Frankreich - Handschuhe nicht vergessen!

  • Der ADAC weist darauf hin, das alle Zweiradfahrer (Motorrad, Roller, Mofa auch Quads und Trikes) seit November 2016 Handschuhe tragen müssen!


    Nein keine 08/15 Handschuhe, sondern nur solche mit mit CE-Kennzeichnung.


    Gilt übrings auch für die Beifahrer.


    Die Franzosen werden mir immer unsympathischer!
    Was kommt noch alles? :cursing:


    Ach ja; bei Nichtbeachtung sind 68 Euronen fällig. Pro Nase.

    "Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von Jedem!"

  • Sie ( die französische Regierung) ist doch nur auf unsere Sicher-/ und Gesund-/ heit bedacht :facepalm::facepalm:

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Wenn du die spanischen Küstenstraßen cruisen willst mußt du da durch...


    Sind noch andere krasse Vorschriften für Biker und Dosenfahrer bei.


    Kollege hat - nachträglich nach einer Woche - für überschreiten um 5 Minuten der Lenkzeit im LKW 3.200,- € zahlen müssen.
    Parkplätze waren voll und er musste weiter suchen. Dann wartesst du bis das Geld auf der Theke liegt... :cursing:

    :thumbsup: Es gibt keine Probleme - nur Lösungen! :allesgut:

  • Etliche paar handschuhe..ece kennung noch nicht dran
    Fahre jedoch auch nicht nach frankreich, da meine karren älter 15 Jahre sind.

  • Frankreich wird mich als südösterreicher auch nie sehen.


    nur hoffe ich dass das so nicht schule macht in anderen ländern.


    der tag an dem ich mit warnweste und/oder reflektierender Kleidung fahren muss ist der tag an dem ich meinen schein abgebe...

  • Nicht mitführen - ANZIEHEN , bzw. reflektierende Kleidung beim fahren tragen...


    Nö Lupo, das ist vorbei. War aber wirklich mal so. Da hieß es explizit "warnweste". Heute heißt es nur noch 150 ccm reflektierende Fläche... idiotisch. Genau, wie man auch auf dem motorrad zwei alkoholtests mitführen musste.


    Frankreich hat schon öfter mal solche idiotendinger rausgehauen, glücklicherweise haben sie meist diese Gesetze innerhalb eines Jahres wieder kassiert!

    Vier Sterne Provokateur und Bomberpilot

  • Handschuhe mit CE-Zeichen? :fie:
    Ich warte nur noch drauf, das die Toilettenpapier-Rollen einen TÜV-Stempel brauchen :rolleyes:
    Ansonsten bin ich bei Chris - fahre ich eben nicht nach Französien ...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Gut zu wissen.
    :danke:


    War da nicht mal was mit Alkoholtest-Mundstück oder sowas? Oder nur fürs Auto?





    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Nee, das Alkoholtest-Geblödel und die Glitzerkleidungs-Novelle sind History.
    Ich hoffe das mit den Handschuhen auch bald! :dagegen:


    Warnweste muss man nur mitführen, aber nicht anziehen (außer bei Pannen). Warndreieckspflicht gilt nur für mehrspurige Fahrzeuge.



    Micha... :kuh


    Es kommt ja wohl auch nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope,

    die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind.

  • Dabei hieß es doch immer "Laissez faire" ?(
    Auf der anderen Siete darf man dann aber mit Anhänger 120km/h fahren...war jedenfalls letztes Jahr noch so.
    Die spinnen die Gallier ^^
    Ääähm, wo steht den das Prüfzeichen auf den Handschuhen?

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...


  • Wenigstens einer der hier auf der Höhe ist...das macht mir Mut

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Naja,


    Fronkaisch wird mich ebenso wenig auf dem Bock sehen, wie Italien, wo sie 2 Harleys während des Urlaubs konfisziert haben, nachdem die mit einem nicht CE-Helm von der Straße in die Garage vom Hotel fahren wollten :crazy:


    Mopped wech



    Öko : Wieso, was ist denn mit Bikes, welche älter als 15 Jahre sind?


    Grüße


    Suppi