Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 Umbau

  • Moin moin in die Runde.


    Höflichkeitshalber eine kurzes Wort zu mir und meinem Vorhaben.


    Ich bin 27 Jahre alt ( kfz-mechatroniker ) und besitze die VT 600. Diese hat mir mein Vater ( Schlaganfall mit halbseitiger Körperlähmung )nun überlassen, in der Hoffnung dass ich ihm sein Traum erfülle. - es sollte immer ein spezielles custom bobber chopper Biker werden.




    Ich bin gut vorran gekommen und habe den Bock so gut wie zerlegt. Jetzt fehlt nur noch eins. Motor aus dem Rahmen.
    Alle Halter sind mir bekannt und ersichtlich.
    Meine Frage:
    wenn ich alle Halter löse, schaffe ich es den Motor mit allen anbauteilen rauszuholen oder muss ich vorher auch noch ventildeckel oder evtl. Ölfilter wegbauen?


    Lg eggy :allesgut:

  • Der Motor geht da normal so raus , einfacher geht´s den Motor mit Rahmen auf die Seite zu legen und den Rahmen vom Motor ab zuschrauben , genau so kriegt man den auch wieder rein ohne den Rahmen zu verkratzen . ;)

  • Der Motor geht da normal so raus , einfacher geht´s den Motor mit Rahmen auf die Seite zu legen und den Rahmen vom Motor ab zuschrauben , genau so kriegt man den auch wieder rein ohne den Rahmen zu verkratzen . ;)

    :good: habe ma beim Kumpel seiner auch so gemacht. Is der einfachste Weg. Geht auch auf "normalen" Weg raus aber is halt leichter den Rahmen abzunehmen.

  • Super. Danke. Werde es am Wochenende mal ausprobieren
    . Vorher aber noch luftschläuche zum Vergaser und co wegbauen damit es einfach geht nä. :beer:

  • Oooooch is ganz witzig wenn einer versucht den Motor mit dem ganzen Galama dran raus zu bekommen :D


    Bin damals beim Kumpel dazu gekommen als er ihn ausbauen wollte und hab erstmal 10min zugeschaut...
    Dann halt Galama weg, umgelegt und gut war.
    Das Gesicht war unbezahlbar :rofl: