Super...
Musst nach der Stahlwolle nur penibelst reinigen.
Ankunft der großen Schwester - Triumph second one
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Macken hätte ich auch gelassen , sieht gut aus das Aluzeug.
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Irre .... dieses stundenlange putzen mit der Stahlwolle
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Lohnt sich aber.
Ist sowieso ein geiles Projekt. -
Moin Lothar, ich muss meinen Motor demnächst auch auseinandernehmen,der pusstet das Öl an der Entlüftung unten am Gehäuse am vorderen Ritzel,aus dem Röhrchen raus. Ist so nicht mehr fahrbar,saut alles voll. Hast du einen Tip wo ich am besten Motorteile für eine T100C von 1969 her bekomme? Gruß Markus
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Moin Lothar, ich muss meinen Motor demnächst auch auseinandernehmen,der pusstet das Öl an der Entlüftung unten am Gehäuse am vorderen Ritzel,aus dem Röhrchen raus. Ist so nicht mehr fahrbar,saut alles voll. Hast du einen Tip wo ich am besten Motorteile für eine T100C von 1969 her bekomme? Gruß Markus
Frag mal Karsten von
southern-Division der hat fast alles
http://www.southern-division.de
089/134452 -
Geiler Fred.. ich folge
Ich wohne übrigens ja gar nicht soooo weit entfernt vom Elsass, vllt nimmt er Lothar mich ja mal mit
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Danke dir.
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oder direkt bei http://www.nortonmotors.de/ der Onlineshop ist echt klasse...und Joe hat fast alles liegen in geprüfter Qualität.
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diese woche den rest der motorteile gereinigt und aufgehübscht.
zylinder gelackt, muss noch in backofen[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29109667ew.jpg]
schönes we jungs :beer:
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Dir auch...
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Auch schönes Wochenende.
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tach jungs. musste meinen fred erst wieder finden !
konnte aus diversen gründen leider nicht an meiner zweiten triumph
basteln, aber jetzt solls so langsam wieder weiter gehen.
mittlerweile hab ich den motor komplett überholt, neue kolben und ringe drin,
zylinder neu eingeschliffen, neue ventile und die sitze schleifen lassen, neue
lagerschalen, komplett neu abgedichtet und zündung soweit eingestellt.
n paar kleinigkeiten fehlen noch aber zumindest mal provisorisch eingebaut.
die nächsten tage mach ich mich an vergaser und an die räder.
schönes we euch allen
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31381359al.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31381360vv.jpg]
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Schön mal wieder etwas vom Projekt zu hören...
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Dafür das Du so wenig zeit hattest, hast Du wirklich VIEL erreicht
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Da freu ich mich doch wieder drauf, was interessantes zu verfolgen.
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Hammer Projekt. TOP!
Muss das einfach mal loswerden:
Beeindruckend dieses Wissen über Motoren etc.
Macht Spaß zu verfolgen
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Kann ich nur den anderen anschließen.... sehr sehr geil...
Find die Optik richtig gut von den alten Triumph-Choppern
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Hi zusammen,
ich bin neu hier und echt beeindruckt was ihr so an Wissen über die Buden habt. Ich habe mir im letzten Jahr mein erstes Motorrad zugelegt.
Triumph Starrahmen (lange Version) laut Brief von 1959 mit einem T140 TR7... glaub ich.
Ich möchte jetzt auch in diesem Monat anfangen den Motor zu überholen.
Nun endlich zu meiner Frage (Hoffe in diesem Threat ok) wo hast du Ersatzteile usw. her? UND benötige ich spezial (Inch)-Werkzeug?
Danke und Gruß
Sascha
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Hey Sascha,
Hole deine Vorstellung unter Member 2 Member nach
mach dein eigenen Thread auf...gibt es auch direkt unter Britbikes hier.
Im Britbikeforum sind noch mehr Leute, die die Kisten aus dem ff kennen bis in die kleinste Schraube.
Viele der angeblich älteren Baujahre sind schlicht weg aus Unkenntnis der TÜVer auf ein nachweislich viel zu frühes Baujahr datiert worden und irgendwelchen Mond VIN, welche es nie oder nicht passed zum vorhandenen Rahmen gegeben hat.
Kannst mir gerne per PN mal aussagekräftige Bilder vom Rahmen und Motor plus deren Nummern senden....
57er 6T Thunderbirdrahmen habe ich stehen...auch paar 750er und ein 650er Twin dazu..kenne die Unterschiedlichen Rahmen recht gut.
Der T140Motor hat meist UNF und UNC ( Amizoll) Gewinde, aber auch einige BA, und CEI Gewinde...nach Bj.
passende Workshop manual sowie Partlist kann ich dir auch zukommen lassen per PN
Motor und Getriebe sind einfach aufgebaut, mit Wärme arbeiten und dringend die vorgesehen Abzieher für die Steuer, Zahnräder und Kupplungshub verwenden, bevor du Lehrgeld zahlen darfst....Spezialwerkzeug, Gewindeschneider in Zoll, Abzieher haben die meisten Britbikeschrauber liegen...und helfen sich untereinander.
Teile bekommst bei
Norton Motors schönen Gruß von mir
Southern Division auch Karsten ein schönen Gruß
und noch einige weitere im In und Ausland