Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

94er low rider

  • Sooo.. moin :) hab hier zwischendurch immer mal wieder mitgelesen, aber leider mein passwort versxhlurrt und gestern einen zettel wieder gefunden auf dem ichs mir gemerkt hab ^^
    ..hab vor 20min hier einen mega text geschrieben aber mein altes kackhandy ist beim absenden verreckt und alles weg pissoff
    ..an meinem moped hat sich wieder etwas getan-
    4.5x17 hinterrad, schmalerer belt, vorderes pulley 30 statt 32 zähne, hinten wieder 70, durch dat breitere rad auch breiterer fender, dieses mal mit sissybar weil mir bei direkter heckansich die lücke und der teppich unterm sitz auf den keks gegangen ist und ich mir dachte etwas bling bling hinten würde ganz gut kommen... etwas breiterer tank aus dem zubehör weil ich keinen 93/94 wide glide tank auftreiben konnte..
    Hatte gehofft es wäre mit ner durchführung für die tachowelle getan, dem war aber nicht so :cursing:
    Der tank ist für 95+ vorgesehen gewesen, allerdings war der tunnel zu schmal, die halter passten null, das dash das völlig ausser mitte und die oberseite war total wellig...
    Habe ihn dann oben in der mitte aufgetrennt, den tunnel gespreizt (er war unterkante tank 9mm schmaler als oben und ging kaum aufs oberrohr) , versucht das wellige gleich beim schweissen mit rauszuholen, unterm dash ein U für die tachowelle ausgeschnitten, dabei mit erschrecken festgestellt das der tank von innen total vergammelt war, U dicht gemacht, aufnahme fürs dash neu gemacht, und neue halter gemacht... hat mich nen ganzen samstag gekostet der shit -.-'
    ...anschliessend tank zum reinigen/beschichten gebracht und dann mit dem heck angefangen...
    Schwinge war ja zum.glück nix mehr dran zu machen, da ich vorher ja auch schon nen mitschwingenden fender dran hatte (den ich übrigens zuusammen mit dem alten tank für kleines geld veräussern würde :D )
    Also fender grob zugeschnibbelt, schlauch auf den reifen und halter erstmal geheftet. Dann aus nem schweissdraht ungefähr die form für die sissybar gebogen, schablone gebastelt und 2 mal 16mm va rund zusammengehaftet und nächsten tag auf der arbeit gebogen..rest erklärt sich ja eig von selbst :) ..nachher noch den fender zurecht stutzen, die halter vorne schweissen und den dann die woche noch zum lacken und die sissybar zum polieren bringen..
    Sonntag dann erstmal nach usa auf montage und wenn ich wieder da bin schnell alles zusammen schustern und hoffentlich das wetter geniessen :D leider tu ich mich hier immernoch etwas schwer mit bildern hochladen :-/ ..ab und zu klappts, ab und zu nicht...ein screenshot oder meiner ollen was per whatsapp schicken und wieder zurück schicken lassen verkleinert das bild ja anscheinend aber dieser ti ypic kram und so ist mir iwie zu kompliziert ^^

  • ..das moped ist übrigens ne 94er dyna lowrider die ich seit 2007 fahre, während der lehre bei meinem.dad abgestottert hab und die sich schon einige male verändert hat xD
    Eigenbau heck jetzt das 4te mal (aber wohl auch endgültig)
    , der dritte tank (das erste mal originaltank geändert, der 2te zubehörtank gefiel mir dann doch nicht so, der jetzige gefällt mir jetzt ^^ )
    Ausserdem hat sie ein 21er tc vorderrad, ne 4" verkürzte wide glide gabel, streetbob schei werfer, roadking riser, 45er v team ape, avon griffe, led blinker für griffamaturen vorne (hab leider den hersteller verpeilt), tank ausm zubehör wie weiter oben beschrieben, dash ist von ner tc softail, tacho wird se einen digitalen mit wellenantrieb bekommen, der sitz ist eigenbau, mitschwingendes heck mit sissybar, sowie kennzeichenhalter auch..
    Motor hat geplante köpfe mit polierten kanälen, mikuni hsr42, 2000i zündung und ne crane nocke, 1 3/4 cycle shack drags mit v+h baffles und eigenbau halter..
    Rahmenheck, aufnahme fürn sitz und schwinge sind geändert und einen netten halter für ne tankabdeckung um die lücke zwischen sitz und tank büschn ansehnlicjer zu machen kommt noch wenn ich wieder da bin... jetzt qualmen mir die finger xD
    Lack wollte ich erst candy red mit schwarzem untergrund oder gunmetal grey matt metallik, bin ich allerdings wieder von ab und es kommt wieder alles schwarz seidenmatt

  • Das erste Bike noch also die grosse Liebe :) Schön beschrieben, Klasse Ofen!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • ..danke übrigens :)
    Jaa erste liebe xD hatte zwischendurch mal.noch ne sporty aber nur weil ich die günstig geschossen hatte und die dyna nicht rechtzeitig fertig bekommen hatte ^^sportys sind geil.bin ich aber leider zu fett für :D

  • Moin :) ..hab leider keins gemacht da ichh das heck erst fertig gemacht hab als der ttank schon beschichten war..
    Ich hoffe ich bekomme die teile bald vom lacken zurück..
    Wenns zusammengebaut ist mach ich wieder ein paar bilder :D

  • 94er hd fxdl
    Rahmen und schwinge geändert
    Hd wide glide gabel 4" gekürzt
    Street bob scheinwerfer
    21er vorderrad
    PM bremse vorne
    V team ape
    Avon griffe
    Led blinker vorne an griffamaturen
    10€ ebay spiegel
    Zubehör tank stark geändert/angepasst
    Twin cam dash
    Elektronischer tacho
    Sitz eigenbau (mit punziertem echtlederbezug)
    Kellermann 3-1
    PM bremse hinten
    4.5x17 hinterrad
    Heckfender mitschwingend mit sissybar eigenbau
    Seitl kennzeichen eigenbau
    Motor gemacht (köpfe nocke zündung vergaser.....)
    Kürzer übersetzt
    1 1/8" belt
    Cycle shack drags mit v+h baffles und eigenbau halter


    Freu mich über angebote :)


    Hab auch noch einen anderen lacksatz mit etwas kleinerem tank und mitschwingendem fender für 130er reifen liegen...
    Kann miterworben werden würde ich aber auch separat für kleines geld verkaufen :)