Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Zum einen gefällt mir der Tank, zum anderen hab leider ich ein sehr begrenztes budget -> also alles benutzen was eh da ist
    Daher passt das schon



    der tank scheint ein originaler super glide tank zu sein,lass den bloss wie er ist!
    kauf lieber nen zubehörtank.

    Das ist schonmal mehr als ich vom Verkäufer weiß :danke: muss ich mir nochmal überlegen



    Der Verkäufer konnte mit rein gar nix dazu sagen, aber bei ebay angeboten wird der mit 3,5 gallonen also immerhin 13 litern angegeben

  • Hab damals auch viel rumprobiert mit tanks.
    Der Schmalste und trotzdem mit dem meisten Nutzen (Tankdeckel ganz oben, Benzinhahn gaaaanz hinten) war der von Factory Metal Works
    Super, stabiles Teil!


    Ich weiß nicht was ein so kleiner Tank auf nem Motorrad verlorend haben soll.
    Wenn man nur zur Eisdiele eiert und zwischen zwei HU ne Tankfüllungen mit 30 mal Starten verheizt...dann muss datt Dingens aus Fernost langen.
    Kann vielleicht auf ein zugezogener Neuamerikaner gefertigt haben.
    Die 1/4"G 90° Winkel darunter für Britbike bekommt man neu unter 10€...nur mal zum Vergleich.


    So ein 7-9 Liter Minitank habe ich als Basis für nen Präsent genommen...Airbrush drauf und ab an die Wand damit...da macht der wenigstens ne einigermaßen gute Figur.

  • Ich weiß nicht was ein so kleiner Tank auf nem Motorrad verlorend haben soll.
    Wenn man nur zur Eisdiele eiert und zwischen zwei HU ne Tankfüllungen mit 30 mal Starten verheizt...dann muss datt Dingens aus Fernost langen.
    Kann vielleicht auf ein zugezogener Neuamerikaner gefertigt haben.
    Die 1/4"G 90° Winkel darunter für Britbike bekommt man neu unter 10€...nur mal zum Vergleich.


    So ein 7-9 Liter Minitank habe ich als Basis für nen Präsent genommen...Airbrush drauf und ab an die Wand damit...da macht der wenigstens ne einigermaßen gute Figur.

    Also ich für meinen Teil komm ganz gut zurecht damit. Und ich fahr definitiv mehr als nur "Eisdiele" – zumal ich kein Eis esse :whistling:
    Der Tankinhalt kommt auf 7L und damit fahre ich 140km (vor Reserve). Und nach 140km bin ich auch nicht böse mal kurz aufstehn zu können und zu tanken.
    Aber du bist ja wahrscheinlich einer der jeden Tag 800km runterreißt :dance:

  • Bau auf was du möchtest..ist nur meine persönliche Meinung.


    Klar, ich fahre auch nicht oft 800Km am Stück...dafür sind Tagestouren von 300-600km im Bereich des möglichen, wenn die frei verfügbare Zeit das zulassen...auch mit dem Starrrahmen. und die Trude auch auch nur sehr begrenzetn Federweg, und ne flache Dickledersitzbank.
    Komme mit beiden Karren locker über 200Km wenn ich ruhig fahre...mit der BSA wird sich zeigen...garantiert auch nicht weniger.


    Mir wäre das zu anstrengend mit nem Bock nur sehr zurückhaltend fahren zu müssen...oder jede Tanke anzupeilen...haben nicht alle Tankstellen überall in Deutschland und im Ausland 24 Stunden geöffnet...und das nur weil die Optik vor dem Nutzen steht...

  • Also ich wäre ja auch für den großen Tank :vain:


    Kenne zwar nicht den genauen Istzustand aber wenn du die Dashboardabdeckung nochmal in schön machen lässt hat das was. :thumbsup:

    Ne, der originale kommt mir nicht mehr drauf
    zu fett für das was ich vor hab und allein was da an tankvolumen durch den Tunnel verloren geht.. da stimmt ich Öko vollkommen zu


    die balance zwischen optik und nutzen machts

  • Dein Bock, Dein Geschmack...


    Ich find den Tank cool, wie schon gesagt.


    Mir passt der Orginale auch nicht.... Wollte den auch erst umschweißen mit Dash verschließen. Is mir zu wuchtig, passt nicht zur schmalen Linie. Der Mustang kommt einfach schmaler und hat 12,5l. Langt mir locker.

  • klar mach ichs wie ich will
    Finds aber trotzdem immer ganz interessant zu hören wer was wie und warum macht :D


    @vossy : die Idee mit dem Gewinde der kabelführung war top :thumbsup: daran hab ich bisher nicht gedacht
    Die Frage ist nur ob die größe ausreicht... Was ist das? M8 oder so schätz ich, hatte nur nen Moment am Wochenende zum nachschauen
    Anonsten bohr ich das n Stück auf und auf der anderen Seite fehlt das Gewinde ja eh
    Ich werd dann das Stück zwischen Tankhalterung und Rahmen durch ne dickere Unterlegscheibe und gummis ausgleichen

  • Is glaub M8... aber nich 100% sicher.


    Und auf der anderen Seite spricht ja nichts dagegen ein Löchlein bohren und identisches Gewinde rein. Wer soll das wissen ob das schon war..... :whistling:


    Fände ich halt die schnellste und praktischte Methode.

  • :thumbsup:


    Hab aber heute gesehen das auf beiden Seiten ein Gewindeloch is (von den Kabelführungen)


    Denke das aber weiter hinten li+re eins reinmachen müsstest und halt in den Laschen vom Tank.... sind recht weit vorne die vorhandenen.
    Gummi drunter und gut :D


    Bin echt gespannt wie der Tank kommt wenn dann alles soweit dran is.....

  • Also auf beiden Seiten ist ein Gewinde... aber die liegen absolut nicht gegenüber
    Hab Jetzt das mittlere genommen, beim hinteren hätte ich zwischen Tank und Gabelbrücke viel zu viel Platz gehabt
    auf-/durchgebohrt und Gewinde rein...hoffe das passt mit dem restlichen Fleisch vor dem großen Loch
    da das vorhandene Gewinde innen ne Mutter hat und auf der anderen Seite keine vorhanden ist kommt da ohne einschweißen von ner Mutter nur ne Gewindestange in Frage zur Befestigung


    Nächstes Wochenende mach ichs ganz fertig und auch mal Fotos :thumbsup:

  • Hauptsache is da ne Lösung hast, die recht einfach und sauber ausgeführt.
    Das wird schon passen so.


    Hau rein :thumbsup:

  • Das hat ordentlich funktioniert :danke:
    Wenn ich mal nicht gerade am arbeitsrechner sitz lad ichn bild von hoch
    Ansonsten versuch ich jetzt mal den Schweißer des Vertrauens zu erreichen damit der mir die neue Halterung und Sitzstrebe bruzzelt
    Vorher werd ich vielleicht noch die Falz an der stelle hinten ausschneiden wo der tank am Rahmen aufliegt um nochn cm tiefer zu kommen.


    Am Wochenende will ich dann mal noch den Motor lacken :thumbup: