik ist dir wieder mal egal :P


    aber die Farbe finde ich klasse :thumbup: eventuell bei meinem chicano das grau mit Glitzer

  • Die Elektrik bei den Kisten ist bekannt ..... was ich davon schon alles in den Finger hatte, oder von Besitzer an Bilder .... macht einen Angst.
    KABEL-BRANNT inklusive .....


    GANZ Übel ist der Regler vorne und keine direkte MASSE-Verbindung zur Batterie (-)
    Und glaube nicht, nur weil der Rahmen die Masse ist, das es immer gut ist.
    Denn Dreck und Wasser, sorgen dort vorne am Regler für viele Probleme.

  • So Leute…
    hab gestern mal ein wenig nachgeforscht und bin nicht sehr viel schlauer geworden.
    Was aber fix ist, ist dass es sich beim Motor um einen 95er EVO 1340ccm handelt der laut Motornummer aus einer FXSTC stammt.
    Der Rahmen ist was ganz anderes. Scheint aus dem Zubehör zu kommen. Leider kann ich mit der VIN-Nummer nix finden (zumindest nicht bei google).
    Hätte da jemand ne Idee, wie ich rausbekommen könnte, wer der Hersteller ist?
    Weiß nicht, ob es schlau ist, die Nummer hier zu posten?


    Was die Gabel angeht, bin ich mir sicher, dass diese verlängert (Tauchrohre) wurde.
    Die Hülsen sind auch sehr lang. Kenn mich mit den Softail-Modellen noch nicht so aus. Weiß also nicht, ob es die standardmäßig irgendwo gab?

  • Der Rahmen hat nen höheren Lenkkopf , wie es ausschaut , normal is da nicht so ein Loch zwischen Tank und Motor , hab allerdings noch keinen gesehen wo ne Platte für die FIN draufgeschweißt war. :hmm:
    Die Hülsen von der Gabel dürften irgend ein Zubehör sein . Wird aber nich einfach , mit ner kürzeren Gabel , die Kiste is ja nich sehr hoch.

  • @Thor:
    hast scheinbar recht mit dem Rahmen. Das würde mich allerdings vor eine grundlegende Entscheidung bringen…
    Was mich wirklich stören würde, ist dass der Rahmen im Lenkkopfbereich so viel höher ist, dass ich keine kurze Gabel einbauen kann. In dem Fall würde ich mich wohl wieder davon trennen, da ich eine komplett andere Richtung vorhabe. Will ja keinen Langgabler-Chopper bauen, sondern einen tiefen, kompakten Bobber.


    Werd mich noch ein wenig schlau machen und dann in Ruhe entscheiden.
    Einmal überstürzen reicht [Blockierte Grafik: https://forum.milwaukee-vtwin.de/images/smilies/rolleyes.gif]



    Papiere kommen heute mit der Post. Werde sie mir nochmal genau vorknöpfen. Aber recht viel steht da auch nicht drin. Rahmennummer und Motornummer und Einzelgenehmigung lt. Fotos.
    Das war damals scheinbar nicht gaaaanz so genau. Bin mir aber fast sicher, dass sie trotzdem als Harley typisiert wurde.

  • Hoffentlich war der Kauf nicht vorschnell.....

    Doch war er. :crylaugh:
    Aber nicht so schlimm… muss jetzt erst mal weiter recherchieren.
    Wie gesagt – es ist ja alles legal auf der Straße. Insofern kein großes Ding.
    Muss jetzt sehn, was genau ich hab und ob ich dann selber was draus mache, oder halt ein anderer daran Freude findet.


    Was den Rahmen angeht bin ich (GLAUBE ICH) schon einen Schritt weiter.
    Hab mit meinem Adlerauge mal Google durchforstet und bin dabei auf den Rahmenhersteller "Kraft Tech" gestoßen.
    Dieser wird auch in D ganz legal mit TÜV vertrieben. zb HIER


    Das "Problem" ist nur, dass der in jedem Fall ein Rake (30°, 34°, od 38°) hat.
    Aber genau weiß ich es noch nicht. Hab den Hersteller mal mit meiner VIN angeschrieben und warte was da jetzt rauskommt. :whistling:

  • Bis jetzt liest sich das ganze sehr spannend. Mal sehen was Du uns hier noch für Infos raushaust, wird sicherlich noch interessant werden...und hoffentlich alles zum Guten für Dich. :)