Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neue Reifen aufziehen

  • Tach Gemeinde
    Ich hab da mal ne Frage zum Reifenwechsel :huh:


    Wenn Ihr neue Reifen auf Speichenfelgen aufzieht wechselt ihr da auch den Schlauch und das Felgenband gleich mit ? ?(


    wenn ja wo kauft ihr die Schläuche und Bänder ?


    in der Bucht und Co find ich nicht so richtig das Zeug und das mit der Größe raff ich auch nicht wirklich :supersad:


    gruß
    Steffen

  • Ich nehme bei jeden 3 Mal wechseln oder so einen neuen Schlauch. Das mit dem bei jeden Reifenwechsel den Schlauch erneuern, halte ich persönlich mehr so für eine Verkaufstaktik der Industrie. Tja Felgenband erneuert man nach Bedarf. Um den einzuschätzen muß der Reifen natürlich runter sein und dann braucht man die Dinger evtl. Wenn man sie neu liegen hat nie, aber wenn man gerade keins da hat ist das alte bestimmt kaputt. :D

  • Mir hat mal ein Reifenmensch erzählt, das ein gebrauchter Schlauch sozusagen gedehnt ist,
    so das sich beim erneuten einziehen und aufpumpen Falten bilden können,
    die dann im Fahrbetrieb durchscheuern können. :hmm:

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Schläuche und Bänder bestelle ich hier: http://www.reifentiefpreis.de


    Zoll Größe auswählen,
    und dann die entsprechende Reifenbreite raussuchen...


    Gibt verschiedene Ventil-Typen (hier die mir bekannt und geläufig sind):


    34 G (gerades Ventil, mittig der Felge)
    34 G SV (gerades Ventil, Seitlich der Felge Versetzt)


    41,5 G/86 Grad (Ventil mittig der Felge, um 86° gebogen)


    Ich wechsel die Schläuche ca. immer alle 2 Reifen. Wobei ich dazu übergegangen bin, immer einen parat liegen zu haben, falls mal einer kaputt geht... Platten oder beim ausbauen das Ventil abgerissen...

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!