Kompetenten TÜV Prüfer im Raum Duisburg!

  • Hallo,


    war heute beim TÜV Nord in Duisburg und wollte meinen seitlichen Kennzeichen Halter eintragen lassen per Einzelabnahme ! Antwort "ohne Gutachten geht gar nichts" er hat ihn sich angeschaut und auch für ok befunden, aber ohne Gutachten keine Chance, Als ich ihn dann auf den geplanten Heckumbau(bobber) angesprochen habe , war ganz vorbei, wäre nicht so einfach aufwendige Schweissarbeiten am Rahmen  ?(  mitschwingender Fender ist ungefederte Masse, da müsstet erst entsprechende Versuche durchgeführt werden blabla.



    Hat vielleicht irgendeiner einen Tip wo ich aufschlagen kann erstmal zwecks Eintragung de seitlichen kzh . Und später zwecks Heckumbau!


    Auch gerne per Pn!


    Gruss


    Ben

  • Fahre zu ner motorradwerkstatt ran, die viele umbauten machen.
    In der Regel sind da auch Motorrad kompetente sachverständige anzutreffen.
    Das du als unbekannter für nen tüver nicht ein sofortiges go erwarten kannst ohne Referenzen vorzuweisen.. Was erwartest zu von deinem gegenüber? :popcorn:

  • Ja, verstehe ich ja, das die nicht alles sofort absegnen! Das ist ja auch ok was den heckumbsu angeht ,aber der kzh ist dich eigentlich nur ne Formsache solange alles konform ist !



    Gruss

  • Ja, verstehe ich ja, das die nicht alles sofort absegnen! Das ist ja auch ok was den heckumbsu angeht ,aber der kzh ist dich eigentlich nur ne Formsache solange alles konform ist !
    Gruss



    mußt den "Fachmann" mal darauf hinweisen das wenn alle Maße stimmen er die Eintragung machen muss, so stehts im § geschrieben!

  • Morgen ,


    so war jetzt gerade nochmal beim TÜV und hab mit dem Chief nochmal gesprochen , er hat sich den Kzh nochmal angeschaut und für gut befunden, er meinte nur ich solle ihn nochmal abbauen und mit Schlagzahlen ne Kennzeichnung reinschlagen , dann mit dem Halter bei ihm vorbeikommen , er würde dann einen Tüvstempel einschlagen ! Dann den Halter wieder montieren und Termin für die Annahme machen !


    Aber wegen dem Heckumbau ist es ihm zu heikel , sowas könnee nur der TÜV Nord in Essen- kray !



    Gruss


    Ben

  • So, jetzt ist seitliche Kzh endlich eingetragen :) .


    Bleibt nur noch der Heckumbau, da will sich irgendwie keiner mit auseinander setzen! Hab jetzt schon mehrere TÜV stellen durch, keiner will mir das absegnen :( 


    Gruss
    Ben


  • Bleibt nur noch der Heckumbau, da will sich irgendwie keiner mit auseinander setzen! Hab jetzt schon mehrere TÜV stellen durch, keiner will mir das absegnen :( 


    Gruss
    Ben


    such dir ne Schrauberbude, meistens haben die nen kompetenten Mann an der Hand :thumbup:


    Und wenns keiner Einträgt ............. tja Pech hehabt :thumbsup:




    Normalerweise klärt man seinen Umbau vorher mit dem Tüv ab & dann schraubt man!

  • Normalerweise klärt man seinen Umbau vorher mit dem Tüv ab & dann schraubt man!



    Hab Ja noch nicht angefangen, alles noch original, will ja alles mit dem Tüv besprechen , aber keiner will so richtig!

  • ich habe hier bei uns letzten sommer sogar die gegenteilige erfahrung machen müssen.
    die prüfer sagten ''wie soll ich das denn beurteilen oder begutachten, wenn ich das nicht fertig vor mir habe?''


    wie mans als anfänger macht, macht mans falsch :-(


    deshalb suche ich auch in hier bei uns vor ort mittlwerweile eine möglichkeit, wie ich meine sachen eingetragen bekomme.


    schrauberbude?
    ja, wenns denn so einfach wäre.
    es gibt grad mal eine in der umgebung, und die wollen mir nicht weiterhelfen, wenn ich nicht von ihnen umbauen lasse. soviel dazu.



    leider kann ich also hier lemetco auch nicht weiterhelfen. wollte nur mal ausdrücken, dass all die nett gemeinten ratschläge, von wegen vorher besprechen, schrauberbude etc. auch nicht immer weiterhelfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bangarang ()

  • Am besten mal mit ner Zeichnung vom Rahmen aus dem WHB oder so da vorbei , dann kann man sehen wo das Fahrwerk aufhört und das da Knotenbleche sitzen , raffen die bei ner komplett montierten VT eh nich . ;)

  • Raum Duisburg zwar nicht aber Raum Mönchengladbach.... gelöscht > Datenschutz ... sehr kompetenter Prüfer. Er ist der einzige der sich hier noch mit sowas beschäftigt.



    Edit: habe die Daten des Tüvpürfers gelöscht!
    Shadow

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow ()

  • OH man ..... merkt IHR eigentlich noch was hier???? Den NAMEN öffentlich zu nennen ...... :dash: :dash:
    Könnt IHR mal BITTE Eure weiße Masse (Hirn) zwischen den Akustik Empfänger (Ohren) einschalten.

    Customizing von Kabelbäumen 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

  • servus jungs, sorry wußte nicht das das so schlimm ist. Dachte da alles korrekt und anständig (und wirklich TÜV) Konform abgenommen wurde bei mir und er es ja vorher auch besprechen wollte, sollte es wohl kein Problem darstellen. Vorher alles mit dem TÜV zu klären ist sowieso das beste.
    Weiß ich bescheid soll nie wieder vorkommen.


    :doof:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Quickshot ()