Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Evo-Shovel im Starrahmen

  • Zitat

    hat doch Bestandsschutz und alle Papiere sind vorhanden (KFZ Brief &
    entwerteter Schein), sollte also ohne Probleme sein

    Träum weiter. 90 er Jahre Starrahmenzulassungen werden bei den Zulassungsstellen mit der ganz großen Kneifzange angefasst. Es wird generell davon ausgegangen das die Zulassungen illegal waren und du musst nachweisen das die legal war. Ich kenne mindestens 2 Leute die ihre toll neu mit schonmal zugelassenen Rahmen erworbenen Karren nach Holland verkauft haben weil sie die nicht mehr zugelassen bekommen haben. Mittlerweile spacken auch schon genug Zulassungsstellen mit alten Umbauten im Originalrahmen rum.

  • Jungs....
    Das Bike hat im Dezember neuen TÜV bekommen, also bis 12/2018.
    Die Tageszulassung war am 22.12.2016


    :D

  • Dir ist schon klar, das Tüv und Straßenverkehrsamt nix miteinander zu tun haben?. Aber wenn die Tageszulassung recht aktuell an deinen Wohnort war, dürfte es nicht so die Probleme geben. Ganz anders sieht es aus, wenn die in einen anderen Kreis oder gar Bundesland war. Aber mittlerweile ist es auch egal ob man hier von seinen Erfahrungen schreibt, wissen eh alle alles besser. Meinst du echt die Fritzen auf den Amt juckt es ob du vor 4 Monaten oder vor einen Jahr beim Tüv warst oder ob die neulich schonmal für einen Tag zugelassen war?.Denkst du die Leute die ich kenne wollten ihre Karre mit 15 Jahre abgelaufenen Tüv anmelden?.Wenn in Dezember natürlich die Erstzulassung gewesen wäre, wäre das ein ganz anderes Thema. Nur dann wäre die Frage ob da überhaupt noch eine erstzulassung mit Evo möglich war........

  • Bei diesem ganzen deutschen Zulassungsschwachsinn wäre es doch mal Wert darüber nachzudenken, ob es nicht eine sichere Möglichkeit gibt, ein Mopped in z.B. den Niederlanden (oder demnächst GB ohne EU-Regelungen) zuzulassen (z.B. Zweitwohnsitz o.ä.). Das Ganze verbunden mit einer erträglichen Service-Gebühr Dann baut man sich den Bock seiner Träume und fährt hier halt mit einem gelben Nummernschild durch die Gegend. Who cares.


    Grüsse


    Suppi

  • Hatte ich auch schon mal nachgefragt...Hauptwohnsitz muss dann im Ausland sein...oder auf nem Kumpel im Ausland zulassen...ist dann nur nicht mehr lustig, wenn du dem Straßenwächter das dritte mal in der Woche erzählst, das die Kiste dein Kumpel gehört....

  • Hatte ich auch schon mal nachgefragt...Hauptwohnsitz muss dann im Ausland ..ist dann nur nicht mehr lustig, wenn du dem Straßenwächter das dritte mal in der Woche erzählst, das die Kiste dein Kumpel gehört....


    Gild dann genau so für Fahrzeuge, die auf deinen Namen zugelassen hast.

  • Bei mir geht es schleppend vorran...
    Heute mal wieder Zeit gehabt.


    Momentan verarbeite ich erst einmal alles Teile vom Bike die ich nicht mehr benötige.


    Zum Beispiel...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Evo_Knuckle_Starrahmen/20170322_133559_1490187636286.jpg]


    die Fußrastenanlage


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Evo_Knuckle_Starrahmen/20170404_181121_1491331484889.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Evo_Knuckle_Starrahmen/20170404_180921_1491331485666.jpg]


    Schon besser... ^^


    Morgen kommen die Räder raus...die werde ich mir vernünfitig vorknöpfen.
    Alle Speichen raus...polieren und vernünftig neu einspeichen.


    Und das Gute...dann kann ich endlich mal den Rahmen gerade ausrichten und ausmessen welche Gabellänge ich benötige.
    Die alte war ja Ellen zu lang....das Bike stand ja richtig vorne hoch.

  • Ich kenne es so das nur bei "Erstzulassung" in Old Gemany vorgeführt werden muss.
    Ansonsten nicht....
    Und selbst in dem Fall habe ich es schon ohne Vorführung zugelassen bekommen.

  • Wenn das bei Dir so ist -prima. In Frankfurt Main wollten die beim Ummelden das Auto sehen und ne Bestätigung vom Finanzamt, daß die Steuer bezahlt sei. Ich dachte ich wär in Absurdistan. Auch weil vorher mit dem Mopped alles problemlos ging. Ist wohl überall verschieden.


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Ist ja der Hammer, ich dachte die Zeit wo alle bei der Zulassungsstelle auf dem Parkplatz warten müsse wär 25 Jahre her... :S