Kennzeichenbeleuchtung Farbe?

  • Denke nicht, muss halt E-geprüft sein . Gibt ja auch diverse mit blauem Licht. Und darf nicht blenden also zu hell sein das das KZ erkennbar ist.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Mit großer Sicherheit weiß leuchtend logig mit zulässigem Prüfzeichen.


    Uns habt holländischen Zoll nachts um 0.30Uhr nicht von England von der Fähre fahren lassen wollen, weil wir an der kleinen umgebauten Zehir drei Wochen vorher zwei blaue leuchtende Kennzeichen LED ran bebaut haben...hat nach Cuxhafen zur Färe und die zwei wochen in Wales und England nicht mal hinter uns fahrende Motorradcops gestört und der zweiten HU 24 Monate weiten eben auch niemanden gejuckt.


    Habe die Teile kurzerhand mit schwarzen Klebeband abgetapt...dann konnten wir und spontan ne Butze für paar Stunden suchen...gegen 01.00Uhr bei Nieselregen...pusten hätten wir auch nicht dürfen..auch nicht am Morgen, da der freundliche Vermieter noch paar Hülsen organisiert hat für durstiger Biker und Bikerinnen...Um acht ging es dann 750Km weiter auf der Bahn...400Km im Dauerregen mit frei gelegter blauer Kennzeichenbeleuchtung.

  • Dann schau dir jede hier in Deutschlang bzw. in der EU zugelassenes Rücklicht mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung an...keins dürfte anders sein als mit klarem Kunststoff.


    Hast nen Chinakracher erwischt mit dortigen EC TÜV...? :kuh

  • Das Teil hier ist auch so ein Ding ?( 
    gibt es bei Louis und soll zugelassen sein


    Xenolen LED-Blinker Eclipse


    Hochwertiger LED-Blinker im CNC-gefrästen Alu-Gehäuse mit getöntem Glas. Das integrierte Positionslicht als eine gelbe, ringförmige Leuchte, lässt Ihr Fahrzeug in einem ganz anderen Licht stehen.


    Abgesehen, das ja Positionslichter hier nicht erlaubt sind :pillepalle: , kann man es ja selbst als Tagfahrlicht (muss hell, weiß leuchten) nutzen. :pillepalle:


    quelle:
    http://www.kennzeichenbeleuchtung.com/stvzo-strafe.php


    Ließt es Euch echt mal durch ;( 
    Aber es steht nicht wirklich was zu der Farbe ... aber das "E" Kennzeichen im Kreis, kann ich mir auch nicht wirklich als echt vorstellen. :hmm:

  • Wenn ich schon immer dieses Wort "sollte" lese, bekomm ich die Krätze. Ist das eigentlich nur in Deutschland so, oder können andere Länder sich bei Ihren Gesetzen auch nicht 100%ig entscheiden?

  • NÖ ... nicht nur in Deutschland ....


    mit dem "sollte" in den Gesetzestexten, erschaffe ich einen Ermessensspielraum in den §§


    Und genau dort wird es dann interessant für die Advokaten 8) , aber auch für die Rennleitung ...

  • ich bin zu Manta zeiten mit grüner Kennzeichenbeleuchtung (und grünem Standlicht und Innenbeleuchtung) rumgefahren - klar ist schon ne Ecke her, aber die Bullen waren damals nicht so angetan - Ansage eine Kennzeichenbeleuchtung hat Klar zu sein.