Aus nem fetten hässlichen Rentnerstuhl was schlankes rotziges machen (XV 1100)

  • hatte ne Leseschwäche ....


    auf dem Bild

    IMG-20180529-WA0023.jpgIMG-20180529-WA0023.jpgV

    sieht man ne Schweißnaht im Übergang von Schaft zum Lenkerhalter .......... ob Müller so gefertigt hat?

  • Das Gutachten oder Tüv-Blatt ist total für n Arsch.

    Schaut mal auf die Längenbeschreibung und vergleicht das mit den Darstellungen der Riser. Da passt nichts zusammen.


    3/6 = 100mm

    4/7 = 150mm

    5/8 = 210mm


    Die sind alle nicht richtig zugeordnet. Außerdem habe ich noch keine techn. Zeichnung gesehen, die zeigt, wie die Riser zu messen sind. Kann es nicht auch sein, dass nur die Länge des Schaftes angegeben wurde? Also nur bis unterhalb der Klemmstelle? Wenn ich den Zollstock so sehe, könnte das mit dem Maß hinkommen. Wenn man dann noch bedenkt, dass oben die Zahlen im Blatt vertauscht wurden. Dann wäre es schon möglich, dass die Prägung stimmt, nur die Unterlagen eben nicht.

    „Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ (Voltaire)

  • Naja, maßgeblich ist wohl hier das Mittenkreuz. War ja auch nur eine Annahme. Trotzdem sind die Ungereimtheiten in den Papieren unbestritten.

    „Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ (Voltaire)

  • Hat er doch schon gemacht. Steht ein Stück weitet oben, dass die nichts im Archiv haben und Montag ist zu spät für ihn. Hast du nichts, was du stattdessen dranbauen kannst? So könntest du wenigstens fahren?

    „Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ (Voltaire)

  • Es müssen ja in einem Abwasch 4 Sachen eingetragen werden und nur an den Risern hängts. Auch wenn ich gelegentlich mal Adrenalin und Nervenkitzel mag, aber mir ist das etwas zu Riskant. In einer Kontrolle hab ich die Arschkarte. ..aber die Goldene. Dann ist das Bike erstmal weg und jede Menge Kohle zuzüglich rennerei und ärger. Nee...ich suche weiter