Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Damit es nicht langweilig wird: VN 800 (diesmal in der A Version)

  • Hallo,
    ich individualisiere ja zur Zeit meine VN,
    angefangen bei der Sitzbank(vorher/nachher)




    Habe ich einen 30er Ape und Miniblinker verbaut.



    Insgesamt sieht das ganze ungefähr so aus:



    Grade stehe ich auf dem Schlauch, da die Blinker nun am Ape hängen, hat die Blechblende mit der Scheinwerferaufnahme nicht mehr genug halt / da die seitliche Befestigung durch die org.Blinker wegfällt und die Blende nur noch von den beiden M6er Schrauben gehalten wird, die durch die untere Gabelbrücke gehen.
    Ich möchte aber das genau diese org. Blinkerschellen weg sind, weil sich die Gabel so optisch verlängert.
    Wie bekomme ich die Blende mit dem Scheinwerfer stabil, ohne was an die Standrohre schrauben zu müssen?
    Hat jemand ne Anregungen oder nen Tip ?
    Grüße Karlson

  • Grade stehe ich auf dem Schlauch, da die Blinker nun am Ape hängen, hat die Blechblende mit der Scheinwerferaufnahme nicht mehr genug halt / da die seitliche Befestigung durch die org.Blinker wegfällt und die Blende nur noch von den beiden M6er Schrauben gehalten wird, die durch die untere Gabelbrücke gehen.
    Ich möchte aber das genau diese org. Blinkerschellen weg sind, weil sich die Gabel so optisch verlängert.
    Wie bekomme ich die Blende mit dem Scheinwerfer stabil, ohne was an die Standrohre schrauben zu müssen?
    Hat jemand ne Anregungen oder nen Tip ?
    Grüße Karlson

    Ganz einfach…
    nimm die Gummipuffer unter der Blende raus.
    Du hast dann zwischen Blende und den beiden Löchern in der Gabelbrücke ein paar Milimeter spiel. Das hab ich mittels zweier großer Beilegscheiben ausgeglichen, damit die Blende danach beim anziehn nicht verbogen wird.
    Dann unten auch große, dicke Beilegscheiben, die jeweils in das große Loch passen und anziehn...


  • Jo, so wird das was (die Blende starr legen), danke für den Hinweis!! 8o ich muss nochmal schnell in die Garage.

  • Hallo,
    so, Lenker ist fertig, die Kabel liegen innen und die Bullet Blinker sind auch verbaut.
    Scheinwerfer ist fest und die Reifen neu.
    Das Heckschutzblech ist da und wird mit Stahlhaltern ausgestattet.
    Frage: Reicht 3mm Stahlblech für die Fenderhalter oder sollte man dickeres Material verwenden?
    (Soll 2 Sitzer bleiben.)
    Hier noch aktuelle Bilder. ( ist halt kein extrem Umbau.... aber selbst gemacht.)




    Gruß Karlson

  • Ich würde dir empfehlen den orangen Fender mir zu senden...ist viel zu schade um zerschnitten zu werden.
    Halter am Fender anschweißen...und an die orginalen Aufnahmepunkte gehen....oder gummierte Schellen um die Schwinge, wenns ein Mitschwinger werden soll...zig mal so gemacht...laufen heute noch so...die Karren..


    Kannst auch per WIG oder Mig Mag Gewindemuttern in den Fender schweißen, von Einziehgewindemuttern rate ich dir im Motorradbereich mit rappelnden Motoren aus eigener Erfahrung dringend ab.
    Letzten April auf der Ersten Fahrt den Heckfender überrollt und im Spiegel gut fliegen sehen...Richtung nachfolgendes Auto...war im ersten Moment nicht lustig :phat: 5mm Winkeleinsen und 8mm gebogene Fenderstreben rausgerissen...einmal neu machen, dieses mal stabiler.
    Bin damit vorletztes Jahr sechs Monate und paar Tausend Kilometer gefahren.

  • Hallo,
    also geplant ist, den Heckfender mit angeschweißten Haltern an den org. Aufnahme-Punkten
    der Fenderstruts zu befestigen(so wie diese Stiletto Heck's quasi Schutzblech bildet mit Fenderstruts eine Einheit). Das Moped muß Zweisitzer bleiben, da ich sonst richtig Ärger :box: mit meiner Tochter bekomme, die will mitfahren (für Solo habe ich ja noch die M 72 :thumbup: ).
    D.h. das Teil muß genauso funktionieren wie der Orginale Fender nur besser aussehen. Eventuell setze ich den neuen,
    modifizierten Fender an die alten Struts.


    Also Material mindestens 6mm besser 8mm, im Fender selbst wahrscheinlich auch noch Streben, oder ?
    So stabil wie möglich, gibt es da Irgendwelche behördliche Einmischung oder darf man sich am Fender frei entfalten?


    Aber die Frage ist ja wie und wo soll der andere Fender noch befestigt werden?


    Na ja, möglichst an den org. Punkten, soll ja nicht mitschwingen.


    Ich würde dir empfehlen den orangen Fender mir zu senden...ist viel zu schade um zerschnitten zu werden.

    Das ist ein Heckfender einer russischen Dnepr MT 10 oder einer K 750 die bekommt man recht preiswert, wohl gerundet, ist aus Stahlblech und hat hohes modifikations Potential, wie ich finde.



    Danke euch erstmal für die Tips.


    Gruß Karlson