Beitrag ADAC Heft 12/2016

  • Hallo zusammen,


    hat von euch jemand den Artikel in der ADAC Motorwelt 12/2016 auf der Seite 12 "Altes muss raus" gelesen. Wie ist der Artikel zu verstehen ? Habe ein Motorrad Baujahr 1985, welches seit 2010 abgemeldet ist und dieses Jahr ( 2016 ) neu instandgesetzt wurde und neuen TÜV bekommen hat. Muss die Maschine dieses Jahr noch angemeldet werden um sie 2017 fahren zu dürfen.
    Wie wird das bei einem Verkauf von solchen Maschinen gehandhabt, da sie dann ja vom alten Besitzer abgemeldet werden und der neue Besitzer sie ja neu anmelden muss.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rany

  • Steht alles zweifelsfrei drin, das schon mal zugelassene Karren Bestandschutz haben, Euro 3 Karren bis 31.12.2016 dann erstmals zugelassen sein müssen, ab 1.1.17 nur noch Euro 4 und mit ABS.
    Was nicht dabei steht. .. Das Kleinserienhersteller noch bis ende 2017 Aufschub zur Umsetzung haben.

    http://www.fast-dogs.de/fotoga…tml/105-IMG_0151.JPG.html
    23 Jahre The Fast Dogs MF Meyenburg 09.-11.August 2019 große Sommerparty
    4/6 Kolbenbremszangen incl. neuem Adapter aus Duraalu für vorn bzw. VA Bremsanker für hinten (nur 14er Trude) ... mail an mich. VS600-1400+ VL1500

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Öko ()