Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Kelaz' erster Hobel

  • Bin etwas hin und hergerissen... Hab für die Karre 2250 Kronen bezahlt. Ist in meinen Augen jetzt nicht die Welt.
    Habe ja auch vor auf kurz oder lang das Heck sowieso abzumontieren. Mit dem Händler nochmal quatschen werd ich definitiv. Hat aber auch schon beim Kauf gesagt dass er keine Garantie gibt auf Grund des Alters.
    Klar, nen verzogenes Heck is was anderes als nen technischer Mangel aber hätte ich halt auch vorher sehen können... :hmm:

  • Entspannt mit dem Händler sprechen...die Gewährleistung kann er nur ausschließen, wenn er die Trude als Bastelfahrzeug oder als Teilespender verkauft hat. Selbst wenn er die Karre "im Auftrag" eines Kunden verkauft oder vermittelt hat...ist er mindestens mit einem Jahr Sachmängelhaftung mit im Boot.
    Der Anschubser war vermutlich zum Zeitpunkt der Übergabe von vorhanden, somit hättest du das sehen können und auch bemängeln und auch nachfragen.
    Jetzt kann er sagen...ich weiß nicht was du angestellt damit hast, nach dem die Karre vom Hof gerollt ist...ggf. beim abladen runter geklatscht.


    Mit dem Anstoß und dem deutlich sichtbaren Schaden wäre die Verhandlungsbasis dann 1700-1900€ gewesen...sofern der Händler das nicht nachbessert hätte...Fahrradkette.


    Paar mal gegen das Heck gelatscht...Auspuffkratzer geglättet...Abfahrt...kommt eh noch mehr dazu. :allesgut:

  • Was das abladen angeht bin ich schonmal raus, denn der Händler hat mir die Karre geliefert und höchstpersönlich bis in die Garage geschoben. Werde jedenfalls mal das Gespräch suchen.

  • Was das abladen angeht bin ich schonmal raus, denn der Händler hat mir die Karre geliefert und höchstpersönlich bis in die Garage geschoben. Werde jedenfalls mal das Gespräch suchen.

    Na das is doch schon was. Da biste schon mal raus.


    Mach es wie Öko sagte: Entspannt mit dem reden und sachlich.


    Immer schön ruhig auch wenn Dir das Messer in der Tasche aufgeht. (passiert leider bei manchen Leutz wo nur Kohle abzocken wollen und dann noch blöd grinsen)


    Is so das er nur raus is wenn er se als Bastler-fzg, Unfall-fzg oder Teilespender verkaufte.
    Wenn der cool is und nich ganz ein Arschloch sollte bei sowas schon was drin sein. Preisnachlass bzw bissi Asche das gerichtet werden kann.


    Bzw (hab ich selbst schon erlebt) das der Händler se ohne Murren zurück nimmt und Du die Asche wieder komplett hast.
    Bei mir damals war der Bock dann eine Woche später wieder zum Verkauf, allerdings als Unfallmaschine mit deutlich geringeren Preis.


    Hoffe das alles gut ausgeht!

  • Der Händler war eigentlich ganz cool drauf.
    War auch direkt am Telefon schon per "Du", hat Tipps für den Umbau gegeben und sagte ich kann mich melden falls ich Teile brauche oder Ähnliches. Denke mit dem sollte zu Reden sein.

  • Grad nochmal im Kaufvertrag nachgesehen...


    "Das Motorrad wird in dem Zustand wie besichtigt und Probe gefahren unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft."

  • Der Händler war eigentlich ganz cool drauf.
    War auch direkt am Telefon schon per "Du", hat Tipps für den Umbau gegeben und sagte ich kann mich melden falls ich Teile brauche oder Ähnliches. Denke mit dem sollte zu Reden sein.


    Das mit dem "Du" ist keine große Sache, hab noch nie erlebt, dass man sich in dieser Branche siezt...

  • Danke nochmal für die ganzen Rückmeldungen.
    Grad mit dem Händler telefoniert. Soll bei Gelegenheit bei ihm vorbeifahren, er richtet dann das Heck.
    Das werd ich dann auch tun.

  • Na siehste , geht doch. Allzu viel kann da auch nicht dran sein. Bist Du denn Probegefahren? Wenn die Schwinge einen hat müsstest Du das ja dann gemerkt haben.


    Wenn die Trude noch gedrosselt ist musst Du die Vergaser ausbauen.
    1. Gasanschlag am den Vergasen
    2. Hülse im Schieber. Pass bei den Membranen auf.


    Lass Dir als Tipp mit auf den Weg geben:


    Hol Dir mal direkt die Vergaser der VX 800. Rennt um Welten besser damit. Ich hatte meine damal Tiefer gelegt und eine Arlen Ness Verkleidung verbaut. Ging über 200.


    Viel Spaß mit dem Ding. War auch mal mein erster "Chopper"

  • Gedrosselt ist sie noch. Muss allerdings auch leider die nächsten zwei Jahre noch so bleiben... :really:
    Den Ratschlag mit den VX800 Vergasern werd ich beherzigen. ;)


    Richtig fahren konnte ich bisher noch nicht. Beim Händler gabs nur Schotterpiste und bei mir ist sie noch nicht angemeldet.
    Bekomm mal in Essen nen Termin beim Straßenverkehrsamt... :cursing:

  • Alter echt, die Karre ist mal umgekippt. Hätte man bei der Besichtigung sehen können, aber als Rookie der seine erste Karre kauft vieleicht nicht. Aber dann Schwinge einen weg, vorgetäuschter Unfallschaden...........Rennen hier nur noch Pussys rum?. Normale Menschen biegen zu zweit das Schutzblech wieder gerade und gut. Ich verstehe nur nicht das den Händler sowas nicht aufgefallen sein sollte. Ein Profi sieht das sofort. Wahrscheinlich ist dem die Gurke beim verladen umgekracht und in dem Fall wäre es cool gewesen zu seinen Mißgeschick zu stehen, wenn es den eins war.


  • Märchen erzählen...


    Der VX Motor hat zwar viele identische Teile zum VS Motor...tatsächlich jedoch ne KW mit ner anderen Kröpfung, stärkere Kupplung, andere NW, andere TCI, andere Luftfilterkästen, andere Gaser, andere Motor und Getriebedeckel sowie Ventilservicedeckel...zudem per Seilzug betätige Kupplung.
    lässt sich im VS Rahmen verwenden...dann mit 60ps an der Kupplung.

  • Wahrscheinlich ist dem die Gurke beim verladen umgekracht und in dem Fall wäre es cool gewesen zu seinen Mißgeschick zu stehen, wenn es den eins war.


    Ne man sieht schon dass die Karte definitiv mal nen Rutscher auf die rechte Seite hatte. Hab ja selbst gesagt, dass ich das eigentlich hätte sehen müssen. Aber wie gesagt, Anfängerpech...
    Der Händler hat am Telefon auch sofort ohne Mucken gesagt er richtet das Heck, wird also gewusst haben, dass da was ist.
    Wenns nur das krumme Heck ist und ansonsten keine technischen Schäden dadurch entstanden sind dann solls mir auch Wumpe sein.
    Wird wahrscheinlich nicht der letzte Rutscher sein.
    Ansonsten sieht die Karre ja top aus.


    Hat lediglich noch ein paar minimale Rostpickel im Tank.