Kupplungsprobleme

  • Hallo zusammen.
    Ich hab eine Frage an die Intruder Experten unter euch ( schaue da u.a. in Richtung Öko ;) ).
    Also an meinem Kumpel seiner 1400er True ist das Problem das die Kupplung im kalten Zustand nicht trennen tut.Sobald der Motor wärmer wird wird es immer besser. Er hatt kurz davor einen Ölwechsel gemacht und da traten dann die Probleme auf. Das Öl wäre wohl das richtige ( 20w40 ) hab aber trotzdem die Vermutung das es daran liegt (viskosität).Muss aber nicht stimmen. Wäre über eure Tips oder Ratschläge sehr dankbar.


    Beste Grüße:Ischti

  • Überleg doch mal, seit den Ölwechsel tritt das auf
    woran wird es wohl liegen?
    Ich nehme Motul 5100 10W40

    Sorry hab mich vermacht:er hatt auch 10w40 drinn.Öl ist die Hausarbeit von Polo die er immer nimmt und nie Probleme hatte.

  • Kupplungslamellen können kleben
    Nehmerzylinder kann klemmen
    Minimal Luft im kupplungssystem
    Kupplungsleitung schon stahlflex oder noch die erste gummileitung?
    Laufleistung des motors.. ggf. Riefen im kupplungskorb
    Ungeeigneter zubehördeckel ohne Belüftung