Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

US Forty Eight

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich letzten Jahres vorgestellt habe und einige Infos bezüglich Bike, Import aus USA, ... bekommen habe, konnte ich mich nun für ein Bike entscheiden.
    Im kalten Januar also habe ich mich für eine 2012er Sportster Forty Eight mit ~2,5k Meilen entschieden. :thumbsup:


    Das Bike hat einen neu lakierten Tank, den Harley Single Springer Seat und alle möglichen Deckel im Harley Skull Design. Ansonsten original.
    Vor dem Sommer werde ich noch einen Dragbar Lenker nachrüsten und für die nächste Winterperiode habe ich mir dann V&H Short Shots
    sowie einen 4,8 gallon tank vorgenommen. Und wenn das nächste mal Reifen anfallen gibts Weissbandreifen ;)


    Grüße,
    StoneGross.

  • Lohnt sich das, is ja nich so das es die nich auch bei uns gibt? Schick isse ja, ich mag die forty eight.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Lohnt sich ;) Eine gebrauchte wie meine liegt hier bei $7-9k, also €6,5k - 8,5k.
    Zudem habe ich keine Kosten für die Rückführung ;)


    Wollte erst einen custom chopper, aber der Überführungsaufwand und das Risiko dass ich in DE keine Zulassung bekomme haben mich abgehalten.

  • Glückwunsch zum Bike
    Hast dir die HD in den Staten gekauft und sebst oder über ein Vertragspartner überführen lassen?
    Die Zulassung heir ist doch sicherlich mit der Umrüsung der beleuchtungsanlage und dem Motorsteuergerät zur Überführung und Einfuhr plus nochmals TÜV...nicht gerade günstig...
    Oder kommt die HD von GB bzw. über Polen?
    Hat mein Kumpel auch so gemacht und paar Tausend Taler gespart beim Neufahrzeug mit weltweiter GW über ein HD Dealer in Polen.
    ...warum trailern...wenn man auch auf Achse fahren kann?

  • Hast dir die HD in den Staten gekauft und sebst oder über ein Vertragspartner überführen lassen?

    Also ja, in den Staaten gekauft, aber ich lebe noch hier ;) werde sie, wenn ich in 2,5 Jahren zurück gehe, mitbringen.
    Überführen kann ich sie im Container welchen mir der Arbeitgeber stellt und die Umrüstung mach ich schon nach und nach hier,
    da es hier eh niemanden interessiert wie man rumfährt (Tacho mph/kph, Blinker orange, rot, ...).

  • Viel Spaß aktuell und für die Zeit nach deinem Job unter Donald Duck legst dir dann was altes zu, was werthaltiger ist mit weniger Auflagen beim TÜV.

  • Also ja, in den Staaten gekauft, aber ich lebe noch hier ;) werde sie, wenn ich in 2,5 Jahren zurück gehe, mitbringen.
    Überführen kann ich sie im Container welchen mir der Arbeitgeber stellt und die Umrüstung mach ich schon nach und nach hier,
    da es hier eh niemanden interessiert wie man rumfährt (Tacho mph/kph, Blinker orange, rot, ...).


    wo arbeitest Du in "A" - doch nicht in Tuscaloosa?