Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

ORIGINAL DESTRUCTION die Stollen-Trude

  • Ähhh nee, :hmm: Wenn es Gestänge unten ist drückt der Schalthebel die Welle auch nach links.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • Schaltwege bleiben doch gleich lang, denen ist es egal ob von oben oder unten

    Ne ne, die Schaltrichtung meine ich ja nicht, die ist
    gleich, aber der Hebel am Motor muss doch oben am ende viel mehr Weg machen um
    die Welle genug zu drehen. Das heißt, weil der Hebel vorne ja so kurz ist, muss
    ich mit dem Fuß bestimmt 5cm Weg machen um zu Schalten.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Ja so ist es auch.
    Grad mal eine kleine Zeichnung gemacht.
    Der Weg wird etwas länger vom Schalthebel vorn an der Fußraste. Da ich ja einen langen Hebel (Schaltwelle ) mit einem kurzen Hebel (Fußraste) betätige. Langer und kurzer Hebel in Anbetracht der Befestigung vom Schaltgestänge.


    Aber es ist nun mal ein Bastelprojekt und da muss das mal probiert werden. 8)

  • :pillepalle: Das ist ja verwirrend!!!


    Noch mal langsam
    Orginal Schaltgestänge unten, 1. Gang drauftreten, Gestänge dreht gegen den Uhrzeiger.
    Schaltgestänge oben, 1. Gang wäre wieder drauftreten, Gestänge dreht wieder gegen den Uhrzeigersinn.
    Also bleibt das Schaltbild gleich!!!


    Durch den längeren Hebel am Motor wird nur der Weg an der Fußrastenanlage länger bis der Gang geschaltet wird.
    Also ich würde sagen der Hebel am Motor müsste gekürzt werden!!!
    Der sollte nicht länger sein wie der Abstand zwischen der Welle der Fußrastenanlage zum Schaltgestänge.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28019578dt.jpg]


    Ups in der Zeit wo ich geschrieben hab habt ihr ja schon kräftig weiter geschrieben!!!!

  • Ich würde wenn, eher den Hebel am Motor kürzen, weniger Hebal heisst auch weniger Platz, wo Dreck was blockieren kann, da spreche ich aus Erfahrung. Sieht dann auch IMHO besser aus, wenn der Hebel kürzer wird, als wenn man die Betätigungsstange an der Rastenanlage verlängern würde. Sprich Gestänge weiter oben anbringen.


    Ich nehme bei den Reifen einfach mal an, dass du auch mal im Dreck spielen willst.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Testen wie dat is mit dem langen Hebel und evtl bissi runter das ne gerade Linie zum Unterzug is....
    Sieht dann stimmiger aus.

  • Hebel am Motor kürzen, da sonst zu langer Schaltweg. Soweit kannst dann garnicht den Fusshebel bewegen, bis der Gang dann drin ist. ;)
    Je länger der Weg von der Achsmitte weg, so länger wird dann halt auch der Schaltweg.

  • Schaltgestänge: probieren


    Fender: mal andersrum probieren? Also Bürzel nach vorne, abgehacktes Ende nach hinten.


    KZ: Find ja Seitliche eig. Scheisse, Aber hier bei der Schokoladentafelpelle? Der Kardan ist ja schon so fett da würd ein KZH nicht soo viel ausmachen. -hängt aber auch vom Fender ab. Aber son Bürzelloch mit dem KZ zudeckeln, ist irgendwie nich so prall.


    Blenden: Am Lenkkopf und vor allem an den Zylinderköpfen dringend abchoppen!


    Meine Meinung
    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-


  • Fender: mal andersrum probieren? Also Bürzel nach vorne, abgehacktes Ende nach hinten.

    So Fump....


    Jetzt wollen wir etwas von dir sehen... :D


    Obwohl...allen Querdenkern...gebt ihnen eine Bühne.