Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ankunft der großen Schwester - Triumph second one

  • Moin Lothar, ich muss meinen Motor demnächst auch auseinandernehmen,der pusstet das Öl an der Entlüftung unten am Gehäuse am vorderen Ritzel,aus dem Röhrchen raus. Ist so nicht mehr fahrbar,saut alles voll. Hast du einen Tip wo ich am besten Motorteile für eine T100C von 1969 her bekomme? Gruß Markus

  • Moin Lothar, ich muss meinen Motor demnächst auch auseinandernehmen,der pusstet das Öl an der Entlüftung unten am Gehäuse am vorderen Ritzel,aus dem Röhrchen raus. Ist so nicht mehr fahrbar,saut alles voll. Hast du einen Tip wo ich am besten Motorteile für eine T100C von 1969 her bekomme? Gruß Markus



    Frag mal Karsten von
    southern-Division der hat fast alles
    http://www.southern-division.de
    089/134452

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Geiler Fred.. ich folge :)


    Ich wohne übrigens ja gar nicht soooo weit entfernt vom Elsass, vllt nimmt er Lothar mich ja mal mit :P

    Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • tach jungs. musste meinen fred erst wieder finden !

    konnte aus diversen gründen leider nicht an meiner zweiten triumph

    basteln, aber jetzt solls so langsam wieder weiter gehen.


    mittlerweile hab ich den motor komplett überholt, neue kolben und ringe drin,

    zylinder neu eingeschliffen, neue ventile und die sitze schleifen lassen, neue

    lagerschalen, komplett neu abgedichtet und zündung soweit eingestellt.

    n paar kleinigkeiten fehlen noch aber zumindest mal provisorisch eingebaut.

    die nächsten tage mach ich mich an vergaser und an die räder.


    schönes we euch allen


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31381359al.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31381360vv.jpg]

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Hi zusammen,


    ich bin neu hier und echt beeindruckt was ihr so an Wissen über die Buden habt. Ich habe mir im letzten Jahr mein erstes Motorrad zugelegt.


    Triumph Starrahmen (lange Version) laut Brief von 1959 mit einem T140 TR7... glaub ich.



    Ich möchte jetzt auch in diesem Monat anfangen den Motor zu überholen.


    Nun endlich zu meiner Frage (Hoffe in diesem Threat ok) wo hast du Ersatzteile usw. her? UND benötige ich spezial (Inch)-Werkzeug?


    Danke und Gruß

    Sascha

  • Hey Sascha,

    Hole deine Vorstellung unter Member 2 Member nach

    mach dein eigenen Thread auf...gibt es auch direkt unter Britbikes hier.

    Im Britbikeforum sind noch mehr Leute, die die Kisten aus dem ff kennen bis in die kleinste Schraube.

    Viele der angeblich älteren Baujahre sind schlicht weg aus Unkenntnis der TÜVer auf ein nachweislich viel zu frühes Baujahr datiert worden und irgendwelchen Mond VIN, welche es nie oder nicht passed zum vorhandenen Rahmen gegeben hat.


    Kannst mir gerne per PN mal aussagekräftige Bilder vom Rahmen und Motor plus deren Nummern senden....

    57er 6T Thunderbirdrahmen habe ich stehen...auch paar 750er und ein 650er Twin dazu..kenne die Unterschiedlichen Rahmen recht gut.

    Der T140Motor hat meist UNF und UNC ( Amizoll) Gewinde, aber auch einige BA, und CEI Gewinde...nach Bj.


    passende Workshop manual sowie Partlist kann ich dir auch zukommen lassen per PN

    Motor und Getriebe sind einfach aufgebaut, mit Wärme arbeiten und dringend die vorgesehen Abzieher für die Steuer, Zahnräder und Kupplungshub verwenden, bevor du Lehrgeld zahlen darfst....Spezialwerkzeug, Gewindeschneider in Zoll, Abzieher haben die meisten Britbikeschrauber liegen...und helfen sich untereinander.

    Teile bekommst bei

    Norton Motors schönen Gruß von mir

    Southern Division auch Karsten ein schönen Gruß


    und noch einige weitere im In und Ausland