Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Falcon DG DB-Eater bearbeiten?

  • Habe ich eine Falcon Double Groove ANlage an meiner VN 900, mit DB Eater ist sie mir ein wenig zu Zahm, komplett ohne ist für Berlin doch etwas heftig.


    Wie kann ich die DB Eater bearbeiten das sich die Anlage geil anhört, ich weiß natürlich das mir der Hubraum fehlt, aber ein klein wneig mehr muss doch gehen.


    Hatte überlegt hinten in das Prallblech einfach ein 10er Loch zu bohren, dann kann ich es auch einfach verschließen mit einer 10er Schraube und Mutter. Oder lieber neue Löcher in die Seite bohren? Wenn ja wo und wie, komplett durch? Weil die Originalen Löcher ja versetzt sind.


    Gruß...

  • Ich würde einfach noch 2 Reihen Bohrungen zusätzlich machen,
    die könnte man auch mit einer dünnwandigen Hülse im Bedarfsfall wieder verschließen

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Ich fahre Die schon seit 5 Jahren ohne Killer, aber halt nich in Berlin. Hast schon mal die Racingeinsätze probiert ?? Die liegen zwischen ganz ohne und mit, aber auch nich zulässig.


    Allerdings, wenn ich mir manche Harleys in Berlin anhöre, kanns nich so wild sein mit der Bullerei. Ich find Die ohne Einsätze nich zu laut, und bei mir drücken 1600 Kubik aufs Rohr.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Hatte damals die db-Eater meiner DG einfach stumpf am verdickten Ende abgeflext und die Enden wieder eingesetzt. Gibt nem ordentlichen Klang, ist aber nicht so laut wie ohne. Zur Sicherheit hatte ich immer einen Satz jungfräuliche Eater in ner Werkzeugrolle dabei. Die Dinger kosten ja nur nen Appel und nen Ei.


    Die Mühe mit nem 10er Loch im Prallblech kannste Dir sparen, habe ich auch versucht, bringt nicht viel. Habe auch das Prallblech rausgenommen, war aber auch nicht befriedigend.

  • Ok, danke schon mal für die Tipps. Habe mir jetzt aus China 2 DB Eater bestellt die auch 42mm durchmesser haben, und nur 11,34€ das Stück kosten, Die ind nur Einwandig mit vielen Löchern, und das Prallblech hinten kann mit einer Schraube entfernt werden.


    Mal schauen wie die sind, ein Versuch ist es wert bei dem Preis, und dann habe ich für den TÜV immer noch die Orig. unbearbeiteten Eater.

  • Wenn

    Ok, danke schon mal für die Tipps. Habe mir jetzt aus China 2 DB Eater bestellt die auch 42mm durchmesser haben, und nur 11,34€ das Stück kosten, Die ind nur Einwandig mit vielen Löchern, und das Prallblech hinten kann mit einer Schraube entfernt werden.


    Mal schauen wie die sind, ein Versuch ist es wert bei dem Preis, und dann habe ich für den TÜV immer noch die Orig. unbearbeiteten Eater.


    du die hast wüde mich brennend interessieren wie die sind ;)


    Hab auf meiner VN800 auch die DG und gar keine eater, gelegentlich wären die aber ratsam zumindest wenn jemand mal genauer hinsieht :D

  • Ja kann ich machen. Kann aber dauern, bis zum 19.2. kann der Versand dauern. Bei Dock 66 gibt es auch Universale DB Eater, die sind noch günstiger, allerdings hinten offen das wollte ich nicht.


    Gruß Sven

  • Zur Sicherheit hatte ich immer einen Satz jungfräuliche Eater in ner Werkzeugrolle dabei. Die Dinger kosten ja nur nen Appel und nen Ei.

    Wenn du bei einer Kontrolle aus dem Verkehr gezogen wirst wg. der Anlage ist das erste Maximum möglicherweise das Erlöschen der Betriebserlaubniss und das Untersagen der Weiterfahrt.


    Unwissen schützt vor Strafe nicht !


    Das kostet evt. "nur" 50 Euronen ohne Punkt... GuckstDu


    Ziehst Du dann noch im Beisein der Controller die Ersatzteile aus dem Hut werden die dir Vorsatz vorwerfen und DAS zieht mit Sicherheit ein Strafverfahren mit sich !!!


    Also, zerknirscht wirken und den Bock wegschieben oder so tun als wenn du 'nen Kumpel anrufst der dich abholen soll und warten bis alle weg sind.


    Ausser Sichtweite der Rennleitung umbauen und gut...

  • Ich kenn das mit ner ollen russigen und verkratzten Flöte in der Jackentasche und dann behaupten "is mir grad rausgefallen. Ich fahr grad nach Hause und da reparier ich das"

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Ich kenn das mit ner ollen russigen und verkratzten Flöte in der Jackentasche und dann behaupten "is mir grad rausgefallen. Ich fahr grad nach Hause und da reparier ich das"


    :thumbsup:


    :good:

  • Ich kenn das mit ner ollen russigen und verkratzten Flöte in der Jackentasche und dann behaupten "is mir grad rausgefallen. Ich fahr grad nach Hause und da reparier ich das"

    :thumbsup: Hatte ich bei der Lütte auch so gemacht, allerdings hab ich se in die Werkzeugrolle.


    Hatte mich 3x vor Galama und Gedöns gerettet (obwohl ich aus den Gesichtern der zwei Bubis lesen konnte das se es mir eh nich abgenommen haben.....)


    Ich würd einfach wie gesagt nach und nach ne Reihe an Lochern reinknallen bis die gewünschte Dröhnung erwünscht ist.

  • So in der Art war das auch geplant. Ist aber nie soweit gekommen. :thumbup:

  • Hab mir für die xvs 650 auch welche gebaut
    Original - Knalltüte
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/32418135/IMG_20170102_121045.jpg]
    sind auch hinten offen , von der Lautstärke aber zu ohne Eater schon ein gawaltiger Unterschied

    Der fällt aber bei dem einfachen Zollstocktest durch. Habe jetzt meine China DB Eater erhalten. Passen tun sie gut, sind minimal schmaler im Durchmesser gehen also easy rein und raus. Zum Sound kann ich noch nix sagen da ich die Kawa nicht extra dafür anschmeissen will.


    Gruß

  • Natürlich fallen die durch :banned:
    Ich hab auch die Dinger erst länger ohne Deckel hinten ausprobiert und da is der Klang nicht viel ander´s als die mit Tüv und mit Deckel und jeder menge Löcher sogar ohne Unterschied :S


    Also abgeschnitten und nur die Endstücke für mein Ohr noch der beste Klang 8o