Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Genau! Hülse dahinter. Sieht aber echt schon top aus. Und die Lasche wo so nach oben geht würd ich persönlich noch bissi mit der Flex bearbeiten :whistling:

  • War jetzt in ner Werkstatt wegen den Schweißarbeiten an Tank und Rahmen.
    Die haben jemanden der das machen kann. :thumbsup:
    Ich soll aber wirklich vorher lieber nochmal gucken ob ich die Rahmenstrebe nicht abgenommen bekomm
    Ruf da heute mal an wenn der Ingenieur am Start is, das letzte mal hieß es:
    Am Rahmen wird nicht geschweißt!!!
    Solche Arbeiten dürfen nur vom Hersteller ausgeführt werden :tüv:


    Hoffentlich ist der Typ jetzt was lockerer. Wenn nicht mach ichs halt trotzdem
    Wie siehts eigentlich mit dem Bohren vorne am Rahmenblech aus? Ist ja nur so halb der Rahmen.. muss man das auch abnehmen lassen?
    Hätt ich mal vorher überlegen sollen :whistling:

  • Das Bohren vorne is der Rahmen , die Strebe is eigentlich nich direkt der Rahmen , Rahmen bezieht sich nämlich laut TÜV-Definition auf den Bereich der für´s Fahrwerk relevant ist .
    Nur sowas müßen die erstmal selber raffen und da haperts oft. ;)

  • Ja leider, irgendwie fehlt bei den TÜVern oft nur noch die Uniform :crylaugh:


    werd jetzt wohl mit meinem schon bearbeiteten Rahmen die zum Prüfer fahren und schauen was die sagen, auf Bilder wollte der sich natürlich (leider) nicht verlassen.
    Mal schauen was dabei rauskommt aber bin nicht gerade guter Hoffnung.. nachher ist man halt immer schlauer


    Mit der SItzstrebe komm ich denk ich auch so durch aber mit dem geänderten Tank ist die Frage. :hmm:

  • Hab ich doch vorher schon gesagt " woher wollen die wissen ob da Bohrungen mit Gewinde drin waren......"
    Alla da würd ich mir die wenigsten sorgen machen. Würde ich persönlich nicht ma erwähnen.


    Strebe hinten is was anderes...... Wenn das ne Werkstatt macht wo das abgenommen bekommen is gut. Wenn die halt sagen sie machen das und dann is fertig für die, haste halt meist ein Prob.
    Die sollen das auch gleich abnehmen lassen!


    Schweißarbeiten am Tank is auch unproblematisch..... Abdrücken lassen (kann man bei den meisten Schlossereien / Heizungsbauer für nen schmalen Kaffeekassentaler) und bestätigen lassen mit Papier und Stempel das er dicht is.

  • Möglich , aber es is ein Serientank von ner Harley und solang der halt nich wild umgebaut wurde , was Zweifel an der Dichtigkeit aufwerfen könnte, spricht da auch nix gegen .

  • Ich hab mit dem Mustangtank null Probs gehabt.... Hat null gejuckt den Grauen.


    Einzig die Bubis wo Mutti immer gleich anzieht haben einmal gemotzt und meinten das ich den eintragen lassen muss.... Als ich denen sagte das es ein Harleytank is meinten se nur "ach so..... dann ist alles gut" :fie:

  • Ich hab mit dem Mustangtank null Probs gehabt.... Hat null gejuckt den Grauen.


    Einzig die Bubis wo Mutti immer gleich anzieht haben einmal gemotzt und meinten das ich den eintragen lassen muss.... Als ich denen sagte das es ein Harleytank is meinten se nur "ach so..... dann ist alles gut" :fie:

    :D :D :D

  • So siehts aus..... klopp da ma was rein :fie: Aber was noch schlimmer is den Burschis auf der Strasse versuchen zu erklären das mit eintragen nix is und man den Tank einfach abdrücken lässt.


    Wenn nicht auf Burschis triffst wo selbst biken und am besten noch Umbauten, kannste das alles vergessen und am besten kurze, für sie fachliche, bzw einleuchtende Antworten raushauen das se zufrieden sind ;P

  • Da mach ich mir eh kein Kopp drüber da es eh nur einmal vorkam. Aber da sieht man mal wie toll se sich auskennen bzw auskennen wollen :dash: