Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kawasaki VN800A läuft nur 100 km/h wer kann weiter Helfen!

  • Hallo Franky,


    Die Düsen Nadel, kann ich nicht verstellen.
    Ich kenne es normaler weise auch so das man die Düsen Nadel in andere Positionen bringen kann (auf der Nadel selber sind Kerben) die Düsen Nadel die ich verbaut habe, hat diese Kerben nicht und lässt sich damit nicht einstellen.
    Sie hat am Ende nur einen Kopf damit sie natürlich nicht heraus rutscht.


    MFG,


    Lukas 8)

  • Hab ich auch schon probiert beim Schweizer Händler, leider des bezüglich keine Informationen erhalten nur das übliche da müssen sie vorbei kommen.



    Und ja hab bei mehreren Händlern angerufen! 8)

  • Guck mal das Video an , der Typ hat nen Versager auseinander, und hier is die Nadel verstellbar.


    Im Netz hab ich gelesen, das manche Werkstätten ausser der Scheibe auch die Bedüsung anpassen. Währe ja auch nur richtig. Weniger Luft, kleinere Düse.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Jupp , sollte so sein , meine VT is damals immer abgesoffen ,weil die nur den Durchlaß verringert hatte beim drosseln.
    Aber ich nehm mal an , Du hast die Bedüsung von der offenen Version drin , kann auch sein , das der Deckel zu flach ist und die so auch noch gedrosselt ist.

  • Naechste Sache waehre, feststellen ob der Schieber ganz auf geht. Die kricht ende Teillast anfang Vollast zu wenig Spritt.


    Hat sich denn Was geändert nach Drosselentnahme ??

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ich hab das Moped vor ca. 1,5 Jahren gekauft der Verkäufer konnte mir zum Moped nicht viel sagen da es jemand gefahren hat der schon leider Verstorben war.
    Ich hab nie eine Drossel Entfernt es geht ja hauptsächlich drum das ich eine Drossel suche,aber keine Finde.
    Einen anderen Vergasser hab ich leider nicht rum liegen und auch keine Möglichkeit einen anderen zu nehmen. Sonst hätte ich das auch schon mal ausprobiert.
    Wie gesagt so langsam bin ich wirklich ratlos, also ich bin jetzt kein Profi aber meinen Wissensstand nach bin ich ein Guter Hobby Schrauber und ich hab schon an vielen Mopeds Oldtimer rum gerissen aber da bin ich einfach am ende.
    Der Schieber wo dir Nadel durchläuft wird ja am Vergasser selber über einen Unterdruck gesteuert oder. Muss der sich jedes mal bewegen beim Gas geben?!

  • Jepp, aber nur wenn der Motor läuft, logisch nä. Falsche Nadel währe auch ne Möglichkeit.


    Luftfilter ab und mal geglotzt ob beim Gasgeben der Schieber voll auf geht, aber erst warmfahren.


    Kannst denn den Schieber durch den Ansaug mit dem Finger voll aufschieben ??

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Aber wo die Drossel sonst sitzt im Ansaug, weisste schon oder ??


    Tipp : Versuchs mal damit :hier:


    http://www.ebay.de/itm/Fabrik-…463c8b:g:hEwAAOSwQjNW-i8i


    Nochmal, ganz wichtig Sprittstand im Schwimmergehäuse laut Handbuch messen und einstellen.


    Förderleistung der Pumpe prüfen. ( Alles im WHB zu finden )

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Die Drossel sitzt ja normal zwischen Ansaug und Vergasser ist ja nur eine Scheibe mit Loch oder?! So was ist aber bei mir nicht verbaut.


    Die Düsen kosten aber ordentlich das wollte ich jetzt nicht unbedingt ausgeben. Ist ja alles neu!


    Jo ich muss mal schauen das mit dem einstellen des Vergasser Schwimmer.