Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine neue - eine Vrod Screamin Eagle

  • Hi Zusammen....


    war jetzt bestimmt knapp 2 Jahre nicht mehr hier, da ich die VN800 verkauft hatte. Im Dezember 15 hat es mich dann überkommen und ich habe mir spontan und ungeplant und vor allem ohne mich mit der Materie zu beschäftigen eine 2003er Vrod mit ein paar netten Umbauten (Thunderbike Gabel, Lenker, usw.) gekauft.






    Diese habe ich dann knapp ein Jahr gefahren und nach dem einlesen in Foren wollte ich dann eigentlich von 5,5J hinten auf 8J umbauen und habe mir wieder spontan ein komplettes Teilepaket mit 8x18 Felge und vielen weiteren Originalteilen einer 2015er NRS gekauft.


    Dann kam wieder das Einlesen und die Überlegung, ob ich mir wirklich den Umbau auf schmalen Pulley/Belt etc antun soll. Dazu käme TÜV und das Eintragen der Umbauten, da leider noch nichts dran gemacht war. Ein tolles Teil, aber so viel Geld wollte ich dann nicht mehr in die Hand nehmen. Also hatte ich das Mopped im Januar 1:1 für den Kaufpreis wieder verkauft und wollte eigentlich eine NRS, die ich dann nach eigenen Wünschen umbauen wollte (DragBar, Stiletto Fender etc....), habe aber keine gefunden, bei der Preis/Leistung gestimmt haben.


    Am 13. Februar also mal wieder auf mobile gestöbert.... und nun ja.... es ist keine NRS geworden. Schaut selbst. Konnte nicht nein sagen, war so eine Geschichte auf den ersten Blick :grin: Also an Valentinstag hoch nach Hamburg und das Ding gekauft. Naja... jetzt isse mir 8)




    Viel soll nicht mehr gemacht werden - eine NRS Lampe nebst Schirm liegt schon hier, die soll die Tage mal gelackt werden, dann noch ein Scheinwerfertieferlegungskit holen und dann ran an das Ding. Das wars dann mit schrauben. Freue mich auf den Sommer!


    Greets :thumbsup:

  • Na dann Glückwunsch zum neu erworbenen Teekessel...bei Hamburg Nord gekauft oder Privat.
    Ist am Motor auch was gemacht....ist die HD Hausschmiede ja für bekannt...aber bei dem Motor habe ich auf den RacingTrimm ab Werk mit 133Ps nichts vergleichbares gefunden.

  • Dankeschön 8o


    Die habe ich von Hamburg Süd (Seevetal) gekauft, das erste mal direkt bei einem Händler. Fand das super, da mit Garantie, frischem TÜV und alles eingetragen (sogar den 260er trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung).


    Die kam dann letzte Woche an, hab sie mir bequemlichkeitshalber liefern lassen (wollte nicht nochmal 400 Kilometer einfache Strecke fahren).


    Ob am Motor was gemacht ist weiß ich nicht. Es werden der SE zwar nachgesagt, dass die mehr Leistung hätte, aber lt. schein sind es auch 92kW.

  • Glückwunsch zum Wunschmoped.Der Helm auf'm ersten Bild is aber nich die erste Wahl.Hab den auch mal gehabt.Der hat mir doch glatt bei 150 abheben wollen...nein der war nich zu groß !!!

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Ne, da hast Du recht. Liebäugel jetzt mit einem DMD oder einem Premier Le Petit.


    Der Highway gibt wirklich nicht nur einen Conehead, sondern auch ungewolltes Nackenmuskulaturtraining bei 120+ zzgl. Tinnitus ab dauer-80.