Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kupplung und Brems Armaturen VN 800

  • Moin Leute , hab mal ne Frage zu den Kupplung und Brems Armaturen.
    Bau grad meine VN Classic um und will aufjeden Fall andere Armaturen.
    Auf was muss man da achten ?
    Nur auf den Kolben Durchmesser?
    Der hat bei der VN 800 Classic meine ich 12 mm. Oder ?
    Habt ihr da auch Vorschläge was ich für ein nehmen könnte.
    Ich war erst ganz geil auf die Kustom -Tech aber die würden jetzt nicht zu meinem Umbau Stil passen.
    Hab mir auch schon welche von Magura und Harley angeguckt.
    Aufjeden Fall wollte ich auch ne Hydraulik Kupplung.
    Hat jemand von euch Ideen oder Vorschläge?

  • Kommt darauf an wie die aussehen sollen , Grimeca vielleicht , sind von den Hydrauliktöpfen eigentlich mit K-Tec identisch,also schön klein , haben aber ein Schauglas , sind günstiger und haben modernere Griffe. :hmm:

  • machen ne schlanke Linie...ja mit den Schaugläsern ist halt vorgeschrieben...eich Sachverständiger schaut hin...der andere konzentriert sich was das Wesentliche. :thumbsup:

  • Kenn eigentlich keinen Grauen wo nicht auf das Schauglas drauf achtet, gerade bei Umbau der Teile.


    Die ganz extremen scheißen sich sogar an wenn das Teil nicht 100% waagerecht is..... :fie:

  • Waagerechte Amaturenmontage lässt sich doch gar nicht bei allen Lenkerkombinationen realisieren...gibt dies bezüglich wohl auch keine Anbauvorschriften.
    Dürfen halt keine Luft ins System ziehen und müssen gut zum bedienen erreichbar sein.

  • Das is es ja.... wie sollen die beim Lenkerwechsel 100% waagerecht sein...... Die Teile sind auf die Orginallenker zugeschnitten wo eh runtergehauen werden.


    Hab auch ma gesucht ob es da irgendwelche Vorschriften gibt aber außer das se keine Luft ziehen dürfen und die Bedienbarkeit gegeben sein muß.... NIX!!!
    Hat mir auch MEIN Grauer bestätigt. Deshalb wenn was is immer nur zu ihm mit Termin da er nich immer da is. Selber begeisteter Biker im Chopper-Bereich.


    Aber es gibt halt echt so extreme Graue (und auch Wegelagerer) wo sich da ins Höschen machen.
    Selbst schon erlebt beim TÜV und von den Burschis wo Mutti immer gleich anzieht.
    Ok, bei den Burschis verstehe ich es ja wenn se nix finden das se irgendwas suchen wo se meinen das se da mit "Fachwissen" glänzen könnten....

  • Danke Leute für den Tipp die von Wannabe Choppers kannte ich noch gar nicht.
    Jetzt ist eigentlich die Qual der Wahl.
    Wannabe , Grimeca , Harley oder Magura nur weiss ich nicht genau ob die Schauglas haben.
    Ich hab noch gar nicht gemessen , weiss das jemand was fürn Kolben Durchmesser die VN Bremspumpe hat.
    Wie geschrieben meine ich 12 mm.
    Kann ich wenn ich mich zB. für die Wannabe entscheide würde die mit 12,7 Durchmesser Angeboten wird.
    Die bei mir verbauen?