Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schrauben für Bremsscheiben vorne

  • Möchte meine 12 Schrauben für meine vorderen Bremsscheiben wechseln (teilweise schon unansehnlich) ....nun meine Frage: Kann ich die gegen normale Edelstahl -Schrauben wechseln oder soll man da spezielle rein machen? Hab bei Louis welche gesehen aber 30 (T)euro für 12 Schrauben? 8|


    Merci schon mal


    PS.:
    Hat sich erledigt denk ich....hab in der SUFU hier einiges gefunden. Werde mir die von Louis holen. :)

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

    Einmal editiert, zuletzt von DodgeRam ()

  • Dann kaufe die 12 Schrauben beim Dealer deines Fahrzeugherstellers...dann legst wesentlich mehr hin.
    Putz die Köppe blank und gut ist das...Felgen oder Zinksilber drauf Abfahrt.
    Wenn die Köpfe rund gemacht hast wegen fehlender Wärme zur Schraubensicherungsmittelanlösung oder Resteentfernung per Gewindewerkzeug...das ist das eben Lehrgeld.

  • Kein Edelstahl - ist zu spröde !!!

    Erstens Das, und dann habe ich mal gelernt, das Edelstahl und Aluminium zur Kontaktkorrosion führt ( wegen Loctide kannst auch nich irgendwelche Pasten ranschmieren ).


    Kann sein , die Schrauben bekommst nach ner Weile nich mehr raus. Also ich würde Es nicht machen. Ich denke Deine Nabe ist aus Aluminium.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()