Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Alu blank....was nun?

  • Ist zwar OT, aber wer Lust hat auf einen Bericht über 14 Jahre Restaurierung eins Ford A soll sich mal den Link da oben (RPM) von Astrion genauer anschauen. Hab den jetzt schon bestimmt über 4 Jahre verfolgt. Die Geschichte eines Getriebenen, eines Wahnsinnigen und eines kompromisslosen Perfektionisten.

  • :D Selbstentzündungsgefahr bei zusammengeknüllten Lappen , also glatt aufhängen ( weiß nich wie oft ich die schon zusammengeknüllt in die Feuerschale gelegt und gewartet hab , nix :huh: ) ;)

    hahaha ich auch!
    Trotzdem bin ich vorsichtig, damit ist wohl schon viel passiert. So wie auch mit fast leeren Batterien und Stahlwolle im Werkstattmüll.
    Scheint aber auch an der Umgebungstemperatur zu liegen.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Hab 25 Jahre als Schreiner gearbeitet. Immer wieder mal mit Leinöl zu tun gehabt. 1 einziges Mal hat der Lappen zu rauchen angefangen. Lag zusammengeknüllt in nem offenen Einmachglas auf der Fensterbank.
    Das eine Mal kann halt schon zuviel sein, wenns keiner bemerkt. :nono:

  • Ist zwar OT, aber wer Lust hat auf einen Bericht über 14 Jahre Restaurierung eins Ford A soll sich mal den Link da oben (RPM) von Astrion genauer anschauen. Hab den jetzt schon bestimmt über 4 Jahre verfolgt. Die Geschichte eines Getriebenen, eines Wahnsinnigen und eines kompromisslosen Perfektionisten.

    Fand die Interseite auch gleich sehr Geil :thumbup:

  • Meiner hat immer nur "Schneller , schneller" gesagt und "Faß die Nähmaschine nich an , sonst geht die Nadel kaputt". Ordentlich arbeiten durft ich in der Lehre nich , hab mir dann einfach selbst ne Nähmaschine zugelegt und gemerkt , daß so Nadeln gar nich ne gefühlte Million kosten. :pillepalle:

  • War halt alte Garde noch vom Krieg beeinflusst und dem Aufbau
    Ach watt...wenn Druck von oben kommen würde...schalte ich extra ein Gang runter.
    Das kapieren einige Chefs eben immer noch nicht, das darunter nicht nur die Qualität, Zufriedenheit und Gesundheit der für ihn werkelnden Angestellten ...letztlich auch deutliche Umsatzeinbußen bringen kann.


    Man lernt nur ichrig watt wenn man den Job lebt...und sich auch außerhalb vom Job damit beschäftigt...habe mit sieben Jahren angefangen unsern Framo auf 12V umzurüsten...natürlich alle drei Unterbrecherkabel auf die 15... :thumbsup:
    ab dem zehnten Tag meiner Lehre hatte ich ne eigene Hebebühne mit nem Werkzeugwagen...ab dem dritten Lehrjahr zwei Azubies unter meiner Anleitung.
    Der eine Meister war ständig auf Lehrgang..der andere von KEB Zweitakttechnik mit Hammer und Brechstange auch zu nichts gebracht...dafür seit mehr als 15 Jahren bei VW im Außendienst Prüfmittelüberwachung.
    Habe am meisten von nen sehr fähigen Altgesellen gelernt...zu dem ich auch nach 26 Jahren noch Kontakt habe...ist schon lange in Rente.

  • Also ich hab mir das mit dem RPM mal angesehen.
    Sehr vielversprechend und wenn das alles os ist wie beschrieben, dann ist das Zeug in meinen
    Augen auch seine 40-50€ wert.


    Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich das Zeug her bekommen kann......


    In der Schweiz vertreibts wer....


    Kennnt wer auch jemand in Deutschland?