Endlich geschaft. Habe einen Highsider Reno LED-Hauptscheinwerfer in das originale Lampengehäuse meiner VL 1500 eingebaut. Muss sagen, sieht einfach geil aus.Licht werde ich bei einer Nachtfahrt dieser Tage noch testen.
LED Hauptscheinwerfer
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:hmm: ................ erkenn jetzt nicht so nen Unterschied
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Ist es der 7" Highsider LED Brenner ... sieht schon geil aus
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Es ist der 7" Highsider.
War schon aufwendig, bis der im original Lampengehäuse der VL1500 gepasst hat.Rany
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Darf mer mal fragen, was Du dafür investiert hast .....
Denke nämlich auch schon länger darauf rum, das im Original doch etwas funzlige Fahrlicht (für Fernlicht habe ich zwei Zusatz-Fernscheinwerfer mit Night-Vision) durch LED-Hauptscheinwerfer-Einsatz zu ersetzen.
Hatte mal von einem LED-Einsatz von Custom-Chrom gelesen - aber wieder aus den Augen verloren.
Meine Hoffnung dazu: Bei besserer Ausleuchtung geht der Stromverbrauch deutlich zurück - z.B. für SItzheizung oder bezeizte Griffe (habe ich bis jetzt beides noch nicht).
Wenn ich derzeit meine Doppel-Fernscheinwerfer einschalte, geht die Spannung von 14,2 V auf 13,2 V zurück.
Ist jetzt nicht so das Problem, aber irgendwie auch nicht so vertrauenerweckend.
Da würde ich mir bei den LED-Einsätzen etwas weniger Spannungsabfall erwarten (Klar, dann müßte ich auch die Doppel-Fernscheinwerfer mit solchen LED-Einsätzen ausstatten).
Was meint Ihr dazu ? Hat jemand schon Erfahrung damit in einer VL 1500 LC ?
Und wie sieht das überhaupt aus ? Besonders kalt/bläulich ? Oder vergleichbar mit den Original-Lichtern ?
Danke für ein paar Tipps....
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VL hat öfters Probleme mit den Massepunkten........klar haben Dioden weniger Leistungsaufnahme.......damit kompensierst aber nicht den schlechten Spannungsverlauf.......13,2 V sind aber ok. Deine Lima bringt nich unbegrenzt Strom. Kabel altern auch.
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Motor im vorgesehenen drehzahlBereich bewegen..strecke fahren und nicht nur um die Kirche. Wenn dann bei intakten akku die ladespannung immer noch um 13V hängt...Regler ein und Ausgang messen..Bevor unterwegs liegen bleibst.
VL haben nicht die haltbarsten regler verbaut...
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Alles unter 14,0 Volt lädt die Batterie nicht mehr richtig ..... besonders bei den heutigen modernen Batterien
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Der Scheinwerfer hat bei Louis 299€ gekostet, dann noch eine gebrauchten original Scheinwerfer für den Umbau für 40€ und noch ca. 4 Std an Zeit aufgewendet.
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Rany!
Ist ja doch ne Überlegung wert.....
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habe jetzt auch mal nachgesehen und welche bei Ebay gefunden. E geprüfte LED Scheinwerfereinsätze. Ausführungen H4 und H7 mit DRL bei Bedarf.
Inlay kostet zwischen 35€ bis 120€
Bin auch am überlegen den Scheinwerfer auf LED umzurüsten.
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Und du hoffst, das du bei dem Chinaschrott ne gültige E-Prüfnummer drauf hast und hierzulande damit fahren darfst?....
real geprüfte LED Scheinwerfer bzw. Einsätze die was taugen kosten schon etwas mehr.
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war ja auch nur eine Anmerkung, aber anscheinend haben die wirklich eine gültige E Zulassung.
Muss ja nicht alles gleich Schrott sein nur weil es aus China kommt, bei den teuren geprüften in den offiziellen stores steht auch "Made in China" drauf 😂😂😂😂😂
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Hole das Thema nochmal hoch weil ich gerade auch ein led hauptscheinwerfer fürs moped suche. Möchte am liebsten eine komplett neue Lampe dranschrauben. Kann man was im günstigen Bereich mit e Zeichen empfehlen ? Am besten klassisch rund
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Wenn am 280€ mit realem E Kennzeichen günstig ist?
https://www.brands4bikes.de/22…9-mit-standlichtring.html und preislich aufwärts
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So siehts aus, drunter wird wohl nix.
Suche auch gerade, Daytona hat auch welche, da sind laut Bildern die passenden Prüfsymbole für Fernlicht, Abblendlicht usw. drauf. Ich hab mir das letztens mal rausgesucht. Nur nen E wird bei den meisten Gutachtern nicht reichen.
Bei mir wirds wohl nen Daytona Capsule 120 werden. Vielleicht zu Weihnachten.