Holla........ . .
Ankunft der großen Schwester - Triumph second one
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Hi zusammen,
ich bin neu hier und echt beeindruckt was ihr so an Wissen über die Buden habt. Ich habe mir im letzten Jahr mein erstes Motorrad zugelegt.
Triumph Starrahmen (lange Version) laut Brief von 1959 mit einem T140 TR7... glaub ich.
Ich möchte jetzt auch in diesem Monat anfangen den Motor zu überholen.
Nun endlich zu meiner Frage (Hoffe in diesem Threat ok) wo hast du Ersatzteile usw. her? UND benötige ich spezial (Inch)-Werkzeug?
Danke und Gruß
Sascha
na dann hoffe ich, dass der rahmen eingetragen ist, starre triumph gabs nur bis 1955.
ansonsten hat mario alles gesagt, viel spass bei deinem umbau
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hi bros, so, weiter bin ich nicht wirklich, trotzdem n kleines backup.
hab mir mal n kopf über den primärantrieb gemacht,
und mich entschlossen, auf beltantrieb wartungsfrei umzurüsten und mit alternator auf der kurbelwelle und dann gleich auf 12V wechselstrom,
dann hab ich das theater mit der elektronik gleich weg.
die version mit alternator auf der kuwe gabs bei triumph nur 2 jahre, der primärdeckel ist kaum zu finden und wenn doch,
dann schweine teuer. hab nen aluguss deckel rohling dummy gefunden, den muss ich jetzt mal aufarbeiten, viel schleifen angesagt, krieg ich hin.
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halter für den alternator ist fertig, der kommt direkt auf das kurbelwellengehäuse.
mal sehen, wie das alles kommt, wird sicher spannend.
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bei den felgen bin ich auch bisschen weiter, hab n rad für hinten, 16 zoll, leider ist die triumph-nabe
total unprofessionell mit nem harley felgenring eingespeicht worden, so kann das natürlich nicht bleiben,
werd neue speichen besorgen und den schrott korrigieren.
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also, ich berichte weiter und ich kämpf mich durch, bei so alten ladies dauert´s halt n bisschen länger,
schönes we jungs
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Feine Sache Das..............Spannend mit dem Lima Umbau.
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Das ist wirklich eine interessante Story. Gerade die Sache mit der Belt-Umrüstung.
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Klasse mein Lieber
Speichen....was gibt es doch für Lebensmüde Idioten
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Feine Sache Lothar, bin gespannt.
Die Speichen machen echt Angst...
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Das mit der LiMa ist eine weiße Entscheidung ......
und mit dem Alternator in Wechselstrom ist es ja wie bei den heutigen Maschinen.
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jungs, hi.
schweine sklavenarbeit die woche, morgen noch ein paar grobe kratzer rausschleifen, dann ist´s gut, bisschen gebraucht darfs aussenen.
schönes wochenende euch allen
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Super Lothar...
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Richtig großes Kino
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Schaut echt gut aus...weiter so
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mühsam ernährt sich das eichhörnchen. und es ist echt ne gratwanderung mit der schleiferei.
schleif ich zuviel, sieht es zu modern aus, schleif ich zu wenig, siehts gammelig aus.
paar macken sind noch drin, die bleiben, soll ja nach 70 jahre altem teil aussehen.
noch n bisschen die groben riefen raus, bisschen aufpolieren und mit stahlwolle drüber dann passt das.
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ob ich das so graviere oder punziere, weiss ich noch nicht, ist nur mal so ein nebenbei gekritzel, ich kann auch schöner.
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hab vor 25 jahren schon graviert und dazwischen einiges, damals an nem selbst gebastelten buggy, motor graviert und viele teile 24 karat vergoldet,
innerei vom renault R5, dach aus nem segeltuch, spoiler und zubehör vom ford escord und die popeligen keilriemenscheiben
durch fette selbstgedrehte beltscheiben und belt ersetzt, .... also, ich hab die customize-macke nicht erst seit kurzem
karre kam sogar in der chrom und flammen, sofortbildkamera nä! sorry für ot
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Ja geil! Gravieren is cool Und so´n Buggy fand ich schon immer richtig geil
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Sieht cool aus
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Wie wird der Deckel überhaupt befestigt?.
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zylindrisch gesenkte Durchgangsbohrungen...wie original
..Mit Riemen somit keine Dichtprobleme.
Lothar...Mit jedem Bikeprojekt...saubere Umsetzung und die Ideen dazu....passt
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Wie wird der Deckel überhaupt befestigt?.
ich denk ich fixiere den deckel vorne von unten am halter des alternators, das sieht keiner
und der hauptbefestigungspunkt, wie öko schrieb, über eine bohrung mittig über die gewindestange der orginal fussrasten
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deckel fertig, lass ich so, obwohl noch n paar riefen drin sind,
800er papier und stahlwolle.
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manifold ist auch fertig
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vergaser ist unvollständig, ansaugtrichter und nadel fehlen,
hab aber genügend reserve. dichtungen muss ich noch machen
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schönes wochenende euch
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Sieht etwas glatt aus der Deckel, aber ansonsten recht schick, muß man wohl im Gesamtbild sehen, denke der is so zusehr im Vordergrund