Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Falcon DG DB-Eater bearbeiten?

  • Habe ich eine Falcon Double Groove ANlage an meiner VN 900, mit DB Eater ist sie mir ein wenig zu Zahm, komplett ohne ist für Berlin doch etwas heftig.


    Wie kann ich die DB Eater bearbeiten das sich die Anlage geil anhört, ich weiß natürlich das mir der Hubraum fehlt, aber ein klein wneig mehr muss doch gehen.


    Hatte überlegt hinten in das Prallblech einfach ein 10er Loch zu bohren, dann kann ich es auch einfach verschließen mit einer 10er Schraube und Mutter. Oder lieber neue Löcher in die Seite bohren? Wenn ja wo und wie, komplett durch? Weil die Originalen Löcher ja versetzt sind.


    Gruß...

  • Ich würde einfach noch 2 Reihen Bohrungen zusätzlich machen,
    die könnte man auch mit einer dünnwandigen Hülse im Bedarfsfall wieder verschließen

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Ich fahre Die schon seit 5 Jahren ohne Killer, aber halt nich in Berlin. Hast schon mal die Racingeinsätze probiert ?? Die liegen zwischen ganz ohne und mit, aber auch nich zulässig.


    Allerdings, wenn ich mir manche Harleys in Berlin anhöre, kanns nich so wild sein mit der Bullerei. Ich find Die ohne Einsätze nich zu laut, und bei mir drücken 1600 Kubik aufs Rohr.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Hatte damals die db-Eater meiner DG einfach stumpf am verdickten Ende abgeflext und die Enden wieder eingesetzt. Gibt nem ordentlichen Klang, ist aber nicht so laut wie ohne. Zur Sicherheit hatte ich immer einen Satz jungfräuliche Eater in ner Werkzeugrolle dabei. Die Dinger kosten ja nur nen Appel und nen Ei.


    Die Mühe mit nem 10er Loch im Prallblech kannste Dir sparen, habe ich auch versucht, bringt nicht viel. Habe auch das Prallblech rausgenommen, war aber auch nicht befriedigend.