Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rahmenschaden oder ähnliches

  • Guten Abend,


    ich schau mir morgen ein Bike an, mit einem Sturzschaden.
    Wie kann ich feststellen, ob das Bike einen Rahmenschaden oder schlimmeres hat ?


    Schwarz Weiss spray habe ich mir schon besorgt.

  • Schaue dir ganz besonders sichtbare Rahmennähte auf Verformungen, Lack/Pulverabplatzungen an. Struckturverformungen im zehntelbereich r/l vergleichen.
    Lenkerenden mit gedachte Verlängerung der VA peilen.
    Verdrehung der Gabelholme
    Schiefstand der Amaturen zueinander
    Abgebaute beschädigte Teile genau nachfragen
    Unfall/Instandsetzungsgutachten zeigen alssen
    Istwert Instandsetzungswert laut KVA mit eigenen Möglichkeiten sowie aktuelle vergleichbaren Karren abgleichen


    Wenn du die Kiste allein oder mit nen fachkompetenten Kumpel ohne Rahmenbeschädigung instandsetzen kannst...zum schmackhaften Kurs..warum nicht...,bei zu vielen Fragezeichen...Grundsätzliche Fragestellungen überlegen.


    Ein Stutzschaden kann bei Stillstand auf den bart legen...oder mit Anschub aus höherer Geschwindigkeit sein...genauestens nachfragen.
    Rahmen richten nach Besichtiung in mehreren Filialen in Norddeutschland Köster....mit TÜV Zertifizierung.


    Richtige Entscheidung treffen

  • Zitat

    Noch nicht, rechne mir jetzt alles zusammen. Benötige ja noch Ersatzteile usw.

    Dann rechne noch min 1000 € drauf für Teile die du vergessen hast oder nicht gesehen hast. Ehrlich, eine Unfallkarre aufbauen ist ein guter Weg - wenn man Ahnung hat und das kann. Aber dann muß die Basis aber auch dementsprechend billig sein, so das sich das alles rechnet. Meistens kann man von Glück reden, wenn man den normalen Marktwert des Fahrzeuges anschließend ereicht hat. Meistens wird es aber irgendwie teurer und komischerweise rechnet man seine Arbeitszeit als Hobbyschrauber auch nicht ein. Der Vorteil ist, das man die Karre anschließend besser kennt. :D