Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 Bobber: Mein Werdegang

  • Ne echt baize...ne Flasche größer wie Nase spray...Um die 30€ freundschaftspreis hier im forum. ..Sehr ergibig. ..zig Messing teile bepinselt..kauM weniger geworden...nicht mal nen Namen von dem zeug...Bei Bedarf Kontaktperson per pn.


    M16x1 ist ungewöhnlich für nen echten mustangtank...

  • Ne echt baize...ne Flasche größer wie Nase spray...Um die 30€ freundschaftspreis hier im forum. ..Sehr ergibig. ..zig Messing teile bepinselt..kauM weniger geworden...nicht mal nen Namen von dem zeug...Bei Bedarf Kontaktperson per pn.
    M16x1 ist ungewöhnlich für nen echten mustangtank...


    OK Beize. Zeig mal paar Beispiele was Du damit machst.


    Die Anschlüsse an meinem Mustang-Tank stehen wie X-Beine auseinander. Sogar beim Euter einer Kuh hängen die "Anschlüsse" ordentlich nach unten. Die Amis kriegen das nicht hin. Die Anschlüsse kommen komplett weg. Und dann ist mir M16x1 symphatischer als irdendein Zoll-Gewinde.
    [Blockierte Grafik: http://www.fetitza.de/chopperforum/60.jpg]

    Gruß


    McGrath


    Bier ist niemals die Antwort. Bier ist die Frage. Ja ist die Antwort.


  • Irgendwie sollte ma Dich, Astrion, Thor, Odin und Öko ma zusammen in ner Werkstatt einschließen und schauen was dabei rauskommt


    Kann ich Dir sagen. Von Odin und Astrion weiß ich, das sie gerne Rotwein trinken. Das hab ich in Astrions Faden gelesen. Ich trinke auch gern Rotwein. Wie es mit Thor und Öko aussieht weiß ich nicht. Auf alle Fälle sind wir schon mal zu dritt und haben somit - so oder so - die Mehrheit.
    Was soll schon rauskommen wenn die meisten nur Rotwein trinken.


    Noch mal kurzes OT .... :muaha:muaha:muaha:muaha .... Öko wird keinen Rotwein trinken, so weit ist er noch nicht ..... aber 5 Mann, voll mit Rotwein :muaha:muaha
    Das wird böse enden ... da wird ein Oldschool-Gespann rauskommen, das aussieht wie ein Mix aus den 20er Jahre, mit etwas Steam-Punk und feiner Technik .... :muaha:muaha:muaha
    Astrion plant und tüftelt, Thor näht, Öko flickt den Motor, Grath dreht und fräst ... und ich stehe da nehmen und halte die Rotweinflasche, bis die Jungs fertig sind :muaha:muaha

  • Mal ne Frage.
    Die VN zieht doch die Ansaugluft über den Zugang der vom Lufi unter den Tank geht.
    Beim Umbau auf zum Beispiel S&S Lufi oder andere fällt die Kunststoffbox unter dem Tank dann weg, richtig?

    Gruß


    McGrath


    Bier ist niemals die Antwort. Bier ist die Frage. Ja ist die Antwort.

  • Passen tut keiner - also eigentlich egal welcher.


    OK, aber welcher funktioniert (atmet) am besten an der VN? Gibt's da Erfahrungen?


    Hab mir heut mal den Thermostat vorgenommen. Hab die Übergänge und Gußansätze und sonstige Oberflächenfehler beseitigt:
    [Blockierte Grafik: http://www.fetitza.de/chopperforum/68.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fetitza.de/chopperforum/69.jpg]


    Hat jemand eine gute Firma zum Hochglanzverdichten an der Hand? Mit gut meine ich in erster Linie neben der Quali auch die Zuverlässigkeit was Fertigstellungtermine anbelangt.

    Gruß


    McGrath


    Bier ist niemals die Antwort. Bier ist die Frage. Ja ist die Antwort.

  • Stimmt....!!!! Komm aber auch nich drauf wer das war mit dem Ventil.... :hmm:



    Beim S&S mußte eh ne neue Grundplatte machen. Bzw kenn keinen wo das nicht gemacht hat.


    Der Luftkasten unter dem Tank is sowas von überflüssig......
    Hab ja auch nen Mustangtank drauf und das Gedöns von Plastikteil is ja weg, noch aber der Orginal LuFi drauf. Läuft wie ne eins ohne Änderung an Bedüsung oder so....


    Siehste jetzt wo es sagst, hab noch nen S&S Teardrop rumliegen...... Könnt ich eigentlich ma dranfummeln. Da muß dann aber soviel ich weiß die Bedüsung geändert werden.

  • Marty hat ma geschrieben wegen S&S:


    Zusammengefasst kann man sagen:
    • 175er hauptdüse
    • 52er Leerlaufdüse
    • Gemischschraube 3,5 Umdrehungen raus
    • Nadel um 2mm mittels Beilegscheiben höher legen
    • Schieberfeder um 2cm gekürzt




    Und Grundplatte von Izzy:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28427545aa.jpg]

  • Bezüglich Hochglanzverdichten haben wir Alufelgen bei Firmen im Ruhrpott und vor Berlin machen lassen...zum Teil richtig verranzte teure dreiteilige Felgen...sahen wie geleckt mit Spiegelglanz aus...farge mich jetzt bitte nicht nach Firmennamen oder Kontaktdaten.


    Ein Ex Kollege von mir hat zig Gixerfelgen bei PoSeCo , Am Wasserturm 45, 48653 Cosfeld aufpollieren lassen 015112855300...Fleyer ist schon paar Jahre alt.
    Guter Bekannter arbeitet auch professionell als Pollierer und Airbrusher...kontaktdaten bei Bedarf per PN...Lupenreine Arbeiten...selbst bei Teilen die das Leben gezeichnet haben.

  • :danke: Jungs!
    Wirklich Klasse das Forum, hier werden sie geholfen! Öko, danke für die Hinweise. Werde zu gegebener Zeit darauf zugreifen. Wenn's ans Polieren geht, dann kommt noch einiges zusammen.


    Wenn ich mir das so ansehe, bleibt von einem orig. S&S nicht viel übrig. Ich glaub, dann bau ich den Lufi gleich komplett selber.
    Überlege nur ob ich die Form kreisrund oder Teardrop-mäßig mache.


    Der S&S ist glaub ich hinten umlaufend offen. Ist das richtig?
    [Blockierte Grafik: http://www.fetitza.de/chopperforum/70.jpg]


    Gibt auch runde die unten offen sind:
    [Blockierte Grafik: http://www.fetitza.de/chopperforum/71.jpg]


    Mal sehen was ich mache.

    Gruß


    McGrath


    Bier ist niemals die Antwort. Bier ist die Frage. Ja ist die Antwort.

  • Stimmt. Teardrop is umlaufend offen.... so 1cm oder so.....?!


    Hab mir das heut nochmal angeschaut mit dem Teardrop..... Nö! Will ich doch nicht.
    Wenn alla einen willst schick mir ne PN.