Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Softail Evo Kupplung trennt nicht

  • Tach die Herrn,


    hab die Tage nun meinen Primär nach dem Umbau auf Kette wieder zusammen gebaut. Heute hab ich mal das neue kürzere Kupplungsseil mit eingebaut und wollte mal testen ob alles funktioniert wie es soll.


    ABER - die Kupplung trennt nicht. Leerlauf - Pulley dreht sich. Erster Gang + Kupplung gezogen -> dreht sich nicht...


    Kupplung und Bowdenzug sollte ich richtig eingestellt haben.


    Kann es tatsächlich sein, dass die Lamellen verklebt sind? Ich hab noch kein Öl drauf und die Kupplung lag ca 2 Monate trocken rum...


    Bis später und Danke


    Lisser


    Ach ja - gesundes neues Jahr!!!

  • Na wird schon funktionieren, wenn der Hobel läuft. Falls du neue Beläge hast, sollte man die erstmal ne Nacht in Öl einlegen. So im Stand auf der Bühne hast du nicht genug Kraft das wirklich zu testen. Sinnvoll ist es zum testen die Karre versuchen zu schieben, wenn dann die Kupplung nicht trennt, hast du einen Montagefehler gemacht. :D