Den Motor so wie es is hauts mit sicherheit durch. ICh werde mich aber langsam an den Ladedruck rantasten und wenn er hops geht is nich schlimm, dann gibts nen neuen , vlt mit mehr ccm.
Dragbike building for Dummies
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Den Motor so wie es is hauts mit sicherheit durch. ICh werde mich aber langsam an den Ladedruck rantasten und wenn er hops geht is nich schlimm, dann gibts nen neuen , vlt mit mehr ccm.
ahhhh - also willst eh n größeren und der kleene ist das Miststück, was für die Testphase herhalten muss
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Der kleine stand halt rum im rahmen is noch bisl Platz
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Marcel...du kannst schweißen....un die kleinen Drecksdinger sind zäh...die vertragen etwas Anschuberleichterung... die dazu optimierte Kraftstoffzumessung ist der meist entscheidende Knackpunkt...breitbandsonde rein zur Istwerterfassung...hilft Kernschrott und Zeit einsparen.
Lambda 0,85...da hat der Motor das beste Feuer...Innenkühlung durch den Sprit -
Wenn der Turbo drauf kommt, verbaue ich ne Einspritzanlage und setz mich mal nen Monat hin zum programmieren, sensoren hab ich alle dran am Motor.
Aber dann mach ichs komplett richtig und tausch Kolben usw. Kopf bearbeite ich sowie noch übern Winter. Klar kühlen durch Sprit ist aber auch anders möglich. evtl passt sogar ein anderer Kopf drauf. Bergrenn Polo 1,3L fahren kern Kawa Köpfe um auf 16V zu kommen. Die sind zumindest auf dem Motor auch deutlich Kühler als die risen serien Ventile.Wenn Kolben gemacht sind, sind eh nur noch ventile das Problem mit den Temperaturen.
Und verdichtung muss runter beim Turbo, ganz klar. zumindest ein wenig. -
Klasse Thema
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Klasse Thema
glaub ich, aber ich versteh NIX :hail: :hmm:
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Da hängt er, sieht irgendwie klein aus. Mal sehen obs klappt. Dauert aber wohl noch eine weile bis ich alles testen kann. Werde als erste nur die Krümmer anschließen udn schahauen ob ich genug druck erzeugen kann.
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Niedlich der kleine Turbo
:phat: -
Nicht mein Ding sowas zu bauen...
Aber technisch höchst Interessant und ne Aufgabe
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Von dem BMW M47 Motor
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Jop
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Boar is das krank - ich liebe es
Bei mir in der Ecke ist in Allsedt das ACAB-All Cars and Bikes - auf nen alten Flugplatz
Soll gut Party da sein und so Gott will überlebt man das ganze
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So geht weiter. Gestern bisl mit Rohren gespielt. Wollte eigentlich alle 4 gleich lang haben, aber mit fertigen Bögne auf dem Platz fast unmöglich. Und bei dem Bike / Motor jetz anfangen und bögen selber schweißen geht deutlich zu weit. Ich denke so ist es ok. Sammler ist eh nicht perfekt erfüllt aber seinen Zweck. Abgasgeht so schnell und gerade wie möglich zum Turbo. Mehr Kopf kann ich mir machen wenn der Karren mal gelaufen hat mit Turbo und Einspritzung. Turbo teste ich erst noch auf Vergaser.
Einprintzanlage GSXR ist unterwegs zu mit , komplett für 35€ XDDas teuerste und aufwendigste wird wohl das programmierbare Steuergerät, da hab ich aber nen Spezi der ne Husaberg in der HWK umgebaut hat auf Einspritzer in nur 6 Wochen der nötige ich mal. Sensoren sind jetz alle da bis auf die Lambdasonde.
Bin noch auf der Suche nach Drehzahlmesser 12.000U7min , Öltemp / temperatur anzeige (will geern die direkte Kopf tempeartur messen) und Ladedruck anzeige. Falls jemand was rumfliegen hat. Ih finde nichts schönes das auch nach was aussieht, vorallem find ich keine 3 gleiche Instrumente. Nichmal bei einem Lieferanten der alle Anzeigen hat gibts alle 3 im gleichen Design.
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Motogadget und smiths haben feine digitale Chronometer mit Schrittmotor für den zeiger...paar Taler und zwei Überlegungen weiter :hail: ..Seid soeben Jahren aud meiner bonnie...DarK
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Sieht klasse aus
Den Krümmer mal in diesem fixierten Stadium ausgebaut?
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Nee, is zu wackelig so, sollte aber gehen. von den Bolzen gehts, hab 3cm nach vorn. Un dann müsst ich alles kippen können und nach vorn rausnehmen. Turbo muss vorher weg,
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Darf ich Dich nächstes Jahr auf dem Dragstrip bewundern? Glemseck vielleicht bei den Starr-Wars.
Cooler Scheiß :beer: -
Keine Ahnung ob ich bei Starrwars starten darf, oder überhaupt irgendwo starten darf. In den USA würds gehen. Auch in Bonneville mit zahmerem Setup dann un Highspeed
Hier in D haben auch schon einige gesagt dass ich da un da wohl starten darf, aber konkret nachgefragt habe ich noch nicht. ISt auch erstmal egal. Wie gesagt wird die Karre günstig und keine 1500€ kosten. Also steht erstmal der Spaß im vordergrund das Ding zu bauen.Einzig ne Zeit würd ich gern mal fahren irgendwo. So just for fun.