Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custom Harley suche

  • Was ich mich ehrlich gesagt frage, wenn ich mir in einer Custombikeschmiede eine Karre ankucke die mir gefällt, die ich auch kaufen würde und mir fällt irgendwas auf was ich nicht verstehe, warum frage ich nicht da vor Ort sondern ein Internetforum?.

  • Wahrscheinlich weil er einfach mal ein bisschen labern wollte. Ist ja auch nicht schlimm, dafür ist ein Forum ja auch gut. Niemand, der ernsthaft den Kauf eines derart hochpreisigen Bikes erwägt, wird wohl grundsätzliche Fragen zu dem Teil über das Netz beantwortet haben wollen.

  • Was ich mich ehrlich gesagt frage, wenn ich mir in einer Custombikeschmiede eine Karre ankucke die mir gefällt, die ich auch kaufen würde und mir fällt irgendwas auf was ich nicht verstehe, warum frage ich nicht da vor Ort sondern ein Internetforum?.

    Weil Verkäufer oftmals eine andere Meinung von ihrem Produkt haben. Ja das muss so, dass klappern ist normal, n bisschen tropfen alle bla bla bla....
    Jetzt nix gegen den Laden aber ne zweite Meinung wenn man keine Ahnung hat schadet sicher nicht.



    Grüße Eric

  • Was ich mich ehrlich gesagt frage, wenn ich mir in einer Custombikeschmiede eine Karre ankucke die mir gefällt, die ich auch kaufen würde und mir fällt irgendwas auf was ich nicht verstehe, warum frage ich nicht da vor Ort sondern ein Internetforum?.


    weil ich gefragt habe, aber der sagte das sei normal bei solchen bikes. ich wollte dann mal erfagen, ob das eben wirklich so ist. vastehste? :thumbup:

  • Wichtig ist bei custombikes auch das, was man nicht sieht. Frag mal Odin, wieviele vermeintlich schöne custombikes er schon vorm abbrennen gerettet hat. Fakt ist, dass auch renommierte schmieden oftmals keinen Plan von Elektrik haben!

  • So lange nicht abgebaut ist hui...watt für ne Karre..ist se frei gelegt....oh pfui ....hätte ich das vorher gewußt.


    Nun...der Verkäufer hat ein Interesse am Verkauf der Karrre und bezüglich Fahrverhalten nicht verkehrtes gesagt...wird er vermutlich auch nicht von alleine...


    Stelle rechtzeitig vor der Unterschrift und Anmeldung die richtigen Fragen....und lass "den Eigenanteil" im Gewährleistungsfall nicht eintreten...hole mehrere Fachmeinungen ein, welche im Schadensfall das auch bezeugen können...und vor allem wollen.

  • So lange nicht abgebaut ist hui...watt für ne Karre..ist se frei gelegt....oh pfui ....hätte ich das vorher gewußt.


    Nun...der Verkäufer hat ein Interesse am Verkauf der Karrre und bezüglich Fahrverhalten nicht verkehrtes gesagt...wird er vermutlich auch nicht von alleine...


    Stelle rechtzeitig vor der Unterschrift und Anmeldung die richtigen Fragen....und lass "den Eigenanteil" im Gewährleistungsfall nicht eintreten...hole mehrere Fachmeinungen ein, welche im Schadensfall das auch bezeugen können...und vor allem wollen.

    was meinst du mit frei gelegt?
    hättest du was vorher gewusst?
    was sind denn die richtigen fragen?
    gewährleistung gibts bei privat nicht.
    danke!

  • Wenn Tank, Sitz und Seitendeckel runter sind wirds es oft mal bei Custombiks sehr gruselig...von daher mal mal den Sitz herunter nehmen lassen zeigen.
    Hier sind genügen Beispiele zu finden, was fern je jeglicher KFZ Elektrik bleiben sollte, damit das Kfz lange störungsfrei funktioniert.
    Versuche nicht zu begeistert ein Bock zu kaufen sondern beim genauen ansehen sachlich bleiben und auf Detail achten, wo es klemmen kann....auch mit den Betriebsstoffen und der angegeben Laufleistung.
    Gesammtbild, Fahreindrücke, Umfeld der Karre sollen halt passen.
    GW kann auch von gewerblicher Seite aus ausdrücklich ausgeschlossen werden bei ner Bastelbude, Unfallbike...wenn der Käufer das gegenzeichnet.
    technische nachweisbare Details sowie zu den Vorbesitzer nachfragen, TÜV Berichte Eintragungen( wesentliche Sachen müssen in den Papieren korrekt stehen)...paar Wartungsnachweise zeigen lassen...auch wegen nachvollziehbarer Laufleistung.

  • Als erste Rate oder mit V-zweiteren und 535ccm einer chinesischen conterkopie aus Japan . :kuh
    Vielleicht seht der Bock schon zu lange rum und darf nun endlich auf die Straße zur ersten testfahrt.

  • Da stecken mal locker 30k an Teilen drinnen - die ist sicher nicht für 18k zu haben. Als Vergleich ein anderes Bike von denen mit teilweise sehr ähnlichen Komponenten: http://www.house-of-flames.com…PU-Double-Trouble-0001280


    Das ist wohl eine ganz andere Preiskategorie, auch wenn das andere Bike preislich auch sehr utopisch ist...

    ---Bis dass der TÜV uns scheidet---

    Einmal editiert, zuletzt von skateman ()