Achtung Pfirsich

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab mein Pferd mit Stärke gegen eine 2012 xl getauscht.
    Bin soweit sehr zufrieden. Damit mein Pfirsich jetzt auch gut behandelt wird suche ich ein WHB als PDF.
    Hat jemand zufällig sowas in den Untiefen der Festplatte schlummern.
    Kann auch gegen PDFs der Japaner tauschen.


    Dlzg cral

  • Guten morgen pplz,


    ich habe jetzt seit dem Kauf Ca. 4000 km mit der 48 Bj. 2012 abgespult und bin sehr zufrieden.
    Klar Sitz und Tank sind nur bedingt Langstrecken tauglich aber Style geht für mich vor.


    Nun zur Frage.
    Neuer Lenker kommt drauf und bedarf einer neuen stahlflex.
    Kommt bei 115cm nur Sonderanfertigung in frage.
    Hat jemand die Maße der Anschlüsse parat? Innendurchmessen? Usw.
    Benötige ich außer der Leitung noch etwas? Neue hohlschrauben oder passen die originalen?


    Flüssigkeit und Werkzeug ist klar.


    Kupplung muss neu verlegt werden und die Stecker werden ausgepinnt und durch den Lenker gelegt.
    Hat schon einer Erfahrung mit dem big boss (ähnlich dem Ede Gangster von v-Team)
    Chop it vllt? ^^


    Gruß cral

  • sChau mal bei Melvin, die fertigen Stahlflexleitungen auch auf Wunsch an und haben Gutachten zum eintragen ;)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Ich bestell ausschließlich bei Pro Brake. Ruf da an, die wissen was du brauchst. Wenn du Vormittags bestellst und gleich bezahlst (PayPal, KK etc.) hast du die Leitung tags drauf schon im Briefkasten.
    Welche Länge brauchst du denn? Ich hab noch ne neue von Pro Brake für Sporty hier liegen, kam nie zum Einsatz. 115cm?? Was willst du denn für nen Lenker verbauen?

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Ede Gangster oder chubby
    Wie lang ist denn die Leitung? Waere super!


    Hatte an the boss low gedacht aber der misst 32 cm in der Höhe.

  • Geht deine Leitung denn durch, also von der Handpumpe bis zum Sattel? Ich hatte mir meine damals für meinee Roadster geholt, die hat nen Verteiler unter der Gabelbrücke.
    War in meinem Fall für nen 16" Ape gedacht.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Ja ich weiß. Mmmhh, dann könnte es knapp werden. Ich brauchte ja damals blos bis zum Verteiler. Meine Leitung ist knappe 90cm wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat aber Locker für nen 40er Ape gereicht.
    Hast du deine Länge gemessen oder ist sind die 115cm irgendwo aufgegriffen?

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Sattel bis Pumpe sind 90 cm. So lang ist meine. Nur das dazwischen dieses Metallröhrchen sitzt. Ich weiß nicht ob das ein Stück ist oder ob man die Leitung quasi oben am Röhrchen ansetzten kann.
    Die 115 sind aus dem Milwaukee Forum.

  • Bestelle die Leitung zweiteilig.
    Unter der Gabelbrücke einen Verteiler, dann kannst du Dir da den Signalgeber für die Bremse platzieren.
    (Kannst aber auch dein "Röhrchen" benutzen, falls dein Röhrchen unter der Gabelbrücke klemmt)


    Wie Leto auch schon geschrieben hatte....

  • Diese Stahlleitung ist eigentlich normal, fällt beim Tausch gänzlich weg. Hatte ich an meiner Roadster auch. Du hast nachher eine durchgehende Leitung vom Sattel bis zur Handpumpe. Bei meiner Roadster war die Leitung eben dreiteilig samt neuem Verteiler, da die Roadster ja vorne Doppelscheibe hat. Das heisst, länger war nur die Leitung von der Handpumpe bis zum Verteiler, unterhalb ists ja wurscht wie hoch der Lenker ist, da ändert sich ja nix.
    Wenn du da mit knapp 90cm auskommst würde meine reichen. Miss das mal mit ner Kordel aus und gib bescheid. Ich flieg allerdings morgen früh erstmal für 14 Tage in den Urlaub, werd aber trotzdem hier vom Handy aus reinschauen. Nur schicken könnte ich das Teil im Bedarfsfall erst danach.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leto ()

  • Haste Recht Leto...


    Aber...dann bleibt halt nur den Signalgeber für Bremslicht an der Handbremspumpe oder am Sattel zu montieren...
    In beiden Fällen ist das mit der Stromleitung doof.


    Meine Empfehlung deswegen zweileitig.

  • Wie crisha schrieb, Originalamaturen. Der Bremslichtschalter sitzt da ja drin. Heißt ganz banal, längere Bremleitung, längerer Gaszug (einer reicht) und längerer Kupplungszug. Die vorhandene Elektrik wird verlängert (löten) und fertsch :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!