Ich hatte doch schon erwähnt das ich ein Beltkit für meinen Bonniemotor hier habe und paar alte Primärdeckel?
Nö, spielt aber hier auch keine Rolle, hier geht's um ausgewachsene US Mopeds mit ordentlich Hubraum, Mario
Ich hatte doch schon erwähnt das ich ein Beltkit für meinen Bonniemotor hier habe und paar alte Primärdeckel?
Nö, spielt aber hier auch keine Rolle, hier geht's um ausgewachsene US Mopeds mit ordentlich Hubraum, Mario
sieht jut aus.
Vielleicht hab ichs überlesen... was kommt da für'ne Fussraste/Trittbrett hin? Die Aufnahmen sind doch eigentlich woanders oder?
Ist für die originalen Trittbretter, die Shovel hat die hintere linke Aufnahme am Primärdeckel angegoßen.
Hatte zuerst überlegt, die Trittbretthalterung von ner Softail zu nehmen, aber das wird auch irgendwie komisch, also lieber wieder dran geschweißt, hab ja bis es dran war keinen fertigen Deckel ohne Chrom gefunden, nachher natürlich schon...
aaah. Wieder was gelernt 😎
Diese Woche werden wohl meine Motorteile fertig, heute nen Anruf bekommen, er wartet nur noch auf die Kolben, ich freu mich, hatte ich noch nicht mit gerechnet, zumal ich ja eh keinen Druck bei sowas mache.
Ich freu mich auch auf die Teile die morgen kommen 😎😉🥰
Zylinder mit neuen Kolben und neuer Beschichtung, sowie die Köpfe mit neuen Ventilen und neuen Führungen hab ich heut abgeholt, Ventilsitze sind natürlich auch nachgeschnitten und auf Dichtheit überprüft. Endlich nich mehr schwatt matt übergejaucht.
Sobald der ganze Kleinkram auch da ist, kann ich das zusammen bauen. Muß eh noch die Köpfe fertig machen und die Pleuelaugen hohnen, Kolbenringe messen, dann können wenigstens die Zylinder schon wieder drauf, Dichtungen hab ich ja schon länger hier rumliegen.
Apropos Köpfe. Machst hier wirklich Nägel mit Köpfen
Eine Standfeste Shovel.
Ich versuchs zumindest, wenn ich die Kurbelwelle in die Drehbank spannen Könnte, würd ich mal nach den Pleuellagern schauen, aber da das nicht geht und auch alle Maße und Spiele in Ordnung sind, und die auch gut läuf ohne irgendwelche komischen Lagergeräusche, soll das wohl werden.
Das was notwendig erschien hast gemacht und der Motor drückt ja nachher auch nicht mehr Leistung und Drehmoment wie ab Werk kontstruiert wurde... von daher lass laufen...
Das wird ein feines Motörchen!
Mal schauen, ist 5.Übermaß, erstmal messen, ob unten noch genug Platz zwischen den Zylindern ist. sollte zwar paßen, aber sicher ist sicher.
Hab das mal grob zusammen gesteckt, Kolben sind noch nicht drin, wollt nur mal nen Vergleich zu vorher haben...
war ja alles schwarz matt in nich wirklich hübsch...
schon viel besser
Thorsten ich muss wirklich mal bei Dir vorbei schauen und gucken was du so alles machst!
Sieht gut aus!
Hab noch ein wenig was mit dem inspection cover angestellt :
Im nachhinen hätte ich vielleicht ne andere Schrift nehmen sollen, könnte man ja auch rundrehen, 710 ON wär auch ok...
Also ich finds goil, das wird ein schönes Motörchen.
Sehr sehr geil gemacht Thorsten
Hab das mal grob zusammen gesteckt, Kolben sind noch nicht drin, wollt nur mal nen Vergleich zu vorher haben...
war ja alles schwarz matt in nich wirklich hübsch...
schon viel besser
Und nicht vergessen die beiden Schräubchen links von der Kurbelwelle bzw hinter der Lichtmaschine einzukleben.
Bei meiner hat es da raus geölt... und Primär andauernd ab ist ja auch mist 😏
Und ausserdem steht auf deinem Primärdeckel "no oil" 😉😎😂
Die Gewinde hab ich mir angesehen, die scheinen bei mir nicht durchgängig zu sein, die Schrauben waren auch nicht ölig
Bei mir war eine durchgängig
Da hat bei deiner bestimmt jemand ne handvoll Metallknete reingeschmiert 😂😉