Hey, bin grad dabei meiner VT einen Motoscope Mini zu verpassen.
Und verzweifel im Moment ein wenig.
Habe die vordere Zündspule schon frei gelegt an der Spule sind 2 Stecker Blau/ Gelb und Schwarz/ Weiß...
beide haben bei eingeschalteter Zündung Plus. Mit laufendem Motor konnte ich nicht messen (fehlender Tank)
An welchem Kabel greif ich das Signal für den Drehzahlmesser ab???
VT 600 Drehzahlmessersignal
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Kommt an das blaugelbe Kabel , schwarzweiß ist die Zündung.
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Werde gleich mal alles anschließen... -
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Ja, ist das richtige Kabel
Jetzt muss ich nur noch den Zündimpulswert am Motoscope einstellen.
Denn laut Tacho liegt die Leerlaufdrehzahl bei 840 + - 10 -
Nimm den Wert 1
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werde es morgen mal ausprobieren
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Genau eine Erklärung wäre prima...
Der Wert 1 bedeutet doch eine Kurbelwellenumdrehung / Zündimpuls -
Hier ist die Erklärung:
https://www.wwag.com/step/pdf/110058.pdf
auf Seite 9 ganz UNTEN mal lesen -
Genau eine Erklärung wäre prima...
Der Wert 1 bedeutet doch eine Kurbelwellenumdrehung / ZündimpulsIst schon geil, wenn man die Bedienungsanleitungen GANZ ließt
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Ja, da hast du Recht
Hatte gehofft du kannst was erklären, was die Anleitung nicht kann -
He alles ist GUT ....
Und eigentlich, gibt es auch nicht viel zu erklären ..
Es geht bei diesen Einstellwerten NUR darum, wie oft ein Zündsignal rausgeht ...
Es ist einfach nur eine Programmierung, des Hersteller ... er hätte auch 1 und 2 schreiben können.
1 = Einzylinder und ein Zündsignal pro KW Umdrehung
2= Zwei Zylinder ( auch alten 4 Zyilnder) und zwei Zündsignale pro KW Umdreung*KW = Kurbelwelle*
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Hab's heute probiert. War auf den Wert 1 eingestellt, Drehzahl laut Anzeige 850 +- 10.
Wert auf 0,75 Drehzahl 1100 -
Hab's heute probiert. War auf den Wert 1 eingestellt, Drehzahl laut Anzeige 850 +- 10.
Wert auf 0,75 Drehzahl 1100nun mußt du in ne Werkstatt fahren, die ein universal Drehzahlmeßgerät haben ( wird ans Zündkabel geklemmt) dann weißt du deinen Wert.
obwohl ich schon zu dem Wert 1 tendiere
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Begründung:
Du hast 2 Zündspulen (zwar 4 Kerzen) aber die werden je Zylinder gleichzeitig ausgelöst.Hast Du das Zündsignal auch am GELB / BLAU Kabel (hinter Zylinder) genommen ??
Weil bei vielen V2 Motoren, ist der hintere Zylinder #1 und somit der Arbeitszylinder :hmm: -
Moin, bin an den vorderen Zylinder ans Gelb/Blaue Kabel gegangen...
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Ist auch EGAL ...
Nach dem original Plan von der VT 600 , soll Y / BU für den RR (hintere Zündspule / Zylinder ) sein.
An diesen hängt auch das Benzinpumpen Relais.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28657677su.jpg]
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so... hab's heute in der Werkstatt checken lassen...
ImpE auf 1, Leerlaufdrehzahl am Tacho 1200 rpm, am Messgerät 1200 rpmFür die Geschwindigkeitsanzeige habe ich mich für die original Tachowelle samt Tachowellenadapter von T&T entschieden
ImpW auf 17, Circ auf 2002... vom Gefühl her passt die Geschwindkeit werde das aber nochmal mit GPS checken und zusätzlich mit begleit Fahrzeug.Bin begeistert von dem Ding