Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 Bobber: Mein Werdegang

  • Ausser vorsichtig die Chromschicht runter zu strahlen fällt mir dazu auch nix ein , die restlichen Schichten kannste dann runterschleifen , vielleicht auch den Chrom , je nach Dicke.
    Ich hab den Chrom mit ner Handgalvanik runter geholt , das hat aber der Nickelschicht(Auspuff) z.B. nix ausgemacht war aber ne langwierige Geschichte. :hmm:

  • Die Unternehmen die du angefragt hast wissen auch niemanden der dir weiterhelfen kann?
    Vielleicht haben die ja noch Kontakte.
    Oder mal in gesamt Deutschland suchen, de Deckel zu verschicken wär doch an sich auch kein Problem.


    Geile Details bis jetzt :thumbup:

  • Möchte den Chrom von den Zylinderdeckeln runter haben. Hab schon bei einigen Galvanikunternehmen angefragt, Pustekuchen. Deren Bäder sind nicht für das entchromen von Aluteilen geeignet. Löst wohl das Aluminium auf.
    Hat jemand einen Tipp wer so was mascht?

    Ich weiß leider nicht wo du her kommst, aber eigentlich ist sowas kein Problem. Ich hab hier http://www.verchromer-usingen.de/ alle meine Teile (Rockerdeckel, Primär etc.) entchromen lassen und dann poliert. Ging völlig problemlos. Der hat allerdings alle Hände voll zu tun und entsprechende Wartezeiten.

  • Hab wieder was gewerkelt. Für die Bremsscheibe vorn habe ich nach einem passenden Bremssattel gesucht.


    Dieser hier gefiel mir. Ist der hintere von einer GSXR 1000:
    [Blockierte Grafik: http://www.fetitza.de/chopperforum/81.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fetitza.de/chopperforum/82.jpg]


    Da bei diesem Sattel die Entlüftungsbohrungen am Vorderrad nun nach oben stünden, mußte einiges geändert werden. Dabei wurde auch gleich was am Design gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://www.fetitza.de/chopperforum/83.jpg]


    Die alten Anschlüsse sind weg, Bohrungen werden zugeschweißt, neue Anschlüsse werden angeschweißt:
    [Blockierte Grafik: http://www.fetitza.de/chopperforum/84.jpg]


    Auch hier neuer Entlüftungsanschluß und ein Stück Material um den Haltestift der Backen von der anderen Seite einschrauben zu können:
    [Blockierte Grafik: http://www.fetitza.de/chopperforum/85.jpg]

    Gruß


    McGrath


    Bier ist niemals die Antwort. Bier ist die Frage. Ja ist die Antwort.

  • Saubere Arbeit :respect


    Schau nur das du auch entlüften kannst wenn er angebaut ist.
    Wenn´s nicht geht musst du halt entlüften wenn du Ihn in der Hand hälst. Mache ich meistens auch...

  • Saubere Arbeit :respect


    Schau nur das du auch entlüften kannst wenn er angebaut ist.
    Wenn´s nicht geht musst du halt entlüften wenn du Ihn in der Hand hälst. Mache ich meistens auch...


    Danke Ralf!
    Die neuen Entlüftungsanschlüsse sitzen jetzt am höchsten Punkt, dürfte also keine Schwierigkeiten geben.

    Gruß


    McGrath


    Bier ist niemals die Antwort. Bier ist die Frage. Ja ist die Antwort.

  • Fein , sonst wirste irre beim Entlüften , geht aber auch , hab ich grad hinter mir , und da war nix mit umdrehen , son 55er Käfer hat die Dinger blöderweise unten. :facepalm:


    P.s. muß die Flüssigkeit da halt rein statt raus. ;)

  • Ich weiß leider nicht wo du her kommst, aber eigentlich ist sowas kein Problem. Ich hab hier http://www.verchromer-usingen.de/ alle meine Teile (Rockerdeckel, Primär etc.) entchromen lassen und dann poliert. Ging völlig problemlos. Der hat allerdings alle Hände voll zu tun und entsprechende Wartezeiten.


    Hatte bereits Kontakt und habe gestern die Deckel zu ihm geschickt. Danke für den Tipp! :danke:

    Gruß


    McGrath


    Bier ist niemals die Antwort. Bier ist die Frage. Ja ist die Antwort.

  • der hatte keinen Bock was zu arbeiten!


    Ich lasse meistens beim gespräch verlauten das >massig Teile von Kumpels< zusammenkommen, ...... wir aber anhand der paar Teile jetzt erstmal über die Qualtät entscheiden werden ;)

  • Hehe gute Strategie Chris :thumbsup:


    Denke auch das die einfach da keine Lust drauf hatten. Wenn ein Fachmann da dran geht und weiß was er tut denn ist es kein Problem. Das einzige was wohl wirklich schwierig ist sind verchromte Zink-Druck-Guss Teile. Da meinte auch der Tappert zu mir könnte es sein das sich das Teil zumindest Teilweise auflöst.


  • Denke auch das die einfach da keine Lust drauf hatten. Wenn ein Fachmann da dran geht und weiß was er tut denn ist es kein Problem. Das einzige was wohl wirklich schwierig ist sind verchromte Zink-Druck-Guss Teile. Da meinte auch der Tappert zu mir könnte es sein das sich das Teil zumindest Teilweise auflöst.


    Kann sein. Kann aber auch sein, dass die auf so Miniaufträge nicht mehr eingerichtet sind. Zum Beispiel weil die Massenteile wie am Fließband verchromen. Da paßt sowas einfach nicht in den Ablauf. Man hält nicht die ganze Fertigung wegen paar Kleinteilen an, die vom Umsatz her nichts bringen.


    Kleinere Galvanikbetriebe haben damit eher keine Probleme.

    Gruß


    McGrath


    Bier ist niemals die Antwort. Bier ist die Frage. Ja ist die Antwort.

  • Kleinere Galvanikbetriebe


    Aber diese gibt es NICHT mehr oder nur noch GANZ selten, weil sich kaum jemand noch die unzähligen Umweltauflagen leisten und erfüllen kann.


    Es gab mal so viele solcher Betriebe, bei denen man für ein paar Taler verchromen oder entchromen lassen konnte .... die Umweltauflagen sind zwar sinnvoll, aber haben auch einiges zerstört.

  • Ich habe eben mit unserem "Örtlichen" telefoniert.


    Die machen das...
    Ca. 25-30 € pro Deckel


    E. Nerreter GmbH
    Borkumstraße 6
    28217 Bremen
    Gewerbegebiet Utbremen
    (0421) 3807494
    Herr Hans-Peter Böge