Yamaha XV1100 Cannada Model 1TF Bj1995

  • Habe im Trudenforum bezüglich oben genanntes Motorrad ne Anfrage bekommen, da der TÜVer ein abgasgutachten sehen möchte, anstatt ne normale AU mit maximal 4,5Vol% CO zu machen.
    Hat wer über das 1TF Model..sofern es das gibt technische Unterlagen...ggf. ein technisches Datenblatt


    Habe weder bei Matthies noch bei http://www.cmsnl.com/suzuki-mo…OWOg6ernbACFQW-zAodPhR5Xw die Canadavariante gefunden


    ThX 4 Input
    Öko

  • Im Yamahaforum hat er schon rumgefragt.
    Datenblatt von Yamaha Deutschland für 60 Euro hat er,da steht aber dazu nix drin.
     
    Das reicht dem TÜVer nicht, was ich nicht verstehen möchte.


    Bei älteren ImportMotorrädern ohne Kat reicht...
    -Konditionierungbedingungen für Fahrzeug und Motor ( Positionierung Fahrzeug, warm fahren, Messung Motortemperatur)
    -Nennleistung bei Referenzdrehzahl
    -Leerlaufdrehzahl
    -CO Prüfwertvorgabe...an sonsten maximal 4,5 Vol%CO
    -Bewertung Abgassystem auf Manipulation und Lautstärke, somit kann eine vom Motorradhersteller auf dem Auslieferungsmarkt vorgesehene Abgasanlange mit großer Wascheinlichkeit weiter verwendet werden mit minimal höherer dB(A) werten für Leerlauf und Fahrgeräusch....liegt meist auch in den 5% Bereich der EG Modelle vergleichbaren Baujahres.