Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Pff......nachdem mein Auspuff nun endlich wieder da ist, wollte ich gestern mal wieder starten. VN 800


    Kam aber nur ein ekeliges Knattern.........Geräuschquelle war schnell lokalisert: das Anlasser-Relais.
    Erster Vedacht, Batterie platt...........durchgemessen, rotzvoll.
    Zweiter Verdacht: Relais im Dutt..............neues besorgt und eingebaut...............und.....tataaaa...............es knattert immer noch.


    Hat jemand nen Tipp, was ich noch machen kann?

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ne ne ... wenn das Anlasser Relais knattert ... dann ist die Batterie PLATT .....


    das Platt bei Batterien ist tükisch ... nur weil ein Messgerät dir 12,8 oder 13 Volt anzeigt, sagt es noch nicht aus, wie viel Kraft diese noch hat.
    Versuche es mit einer zusätzlichen Batterie ... wenn dann die Maschine läuft, ist es die Batterie (Zellenschuschuß) ein Klassiker in den Batterietot.

  • Hatte ich auch schon mal und nach dem Tipp das es doch die Batterie sein könnte (was ich auch nicht wusste das se doch platt sein kann so wie Andy sagt) und ne andere rein gehängt hab wo ich noch hatte lief der Bock wieder!
    Würd ich zuerst testen.

  • 8) .... hast Du mich schon mal hektisch gesehen :hey: ..... aber JA ich verstehe was Du damit sagen möchtest.
    Kann Dich aber beruhigen, mein ollen Bro Kriegnix ist auch kein Hektiker und weiß was er tut, oder wo / wen zu fragen ist.
    Den Kriegnix kenne ich schon ein paar Jahre :facepalm::whistling: (scheiße die Zeit rennt)

  • 8) .... hast Du mich schon mal hektisch gesehen :hey: ..... aber JA ich verstehe was Du damit sagen möchtest.
    Kann Dich aber beruhigen, mein ollen Bro Kriegnix ist auch kein Hektiker und weiß was er tut, oder wo / wen zu fragen ist.
    Den Kriegnix kenne ich schon ein paar Jahre :facepalm::whistling: (scheiße die Zeit rennt)


    Wir sehen uns zwar selten, aber der olle Wattwurm nebst seiner Holden gehören zur Familie!

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Von der Beschreibung her Akku platt...son Multimeter beim starten in den Lastkreis gehangen wirds bestätigen....kackt unter 9V ab
    Letztlich kann der Anlasser trotzdem ein weg haben und viel Strom fressen...zerlegen, reinigen ausmessen...ist ne Sache von 20 Minuten bei ausgebauten Anlasser.

  • ES LEEEEEBT!!!!!!!!


    War doch tatsächlich die olle Batterie...........ne neue eingebaut und zack, war sie da.


    Aber mir ner Tour is dann doch Essig.............Der TÜV-Termin war im März 2016 angesagt, habe ich eben gesehen......bin also das ganze letzte Jahr ohne TUV gefahren.......muuuuhuuuuhaaaarrrrrrr.........Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass es bei den unzähligen Kontrollen den Mehlmützen nicht aufgefallen ist.......hi hi hi......

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Haben sich halt an den pösen Roger festgebissen...War wohl der bessere Fang :thumbsup:
    Nach Abzug des aufschlagen von 12% hast immer noch 38% gespart...Gute Rendite

  • :thumbsup: schön das es nur das war!


    Da hätte ich heute nich mithalten können bei der Kontrolle da se als erstes ma auf den Stempel und in die Papiere geschaut haben.... Da se dann nix anderes ausser dem fehlenden rechten Spiegel und Standlicht wo nich ging fanden haben se sich an den Remus-Tröten festgebissen und felsenfest behauptet die Anlage wär nach der Eintragung manipuliert......
    Gaaaaanz doll.... da siehste sogar wenn rein leuchtest die Dämpfer. Egal, 50 Steine alles zusammen. Da kann ich mit leben.


    Hätte nach dem Spiegel und Standlich evtl nich sagen sollen das wer lesen kann im Vorteil is... Haben keine hinteren Blinker gesehen (ok, gibts auch nich) aber es sind ja die O-Augen eingetragen.
    Brauch man ja nich sagen wer dann die Ochsen-Augen bekommen hat.......