Minibatterie
http://cs-batteries.de/LiFePo4…rie-PRO-12V-11Ah-66A-225g
Diese kommt jetzt auch in meine XS 650
Minibatterie
http://cs-batteries.de/LiFePo4…rie-PRO-12V-11Ah-66A-225g
Diese kommt jetzt auch in meine XS 650
Minibatterie
http://cs-batteries.de/LiFePo4…rie-PRO-12V-11Ah-66A-225g
Diese kommt jetzt auch in meine XS 650
JA, an genau die hab ich auch gedacht!
Odin:
Danke, das mit dem Elko hatte ich auch ehrlich gesagt nicht vor.
wollte mal wissen, ob der Kabelbaum so wie er ist, einwandfrei funktioniert.
War ja schon vor Ewigkeiten mal aktuell…
edit:
hatte glatt deinen letzten Beitrag übersehn…
Was würde denn noch gehn, bei dem Schaltplänchen?
Hab im neuen Tacho noch die 3 Kontrolleuchten für Aufblenden, 1 für beide Blinker und Neutral
der funktioniert so
Bei mir bisher ohne Akku sondern mit Elko
Der Regler kann gerne mal zuviel Strom liefern, was den modernen Akkus weh tut.
Besonderheiten: nur 1 Bremslicht und eben nur Blinker am Lenker (ich hab mir hinten noch zwei rangepimpt also nochma 2 Kabels von vorne nach hinten).
Relais für Fernlicht hab ich bei mir kein selbsthaltendes, sondern ein selbsthaltenden Schalter.
007-Schalter Lichtstrom + Zündunterbrecher -da die SR Licht- und Zündstrom getrennt hat hab ich es auch getrennt schaltbar gemacht,. D.h. man kann bei laufender Kiste sämtliches Licht ausmachen.
Tipp: austauschbare Komponenten (Lima, Regler, Zündspule) mit Originalsteckern lassen -dann kann man eben mal zum Testen die Komponenten gegen garantiert funktionierende Austauschen.
Am Loop ein Expander einhaken, oder ne Werkzeugrolle anschnallen zu können find ich nicht verkehrt.
Odin: Einfacher machen!? Viel Spaß!
Fump
Fump
Minibatterie
http://cs-batteries.de/LiFePo4…rie-PRO-12V-11Ah-66A-225g
Diese kommt jetzt auch in meine XS 650
JO ... die 1,1 AH, reicht völlig aus, bei einen kleinen Kicker-Bike ....
UND der EINWAND von Fump ist berechtigt ... die LiFePo, dürfen maximal mit 14,4 geladen werden, was darüber hinaus ist, geht auf die Lebensdauer der Batterie.
Die Idee mit dem Selbsthalten Relais ist auch cool ... kann man machen, wenn man mit einen kleinen Schalter es nutzen möchte.
Fump .... den Plan würde ich nur etwas anders zeichnen, mehr nicht
Ich hab für den Lenker bei Conrad einen Kippschalter gefunden, der oben feststeht> nichtselbsthaltendes kleines Relais für das Fernlicht, Mitte Ruheposition aus, unten als Taster (springt also auf mitte zurück) >Hupe
https://www.conrad.de/de/kipps…0tastend-1-st-701220.html
klappt gut, nur die Lötfüsschen sind was frickelig/vibrationsanfällige Lötstelle. Statt hässlicher Gummitülle als Wetterschutz hab ich einfach Vaseline rein geschmiert.
Fump
Das heißt beim Hupen geht das Fernlicht aus.....müßte eigentlich unbeding angehen...
Mit einen Kippschalter und diesen LÖTösen
[Blockierte Grafik: https://files.elv.com/bilder/artikel/Produkte/0/011/01118/Internet//normalneu/01118_w01_kippschalter.jpg]
Ist es nicht so problematisch ......
:hmm: :hmm: ..... das mit dem Schalter ist genial, aber mit einen anderen Relais, kannst Du das Fernlicht einschalten und trotzdem noch die Hupe nutzen
Ok, danke für die Erleuterungen. Werden sicher noch Fragen zum Kabelsalat auftauchen, wenns so weit is…
Gestern bei Minusgrade nur den Motorschutz grob fertig gestellt. Mal die Löcher platziert.
Im Eifer des gefechts hab ich aus Versehen die 2 Schraubenlöcher auch gleich vergrößert <span=);" background-color: rgb(189, 8, 28); background-size: 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: none; -webkit-font-smoothing: antialiased; background-position: 3px 50%; background-repeat: no-repeat no-repeat;">Merken<span=);" background-color: rgb(189, 8, 28); background-size: 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: none; -webkit-font-smoothing: antialiased; background-position: 3px 50%; background-repeat: no-repeat no-repeat;">Merken
Aber nix, was man nicht mit großen Beilegscheiben regeln könnte
Sieht gleich besser aus
Sieht gut aus, Farbe und Oberfläche ist auch gut.
Ich würd probieren die Lochränder etwas nach innen zu ziehen. Rohr hochkant drunter und grosse Stahlkugel o.Ä. von oben draufhämmern.
Fump
Edit: Geht ja gar nicht bei den Löchern die im Knick liegen
Sieht gut aus , um so Löcher einzuziehen nehm ich immer irgendwelche Nüsse aus dem Knarrenkasten und ein Stück Rohr und zieh das mit ner Gewindestange zusammen , ginge jetz auch noch , ist allerdings so ein haufen Arbeit.
Sieht gut aus , um so Löcher einzuziehen nehm ich immer irgendwelche Nüsse aus dem Knarrenkasten und ein Stück Rohr und zieh das mit ner Gewindestange zusammen , ginge jetz auch noch , ist allerdings so ein haufen Arbeit.
Gute Idee
Gute Idee
find ich auch
Bin momentan ein wenig unmotiviert was das Moped angeht. Mach grad ein wenig was anderes (Messer, Schmiede usw.)
Aber ein paar Gedanken mach ich mir schon…
überlege grade wegen des Hecks. Irgendwie will ich nicht einfach eine flache Bank machen – das tut ja jeder. Obwohl sie mir schon gefallen.
Aber was wäre mit einem ganz kleinen und sehr geraden Bürzel? Also nicht wie ein Cafe racer. Eher in Richtung Dirt Tracker, aber nicht sooo aufdringlich.
Was meint ihr?
Da sieht der Absatz etwas niedrig aus , dann lieber ein etwas höherer Höcker oder Caferacermäßig dem Rahmenknick folgend , gleich hoch , könnt sonst komisch aussehen ,wenn die bezogen ist. :hmm:
Mach einen kleinen Höcker .... aus einen anderen Material ... :hmm: .... Nimm doch einfach Holz
Gute Idee. Mir würde das allerdings so besser gefallen. Kommt Deiner Kiste schon relativ nah oder andersrum.
[Blockierte Grafik: http://www.pipeburn.com/wp-content/uploads/2014/10/12_10_2013_green_yamaha_02.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.pipeburn.com/wp-content/uploads/2014/10/12_10_2013_green_yamaha_07.jpg]
Hätte das etwas minimalistischer angedacht.
Soll ja eben NICHT nach Cafe Racer aussehn…
[Blockierte Grafik: http://www.pipeburn.com/wp-content/uploads/2016/03/21_03_2015_Honda_Ascot_500_01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.pipeburn.com/wp-content/uploads/2016/07/25_07_2016_Kawasaki_W650_Hombrese_Bikes_01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.pipeburn.com/wp-content/uploads/2014/05/02_04_2014_guzzi_01.jpg]
Wenn Du den silbernen verbeulten Originaltank nimmst, würde ich hinten einen nicht ganz flachen Bürzel aus einem gebogenen Alublech machen. Also ne Mischung zwischen deinen gezeigten Flattrackern und dem von Steinkreuz. Passt dan auch zum Motorschutz.
Kann man von unten Schaumstoff kleben und Ersatzbirnchen reinstecken.