Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff Eigenanfertigung

  • Na gut....mit den von dir gezeigten Rohren wirste auf Dauer nich glücklich.Klingen wirklich nich gut und sind zudem nich legal.Die genügen bestenfalls als Krümmer für zugelassene Slip-On's.Diese kannste aber auch auch die original-Krümmer stecken und dir die Kohle sparen.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Steh da bei Ratte. Wirste nich glücklich mit.... Kumpel hat sich so ne Anlage aus Italien geordert..... Da passt nix! Halter ändern, Linie is nix mit gleichlaufend, der untere steht seitlich raus usw.....


    Entweder gleich ne gescheite Anlage mit Zulassung kaufen oder halt Eigenanfertigung.


    Doc Tom is da wohl die beste Adresse was machen zu lassen.


    Biegen...... Neeeee. Wenn dann Rohrbögen und gerade Rohrstücke und die auf die gewünschte Linie zusammen schweißen. Alles schön verschleifen und dann entweder verchromen lassen oder lacken mit hitzebeständiger Farbe bzw Auspuffband.


    Wobei in den meisten Schlossereien Dir auch Rohre biegen lassen kannst. Dann halt Dämpfer rein und bei den Grauen dann das ganze Galama für die Eintragung. Und was das meist für Gedöns is brauch man ja wohl nicht erklären.... :tüv:

  • tooldevil hat doch auch Auspuffanlagen angefertigt. Wo steckt der denn überhaupt?



    Meine Meinung zu den dünnen Rohren ist, die klingen einfach nicht, hört sich eher knäckernt an weil kein ausreichender Resonanzraum da ist. Ein ausgeräumter Schalldämpfer klingt da bassiger.

  • Meine Meinung zu den dünnen Rohren ist, die klingen einfach nicht, hört sich eher knäckernt an weil kein ausreichender Resonanzraum da ist. Ein ausgeräumter Schalldämpfer klingt da bassiger.


    Ach, so einfach ist das? Und legal? :S
    Backi:
    Von den Angeboten würd ich persönlich die Finger lassen- steht nirgends was ob die zugelassen sind oder ein technisches Gutachten dabei ist.

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Hondaschatten ()

  • Ach, so einfach ist das? Und legal? :S
    Backi:
    Von den Angeboten würd ich persönlich die Finger lassen- steht nirgends was ob die zugelassen sind oder ein technisches Gutachten dabei ist.

    Ein ausgeräumter Schalldämpfer ist genauso wenig legal, wie die vom Threatsteller geposteten Auspuffanlagen.


    An meiner Harley waren beim Kauf vance and hines big shots (hohle dünne Rohre) drann, der Sound war bei höheren Drehzahlen nicht bassig sondern heller irgendwie knäckernd? Kann ich nicht beschreiben. Klingt einfach nicht.


    Dann holte ich mir eine MCJ Anlage mit manuell verstellbaren Schalldämpfern und die war offen gefahren klanglich der Wahnsinn. Dumpf und bassig. So muss das klingen. Offen natürlich auch nicht legal.


    Das Gleiche an meiner Intruder, gekauft mit Sidepipes (hohle dünne Rohre), laut wie sau aber klingt auch nicht gut. Da klingt ein Miller oder Supertrapp auch besser.

  • Danke für den Input :thumbsup:


    Also kein biegen wegen Materialschwächung, leuchtet ein.


    Schweißen würde auch gehen hab ich vom Kumpel für die jetzige Silvertail K01 machen lassen.
    Sieht gut aus und hört sich auch schön dumpf an.


    Habe jetzt mein Suchgebiet etwas erweitert und eine gebrauchte Anlage in Springfield gefunden. ^^
    Für ca. 400 Euronen. Die ist Doppelwandig und sieht sehr sauber und proffesionell gefertigt aus.