Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wo die Liebe hinfällt...

  • Den FS erfolgreich ergattert - und nun das erste Bike...


    Nach langem Mobile onanieren und Probefahrten auf allem was mir zwischen die Schenkel kam, habe ich die gute hier oben in meiner Nähe entdeckt, angesehen, Angeschmissen, Probe gesessen (fahren ist eher schwierig gerade) und zugesagt!
    In 14 Tagen, wenn ich von meiner Tour zurück bin, kriegt sie eine neue Heimat!


    Daten: VT1100 C23, BJ 11/94; 27t KM; gepflegter Eindruck


    - allerdings kann mir der Verkäufer nicht wirklich etwas zur Historie sagen, da er sie nur kurz gekauft und sich dann für was Grösseres entschieden hat ( der Mensch hat den Schuppen voller Moppeds)


    Jetzt interessiert mich natürlich- was meint ihr dazu?
    Welche Änderungen vom Original wurden grmacht, die ich nicht sehe (lt Brief: Kennzeichenplatz geändert, AME Gabelbrücke, Lenker, Blinker, Stahlflex) - Stahlflex kenn ich, nur der Rest sagt mir nicht wirklich:
    Was, Warum und evtl. Wieso?


    Was ist das für ein Sitz z.B? Ist die Gabel etwas gefälliger oder kommt mir das nur so vor?


    Wäre toll, wenn ihr mir eure Meinung kund tut und mich ein wenig erleuchtet...


    Grüsse
    Grumpy
    PS: jup, die Hupe ist scheisse... gehinslicht

  • Ganz ehrlich...
    -ein Schönheitspreis bekommst damit nicht
    -ich habe kein einigen Wasserkocher
    -der Motor löppt wohl ne Weile, zieht die Bockwurst vielleicht nur mit straff gespannten Kabel gerade so vom Teller.
    -habe ein Problem mit nem Chopper und Alugußfelgen
    -sieht halt einiges mehr zueinander nicht stimmig aus, Riser, Tacho, Gepäckträger, Spiegel,Krümmerführung vorn Aluräder...
    -Blinker so nicht TÜVig...
    -was genau meinst mit der Gabel?
    -Was will bzw wollte der Verkäufer dafür sehen?

  • Na Servus Öko,
    Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters - mir gefällt die Front eigentlich ganz gut, nur mit dem Heck muß ich mich wohl noch anfreunden (oder umbauen sobald ich weiß in welche Richtung das Ganze geht)
    Was passt an den Blinkern nicht?
    Mit der Gabel meinte ich: es ist ja der Gabelbrückensatz im Schein eingetragen - nur weshalb? Ist der Gabelwinkel weniger steil, oder kommt mir das nur so vor?


    Sorry für die völlig unwissenden Fragen, aber ich bin gerade dabei in eine völlig neue Welt einzutauchen und da sieht halt manches Fremd aus, was euch völlig logisch erscheint...


    PS:
    kannst du mir die Geschichte mit dem löppenden Motor, der Bockwurst die sich am gespannten Kabel stranguliert während sie den Wasserkocher poppt und danach vom Teller springt mal ins Süddeutsche übersetzen?
    - Hab kein Wort davon verstanden...


    Grüße
    Grumpy

    Einmal editiert, zuletzt von Grumpy () aus folgendem Grund: Morgenlegasthenie

  • Die Gabel ist halt gereckt , das heißt sie steht nicht so steil .
    Bei den Blinkern meint Öko wohl , das manche Tüver wollen , das die Ochsenaugen nicht noch zusätzlich zu den hinteren nach hinten Blinken können , dafür gibt es aber in der Stvzo keine Regelung wo das verboten wäre , war nur ein Gehirnfurz von denen , aber gerade drehen solltest Du das Linke schon. ;)
    Ich denke mit der Leistung vom Motor solltest Du erstmal klar kommen , reicht , zumindest für´n Anfang (und am Ende auch wieder ;P )
    Das Geraffel am Heck mag ja praktisch sein , is aber auch schäbbig .
    Ich persönlich mag so lange Riser nicht , dann lieber nen kleinen Ape , ist aber auch Geschmacksache.


    Glückwunsch zum ersten Mopped. :thumbup:

  • Also auf den ersten Blick denke ich ist eine Basis um was feines zu bauen.
    Und wenn ich an meine zurück denke sah die noch schlimmer aus als ich sie gekauft habe. Da war ja so ziemlich jedes Lamettateil als Zubehör dran verbaut was es gab.


    Also erst mal in dich gehen und überlegen wo hin die Reise gehen soll.


    Und nicht alles auf die Goldwaage legen, einige haben hier Winterdepressionen. :muaha:muaha:muaha

  • Danke mal für die Aufklärung derweil :allesgut:


    Die Goldwaage hol ich eher selten raus -dafür hab ich aber seit letzter Woche zum ersten Mal eine Winterdepression.
    Hab mir schon überlegt, mir bei Tante Louise ein paar dieser greisligen "warten auf den Frühling" Tassen zu holen und sie auf der Schießbahn als Scheibenersatz zu verwenden :sniper:


    Grüße


    Grumpy

  • :hmm: :hmm: .... JA NETT ....


    Das mit der Gabel ( vermutlich eine 5° oder 7° Reckung ) kommt gut, aber dadurch kommt die ganze Front etwas höher, was wieder doof aussieht, weil der Motor nicht mehr parallel zum Untergrund steht.
    Kann man aber mit einer anderen Radgröße oder kürzeren Gabelrohre ausgleichen.


    Die langen Riser ( das sind die Halter des Lenker ) passen ÜBERHAUPT nicht ... dann lieber einen Kleinen Ape , was dann auch wieder besser zu den Bremspumpen und Kupplungspumpe passen würde, damit werden diese wieder gerade .... oder diese TAUSCHEN gegen GERADE

  • :good:
    Is auf alle Fälle ne gute Basis!


    Wenn man dann noch weiß wo die Richtung hingeht is alles gut.

  • Moment...bei ner Reckung und Beibehaltung der Standrohre...ist das quasi ne leichte Tieferlegung, weil der Radstand länger wird...


    Bei uns in der Moppedversäuchten Straße suchen ir auch gerade ne VT für unseren Kumpel, der gerade den Lappen macht.

  • :hmm: :hmm: .... JA NETT ....


    Das mit der Gabel ( vermutlich eine 5° oder 7° Reckung ) kommt gut, aber dadurch kommt die ganze Front etwas höher, was wieder doof aussieht, weil der Motor nicht mehr parallel zum Untergrund steht.
    Kann man aber mit einer anderen Radgröße oder kürzeren Gabelrohre ausgleichen.

    Die langen Riser ( das sind die Halter des Lenker ) passen ÜBERHAUPT nicht ... dann lieber einen Kleinen Ape , was dann auch wieder besser zu den Bremspumpen und Kupplungspumpe passen würde, damit werden diese wieder gerade .... oder diese TAUSCHEN gegen GERADE


    Zuviel Küstennebel da oben ? ^^ Öko hat's ganz kurz und gut erklärt :D

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Ich gebs ja zu- die hohen Riser mit dem Lenker sind einem Verkehrsunfall nicht unähnlich. Eigentlich will man ja nicht hinsehen, aber... Die Lenkhaltung ist allerdings angenehm.
    Die Apes haben mich optisch allerdings auch noch nicht überzeugt.


    Ich werd als erstes einmal das Gepäckgeraffel runterschrauben und dann seh ma weiter.


    Öko hat recht - theoretisch müsste es eine leichte Tieferlegung sein. Wenn Odin jetzt opisch auch noch recht hat- woran könnte das dann liegen? ?(


    Richtung? Erst mal der Straße nach dann find ich das Ziel schon irgendwo.

  • Längere Standrohre verbaut, längere Hülsen auf den Gabelfedern, verstärkte bzw. frische progressive Gabelfedern.


    VT...sind nicht meine Baustellen.
    Vergleiche den Standrohrabstand zwischen der oberen und unteren Gabelbrücke soie bis zu den Tauchrohren der VT hier mit anderer 11er...

  • :morgaehn
    Merci Öko für den Tip!
    Da werd ich mal messen gehen, sobald die Gute bei mir ist...


    Welche Höhe von Ape und Risern kommt da in Betracht (ungefähr nur natürlich)?

  • Schon schlimmeres gesehen, Gepäckträger runtertreten und Scheinwerfer etwas höher und dann geht das. Glückwunsch!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel