Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 1100 Tank abbeizen

  • Moin zusammen,


    da mein Schätzchen ja zwei Jahre unter ner Plane inkl. Vogelkacke aufm Tank frisch gehalten wurde, war klar das ich was mit dem Lack machen muss. Ich hab jetzt den halben Winter überlegt was ich machen werde und ich habe mich gegen eine Lackierung entschieden, die kann ich später immer noch mal machen. Hatte mal an der xj550 den Tank blank geschliffen, dass sah richtig hammer aus und das möchte ich eigentlich mit Tank & Fendern machen.


    Allerdings überlege ich anstatt zu schleifen, den Lack abzubeizen. Das wäre für mich das erste Mal und vllt habe Ihr ein paar Tipps, welche ich benutzten soll und wie ich vorgehe.


    Weiterhin habe ich noch eine Frage bzgl. des Tanks.
    Sind die Shadowplaketten links und rechts vom Tank geklebt oder geschraubt und wenn geschraubt, hat jemand ein Bild wie das unter den Dingern ausschaut ?


    VG

    "...nein, sie
    tropft nicht! Sie markiert nur Ihr Revier..."

  • Sind die Shadowplaketten links und rechts vom Tank geklebt oder geschraubt und wenn geschraubt, hat jemand ein Bild wie das unter den Dingern ausschaut ?



    wenn geschraubt würdest du Schrauben sehen > also geklebt!
    Der Tank ist ohne Vertiefung hinter den Emblemen.

  • Frag ma in ner Lackiererei nach der Beitze zum Lack entfernen....
    Hatte das Zeug ma und war echt Hammer. Drauf streichen, warten bis es sich löst und mit Wasser abwischen. Aber umbedingt Handschuhe anziehen.....