Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Winterprojekt oder so...

  • Das ist ne gute idee. Tachos auf dem Tank mag ich nicht leiden. Könnte man der Fake-Oberzug nicht als Blechdose machen? Da könnte dann etwas Werkzeug oder Ersatzkerzen oder sowas rein. Vitag könnte das doch easy dengeln. Die hintere Kante verschwindet unterm Sitz und vorne denkst du dir was aus. Als Befestigung würd ich Klett nehmen, das nimmt alle Vibrationen mit.


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Hab mal mit nem anderen Tank rumgespielt, müßt ich halt anpassen, aber ansich auch nicht schlecht, kommt ein bisschen höher, da sieht man mehr vom Motor.



    Und da ich mich mal wieder nich entscheiden kann, hab ich gedacht, ich nehm mal lieber erst den Motor raus.



    Noch fünf Schrauben und die Ölleitungen, leider find ich mal wieder die Nuß für das vordere Pulley nich, blöder Alzheimer der...

    Zur Not bestell ich ne neue in metrisch, die scheinen besser zu passen und dann wird der Motor erstmal von dem Schwatt befreit, wo es nich hin gehört soll es weg. Dem vorderen Kopf fehlt ne Kühlrippe, die muß ich dann auch noch wieder anschweißen, sieht ja sonst Scheiße aus.

  • Da Robin mich drauf ansprach, bei dem einteiligen Tank laße ich den wahrscheinlich nicht einfach so, sondern der sieht dann hinterher schon aus wie ein Zweiteiliger, sonst stört mich das mit den zwei Deckeln, auch wenn einer ne Tankuhr ist, die würd ich vieleicht sogar nutzen...

  • So, Pulley ab, 38er Nuß besorgt, paßt eh besser als die 1 1/2 Zoll und kost ein Drittel und Motor rausgenommen.


    :/Man könnt da jetzt ein Trettlager...:crylaugh:


    Das olle Domegetriebe...ich mag's nich wirklich...


    Jedenfalls ist der jetzt draußen :



    Morgen mal ein bisschen mit Backpulver kitzeln, damit der Lack vom Rumpf verschwindet, schein aber recht leicht ab zugehen.

    Dann die Köpfe runter, bin mal gespannt, die werde allerdings Glasperl gestrahlt, wenn ich die Kühlrippe erneuert hab.

    Mal schauen, wie der Rest so ist, im Nockwellenbereich sieht jedenfalls bisher alles gut aus.

  • So, Pulley ab, 38er Nuß besorgt, paßt eh besser als die 1 1/2 Zoll und kost ein Drittel und Motor rausgenommen.


    Das olle Domegetriebe...ich mag's nich wirklich...

    Mir ist an der Shovel das Ratched Top auch lieber...


    Ich hab vor Jahren ne 1 1/2 " Nuss genommen und davon 2 Ringe abgeschnitten und jeweils auf ein Rohr geschweißt, somit das Werkzeug 2x damit halber Preis für mich und nen Kumpel..


    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Auch ne Idee, allerdings ist mir die 1 1/2 Zoll, mal unabhängig vom Preis, auch zu groß für die Mutter, wenn metrisches Werkzeug perfekt paßt geht mir das am Arsch vorbei, ob das eigentlich zöllig sein müßte;)

  • Hat mein Herr Kollege bestellt, ich benutz es nur;)

    Muß nur erstmal wieder die Glasperlen aus der Kabine nehmen, nachdem ich die nur für nen halben Zylinderkopf benutzt hab.

    Mein Kollege fand die Sauerrei mit dem Natron dann doch besser, weil er dann die Stechbolzen nich wechseln muß:grin:

  • Mukkibude war gestern...Motor raus...

    Habe das mit meinen Britbikes auch...habe hier eine WW Schlüsselweite die nahe um 28mm ( zoll pasdg nicht) und eine zöllige um 27mm...metische und zöllige Nusskkästen habe ich hier.

    Wenn jemand noch ne 1 1/2" 38mm, 15/8" 41mm und oder 1 7/8" 48mm über hat

    Schaftradmuttern bei BSA und Triumph Getriebewelle.

  • Ich nehm an, er hat ne alte Nuß am anderen Ende, Hab die Nuß für das Getrieberitzel auch mit nen Rohr verlänger und dazu erstmal geteilt,das ich jetzt ne Lange und ne Kurze hab.

  • Dafür hab ich nen Einsatz der ins Rohr passt mit 4kant, da wird dann einfach ne Schraube durchgesteckt....

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • In der Zeit wo ihr aus einer Nuss zwei Werkzeuge gebaut habt und keinen definierten Anzug damit machen könnt...nur fest...hätte ich bei Bedarf mein Kumpel die Nuss rum gebraucht, zugesandt und in der feien Zeit für den Werkzeugbau ein kühles Hopfengetränk mit meinem Kumpel vernichtet... so oft wie man so eine große Nuss benötigt...Aufwand Nutzenrechnung.

  • Die Teile hab ich anno 87 gebaut, da war ich noch als Werkzeugmacher und Formenbauer beschäftigt, das lief nebenbei in der Arbeit...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel