Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Finde ich auch. Nur wenn du niemanden findest, stufst du die Anforderungen halt schrittweise zurück. Ich kenne mittlerweile den Sub-Unternehmer bei mir in Hannover sehr gut und geh ab und an futtern mit dem. Was der dir erzählen kann, willst du nicht wirklich hören... Die wissen schon wo's klemmt, können aber nicht wirklich was dagegen tun. Ein Cent-Geschäft auf unterirdischem Niveau. Das Schlimme ist, dass in der ganzen Kette von zuoberst bis zuunterst niemand wirklich reich wird... Eingentlich müsste man's lassen, hat er letzthin zu mir gesagt...

  • Mit DHL versenden und empfangen hat bisher Recht gut übef Jahre funktioniert.

    Bin seid etlichen Jahren bei Hermes Kunde...online Paketschein ausfüllen und bei Abgabe im Shop Label drucken.

    Auf der Arbeit versenden wird einiges per UPS...funktioniert auch recht schnell.

    DPD ist meist auch Recht kurz unterwegs.


    Alle Kutscher haben mächtig Last...zum Teil auch wesentlich mehr wie 10 bis 14 Stunden am Tag...das ist kein Zustand...

  • Das mit den Stunden ist bei UPS schon seit über 20 Jahren nicht mehr so.

    Damals ist der Betriebsrat dermaßen auf die Barrikaden gegangen das es Urteile gab!

    Selbst Paketzusteller, also nicht nur der Arbeitgeber, durften Strafen zahlen wenn die wöchentliche Arbeitszeit nur leicht überschritten war!

    Auch die welche gerne 5-6 Stunden die Woche mehr gemacht hätten, wegen dem Mehrverdienst, Sense!

  • Bei UPS haste das Probelm eigentlich auch nich, hab hier nur Zusteller mit Deutschkentnissen, weil deutsch ( und meistens hübsch;))

    Das einzigen Problem ist, daß ich denen schonmal englische Lieferscheine aus den Staaten für'n Zoll übersetzen muß, scheinbar kann beim Universal Paket Service keiner englisch;P

  • Die haben halt Personalmangel, weil keiner den Job für das Geld und die Arbeit machen will. Ich kann beide Seiten verstehen. Ich würde den Job auch nicht machen wollen und als AG musste halt nehmen was kommt und bleibt.

  • woher kommt es das "eigentlich" kein Deutscher es machen will wie so oft in allen möglichen Sparten gesagt wird....

    Immer mehr aus den Ausland gekommen (nein nicht die jetzige Flüchtlingswelle) und die haben sich zu Dumpingpreisen angeboten so das immer mehr für kaum Kohle irgendwelche Jobs machten.

    Für die war es zu russischen, rumänischen, bulgarischen, serbischen Verhältnisse immer noch "viel".......


    Und so gingen dann auch die Löhne am Arsch weil immer mehr von denen eingestellt wurden...... Schau doch einfach ma gerade beim DPD. Ich hab da auch mal gearbeitet als Fahrer und zu der Zeit haben die Russen sich reingedrückt für bissi mehr wie die Hälfte was wir damals dort verdienten. Dann sind die Rumänen gekommen usw, usw.....

    Das die damals mit Handkuss genommen wurden is klar da ein Sub wirklich nur Pfennigbeträge bekommen hat pro Paket. Und mit weitergehender Zeit werden selbst die Beträge versucht zu drücken das bald nur noch in 10tel Cent gerechnet wird.....


    Und heute..... ohne Ausbildung, hauptsache nen Führerschein, billige Arbeitskraft und gut. Und das Bild zieht sich durch sämtliche Berufssparten......

    Da haste als gelernte Arbeitskraft mit Ausbildung doch eh keine Chance irgendwo ein "normal" gut bezahlten Job zu bekommen.

    Und besser wird das auch nicht mehr. Lauf ma durch ne grössere Stadt und zähl die wirklich Deutschen.....

    Upps...... bin ja selber nicht komplett deutsch ;(

  • Du bringst es auf dem Punkt Vossy.

    Gab es es bei mir im Betrieb durch...zwei gute Leute wurden dieses Jahr zu den Mitbewerbern gehen lassen anstatt mit dem Stundenlohn, Freizeitausgleich, Urlaub und. Nachzulegen.

    Unser übernommener Azubi wollte ebenfalls abhauen...zum Glück für uns hat der Chef nachgelegt, wenn auch nicht viel.

    Mein Kollege und ich sind gestandene Meister im Job...ich schreibe besser nicht unseren Stundenlohn.

    Mein Nachbar hat auch ne kleine freie Bude...seine zwei Angestellte bekommen unwesentlich weniger.

  • Hör mir lieber mit den Stundensätzen von Markenwerkstätten auf, nicht nur, das die total überzogen sind, die schummeln auch noch bei den benötigten AWs.

    Bremsbeläge incl. Trommeln und Scheiben beim C1 wollte Citroen 3,5 Stunden brauchen, ich war in einer fertig, ohne Bühne, mit Wagenheber auf dem Hof:facepalm:

  • Thorsten...Stundenverrechnungssatz für den Endverbraucher und Verrechnungssatz für den Leistungserbringer sind zwei sehr ungleiche Paar Schuhe.

  • Bei UPS haste das Probelm eigentlich auch nich, hab hier nur Zusteller mit Deutschkentnissen, weil deutsch ( und meistens hübsch;))

    Hübsche Jungs dabei??? :/

  • Ich weiß, aber da sollte man wenigstens fair gegenüber den Angestellten sein, wenn die dann auch nach den AW bezahlt werden geht's ja noch, ist dann wenigstens eine Leistungszulage, wenn se fähig sind;)



    P.S. Mädels Ralf, Mädels;)

  • Weil heute Mittag keiner zu Hause war dachte der Hermes-Bote er könne das Paket einfach übers Geländer auf den Balkon werfen :cursing:


    Man beachte den Kopf der linken Ente... auch schonmal geklebt,... war damals GLS wenn ich mich nicht falsch erinnere


    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • GLS ist der einzige Paketdienst, mit dem ich regelmäßig schlechte Erfahrungen mache.

    Schief gehen kann immer mal was, aber bei denen ist das die Regel. Ein Freund hat mal 1-2 Jahre bei denen als Fahrer gearbeitet, das ist ein echter Drecksladen.

    Wenn ich erkennen kann, dass mit GLS geliefert wird, bestelle ich nicht.

  • Dito. Steht irgendwo GLS bin ich raus!

    Lieferverzug ohne Ende, oder schonmal garnicht gekommen, beschädigt usw, usw....